Arcandor AG nach der Insolvenz

Seite 52 von 333
neuester Beitrag: 15.04.24 09:25
eröffnet am: 27.07.10 13:42 von: Horusfalke Anzahl Beiträge: 8324
neuester Beitrag: 15.04.24 09:25 von: HonestMeyer Leser gesamt: 1007834
davon Heute: 300
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 333  Weiter  

15.11.10 10:40
1

7487 Postings, 5722 Tage Horusfalkeohne r is doch auch ok :-) t

-----------
MFG Horus

15.11.10 12:57
1

10443 Postings, 5222 Tage chiaroOK

Wa das Wochenende schön?

ARO is ja heute echt langweilig - wa wohl Freitag ne Eintagsfiege.

 

 

 

 

15.11.10 13:17

7487 Postings, 5722 Tage HorusfalkeMein WE war mit viel Luft zum durch-Atmen versehen

Mal den Kopf freibekommen. Ja doch, es hat mir bei meinen zukünftigen Entscheidungen eine Menge "Luft" gebracht... Und bei Dir, wie war Dein WE ?
Der Kurs, na ja, wir werden ja sehn...
-----------
MFG Horus

15.11.10 14:35
2

10443 Postings, 5222 Tage chiaroLuft tut manchmal sehr gut.

Klingt nach wichtigen Entscheidungen...

Mein WE war eher konfus. Merke gerade, das ist in einem Aktienforum etwas schwer zu erklären :-)

Es gab auch Arbeit, hat ja oft eine ordnende Wirkung. Und Kochen, beruhigt auch, aber nicht nur...

 

15.11.10 15:12

7487 Postings, 5722 Tage HorusfalkeArbeiten und ordnende Wirkung, interessant

Es lässt zumindest keine Zeit zum Grübeln und lenkt manchmal ab, Entscheidungen müssen aber trozdem gefällt werden... Na ja, aber Du hast Recht es hat hier nichts zu suchen. Zum Schluss, gemeinsames Kochen auch mit Freunden macht spass ! Aber nicht nur... ? Aha... !
Ich geh aber trotzdem lieber zum Essen :-)
-----------
MFG Horus

15.11.10 17:32
1

10443 Postings, 5222 Tage chiaroEs kommt darauf an.

Jedenfalls kann man beim Arbeiten den Erfolg selbst beeinflussen und ist nicht irgendwelcher Willkür und Stimmungsschwankungen ausgeliefert, wenn man sich konzentriert. Aber Entscheidungen ersetzt es natürlich nicht - interessiert mich schon.

"Nicht nur" bezog sich auf Beruhigung. Sollte heißen: "Nicht nur zur Beruhigung, sondern auch weils schmeckt..." Meistens :-)))

 

16.11.10 09:18
2

10443 Postings, 5222 Tage chiaroGanz interessant

16.11.10 12:12
1

7487 Postings, 5722 Tage HorusfalkeHallo Chiaro :-)

Entscheidungen bzgl, Mitarbeiter und Privat. Ich bin derzeit etwas erkältet, daher nicht so im Netz vertreten...
Ja den Bericht find ich auch interessant und das das Magazin zu der Gruppe der Spiegel zählt...
Das Berggruen gemeinsame Sache mit einer Bank macht, hatten wir schon mal besprochen. Die Deutsche Bank steht wohl derzeit an zweiter Stelle, auch durch die Vereinleibung der Sal. Opp. Wer wohl die Sahnestücke hält ?! Die letzten Hürden waren DB, die mussten aber Einlenken, der Druck von aussen und auf politischer Ebene war zu gross. Die Wissen schon was da kommen könnte. Zerschlagung in 2-3 Jahren vielleicht ?! Steht ja auch in dem Bericht.
Der eine, ein selbstgerechter Advokat im Rentenalter, der zwar schon einige Konkurse abgewickelt hatte - aber nie zuvor eine seit   " 1999 mögliches Insolvenzplanverfahren  ",  ... könnte fast von uns kommen :-)
Touristiker Thomas Cook, da hatte Görg erst gar nicht Zugriff. Die waren an die Banken verpfändet, so ...
Ja die Banken. Europachef Alexander Dibelius von der Goldman Sachs Bank, die im Bereich US-Investment-Banking steht, hält über den Fonds bei Whitehall die Mehrheit am Highstreet-Konsortium und das Konsortium hat  86 Häuser, von Karstadt gekauft und vermietet sie seitdem zurück. Und das entspricht 2/3 Mehrheit. Daher könnte ich mir gut vorstellen das Herr Berggruen, hatten wir  ja schon mal angeschrieben, mit Goldman Sachs eventuell gemeinsame Sache macht. Vielleicht sind 2 Gross-Banken, eine zu viel ?! Auf seiner Feier hatte er sich zumindest sehr gut vergnügt, bei der Party im Garten der 10-Millionen-Villa von der Familie Dibelius?   so als Hippie verkleidet...

