Ich finde die gesamte Meldeorgie total lächerlich. Es geht doch nur noch darum, Gründe zu konstruieren, die die Löschung eines Postings bewirken können und gar nicht mehr um die inhaltliche Relevanz des Postings. Die Moderatoren - die oftmals gar nicht inhaltlich über einen thread informiert sind - löschen dann wirklich jedes Postings und spielen den Ball zurück an den Poster, seinen Inhalt zu rechtfertigen bzw zu belegen. Es bräuchte Leute, die über Gulfside und diesen thread informiert sind UND die nötige Unparteilichkeit besitzen. Aber die gibt es nicht - obwohl ich es natürlich machen würde ;-)
Aber im Ernst: Alle user, die sich in der Meldeliste täglich zum Deppen machen, sollten sich mal fragen, ob sie dies auch tun würden, wenn sie hier nicht anonym posten würden, sondern ihre Identität bekannt wäre. Wäre doch eine interessante Neuerung: Melden darf nur noch, wer Ariva gegenüber seine wahre Identität nachweist. Das wäre doch mal was. Es ist einfach nur eine persönliche Selbstdemontage nach der anderen, die ich in der Meldeliste finde - leider ist dies den Selbstdemontierten nicht bewusst.
Die Meldeliste könnte man auf folgende Formel reduzieren: Du hast mir mein Förmchen geklaut und nun zahl ich´s dir heim!
Es gibt in meinen Augen nur folgende Alternative:
* Beleidigungen und Provokationen sofort hart sanktionieren und User-IDs bei mehreren Verstößen in der Woche sofort löschen
* Die dadurch gewonnenen Ressourcen auf die Nachprüfbarkeit von Behauptungen und Prognosen einzelner Beiträge richten; dadurch könnte eine sachlichere Diskussion befördert werden
Oder: Einfach Fegefeuer moderieren lassen ;-)
|