"Ich bin nur ein vorübergehender Hirte, ja was denn nun Hirte oder Hippie, lol und hoffentlich ein guter" :-)), bemühte er sich, den Optimismus zu dämpfen - und öffnete gleichzeitig die Hintertür, dass er schon bald wieder aussteigen könnte, um wen dann die Tür zu öffnen... ?!
In diesem Sinne erst Mal wieder ciao :-)
-----------
MFG Horus

16.11.10 13:17
1

10443 Postings, 5222 Tage chiaroEin Lebenszeichen

Hatte ja beinahe schon befürchtet, ein der Entscheidungen sei gewesen, doch hier auszusteigen....oder ich hätte Dich gar noch vergrault.....?!?!

Dass das Manager Magazin zum Spiegel gehört, wusste ich noch nicht.

"Ich bin ein vorübergehender guter Hippie-Hirte..." zuerst hieß es doch, Karstadt sei ihm eine Herzensangelegenheit - kann das leider nicht mehr genau zitieren. Wenn so eine Aussage von einem Geschäftsmann in Bezug auf ein Geschäft kommt, kann man wohl schon  mißtrauisch werden. Mist, wenn alles den Bach runter gehen sollte! Am Ende haben Berggrün und die Banken wieder gut verdient.

Ich kaufe gern bei Karstadt. Allerdings könnte das Angebot vielfältiger und besser sein.

Ist auch ganz interessant, etwas über die Motive zu erfahren, warum  wer wie gehandelt hat. Bei Görg dürfte vieles auch der Einfachheit halber entschieden worden sein.

Aber ist ja nicht mehr Arcandor....."könnte fast von uns kommen"...vielleicht sollten wir uns ja mal um die Arcandors Reste kümmern....?

In diesem Sinne, gute Besserung - hoffentlich nicht zu schlimm, zumal ägyptische Götter ja gern draußen essen! Ciao

 

 

 

17.11.10 08:41

265 Postings, 5603 Tage OptimGuten Morgen an Alle

Hab so eine Frage, Was gehört noch zu Arcandor?
Für die Antwort bedanke mich schon jetzt.  

17.11.10 14:16

749 Postings, 5221 Tage MITTENHOF@Optim

das ist ein geheimnis und jeder erzählt was anderes !!

 

17.11.10 14:51

39 Postings, 5132 Tage JenssHey, wann startet denn die Rakete endlich man man

voll langweilig, diese Geheimkrämerei, sollen sich endlich Äussern, Scheiss... ! Bei Washington Mutual weisste wenigstens, Hop oder Top und hier. Egal ich warte noch, da muss doch was passieren.  

17.11.10 15:00
1

10443 Postings, 5222 Tage chiaroWirtschaftsfilmpreis 2010

Der Film "Karstadt der grosse Schlussverkauf"

www.videogold.de/karstadt-der-grosse-schlussverkauf

hat den Deutschen Wirtschaftsfilmpreis 2010 bekommen.

Habe ihn noch nicht gesehen (ca. 10 Minuten)

Grüße

 

 

 

 

18.11.10 17:48

7487 Postings, 5722 Tage HorusfalkeHat Dir der Film gefallen

Der Kurs scheint ohne News sein Weg zu kennen und der sieht grün aus. Scheinen wohl noch andere an Arcandors Aktien zu glauben, liest Du die rauhe Stimme in meinem Text, krächz... :-)
-----------
MFG Horus

18.11.10 18:32
2

10443 Postings, 5222 Tage chiaroOjeoje...Du klingst ja schlimm!

....kannst Du noch nicht wieder richtig fliegen...?

Die Fakten im Film sind ja so weit bekannt (dauert natürlich über 40 Minuten, nicht 10. Ich hatte beim schnellen Hinsehen nur den ersten von 4 Teilen bemerkt). Interessant fand ich aber die Interviews, und die Reaktionen in den Gesichtern der Befragten. Der obercoole M.....uaaahh! Die Infos über die Aktienmanipulationen lassen natürlich, auf den jetzigen Zustand der Arcandor-Aktie übertragen, die besten Rückschlüsse zu.

Ich wollte heute schon fast wieder Aktien nachkaufen, nun ist der Kurs ausgerechnet gestiegen...naja;-)

Die Musik im Film fand ich nur ziemlich ätzend. Aber immerhin wusste man aber immer genau, wann die "Bösen" kamen. Obwohl es ja fast nur Böse gab.

Es gibt übrigens auf youtube auch einen netten Film über das Kaufhaus Schickedanz in Hersbruck.

Im Tagesspiegel stand heute, daß Karstadt z.Zt. doppelt so viel Gewinn macht wie Kaufhof. Auch interessant.

Weiter gute Besserung - ciao!

P.S.: Bist Du mit Deinen getroffenen Entscheidungen vom WE denn zufrieden? Da wir uns nun schon ca. 5 Monate (!) kennen, möchte man sowas ja schließlich mal wissen:-)

 

 

 

22.11.10 11:30

7487 Postings, 5722 Tage HorusfalkeHallo Chiaro :-)

schwächle zwar noch etwas, aber die erste Flugstunde erfolgreich genommen, mit der Entscheidung bin ich immer noch nicht weiter, tja, die steht noch aus...  
Schön das es Freunde gibt die nach dem Wohlbefinden sich Erkunden, auch wenn nur virtuell, ist aber trotzdem irgendwie nett-witzig... :-))
-----------
MFG Horus

22.11.10 15:24
1

10443 Postings, 5222 Tage chiaroLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.11.10 16:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Löschung auf eigenen Wunsch

 

 

22.11.10 16:15

7487 Postings, 5722 Tage HorusfalkeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.11.10 17:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

22.11.10 17:54
1

10443 Postings, 5222 Tage chiaroDanke!

Habe Dir gerade eine BM geschrieben - scheint aber nicht zu funktionieren. Es erscheint 5 Min. lang laden und klemmt. Falls Du sie doch bekommen hast, kannst Du mit kurz Bescheid geben? Sonst kriegst Du sie vielleicht 10 mal hintereinander:-).

Ciao chiaro

 

22.11.10 18:58
1

10443 Postings, 5222 Tage chiaroÜber finanzen.net scheint das nicht

zu funktionieren. Bei ariva bekommst Du nur BMs von "Kontakten", war zu lesen. Habe mich dort heute erst angemeldet, bin deshalb chiaro1, denn chiaro gibts ja bereits. Wäre sehr nett, wenn Du mich da mal freischalten könntest. So ein Durcheinander heute..!?!?

 

23.11.10 20:40

14 Postings, 5074 Tage Justforfun2204nur mal so ne frage ;-)

hi an alle hier ... bin noch nicht lange angemeldet, les aber schon seid längeren euren thread :-)))
ich hab da mal ne frage:

wenn der drops gelutscht ist,

warum geht der kurs nicht in den keller, also gen null?
wer kauft denn noch in so großer stückzahl arcandor-papiere?
sind die großen anteilseigner (dtsche bk  und schickedanz) noch investiert?
wie  kann der insolvenzverwalter denn noch aktien auf den markt schmeißen,  wenn sie nichts mehr wert sind ... ist dass dann nicht vorsätzlicher  betrug?

aber vielleicht habt ihr auch keine wirklichen antworten ...
also dann wuensche ich euch noch starke nerven ... und nicht vergessen: "unverhofft kommt oft" ;-)

 

24.11.10 08:11

14 Postings, 5074 Tage Justforfun2204Guten Morgen ... hab noch was vergessen ;-)

... und warum wird arcandor nicht von  görg endlich abgewickelt und "platt" gemacht, oder gibt es da noch  irgendwo und für irgendjemanden ein "weihnachtsgeschäft"? ;-)

 

24.11.10 11:14

7487 Postings, 5722 Tage Horusfalke@ Just...

Der Drops ist erst dann gelutscht wenn er verdaut ist. Von daher steht hier so einiges im Raum und der Raum ist nicht gerade klein für Spekulationen. Wenn Dich das Thema wirklich interessiert und die fleißiger Mitleser hier bist, dann solltest Du auch besten informiert sein. Ich werde mich nicht Wiederholen. Du kannst unter meinem Nick genug Informationen lesen und anfangen zu recherchieren und gemeinsam mit uns zu arbeiten, aber nicht von uns verlangen, Dir alles auf ein Silbertablett zu servieren.
Im elektronischen Bundesanzeiger stehen 100te wenn nicht sogar 1000 Nebenbeteiligungen und da wäre es halt mal interessant zu wissen in wie weit die Beteiligungen zur Arcandor AG noch stehn. Die Verbindlichkeiten gegenüber der Gläubiger ist durch den Insolvenzplan erledigt. nun muss Klarheit her und Du kannst auch Dein Teil dazu beitragen, schließlich liest Du ja die ganze Zeit schon mit, oder !?
-----------
MFG Horus

24.11.10 15:49
1

14 Postings, 5074 Tage Justforfun2204@Horusfalke

heee, heee, warum gleich so agressiv und angriffslustig? *g* 
hab doch mit meinen fragen nichts anderes sagen wollen, als dass
- der drops noch NICHT gelutscht ist
- es zu viele ungereimtheiten gibt, die nicht den schluß zulassen, dass arcandor beerdigt wird ... so schnell jedenfalls nicht! totgesagte leben länger.
ich glaube nicht, dass ich bei dir oder sonst wem antworten finden werde ... hab jedenfalls noch keine gesehen ... und ich lese hier und auch die nachbar-threats schon ziemlich lange mit!  vielleicht kennt die görg ... und ackermann und schickedanz, aber die werden uns wohl kaum einweihen!
auf jeden fall bewegt sich noch was (6-stellige umsätze) und von einem freien fall ist noch nichts zu sehen ...

wann wird eigentlich eine aktie aus dem verkehr gezogen. müßte arcandor nicht auch dichtgemacht werden, wenn doch die anteilseigner (aktionäre) nichts aus der insolvenzmasse zu erwarten haben?  

also keep cool horus ;-)


 


 

 

 

24.11.10 16:12

7487 Postings, 5722 Tage HorusfalkeGanz entspannt,

das Du hier gelesen hast, kann ich mir nicht vorstellen, lass ich aber Mal im Raum der Spekulationen stehen. Antwort bzgl. Aktie aus dem Verkehr, kein Delisting, also weiter handelbar. Es gibt Zocker Mantel-Aktien, die werden weit aus höher gehandelt. Spielt aber auch bei Arcandor keine Rolle. Was hast Du denn schon so als Info zu bieten?! Wäre mal interessant zu wissen, nicht nur Fragen und "behaupten"
Den Drops lutsch ich gerade, nur mit welchem Nachgeschmack ...?!
Also liebe Posttaube, bring uns die guten Nachrichten, die fehlen.
-----------
MFG Horus

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 333  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben