Arcandor AG nach der Insolvenz

Seite 39 von 333
neuester Beitrag: 15.04.24 09:25
eröffnet am: 27.07.10 13:42 von: Horusfalke Anzahl Beiträge: 8324
neuester Beitrag: 15.04.24 09:25 von: HonestMeyer Leser gesamt: 970950
davon Heute: 59
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 333  Weiter  

15.09.10 19:10

7487 Postings, 5654 Tage HorusfalkeNicht das ich wüsste, hmmm

-----------
MFG Horus

16.09.10 09:46
3

129 Postings, 5297 Tage Possible@all

Klingt ja ganz schön deprimiert hier,

aber hat denn jemand der sich ernsthaft mit Arcandor beschäftigt hat erwartet, dass der Kurs jetzt hoch geht. Wohl kaum. Habt doch mal ein wenig Geduld. Man spielt nun mal nicht an der Börse mit Geld was man braucht. Alte Weisheit.

Arcandor hat einige Beteiligungen, die dafür sprechen, dass das Unternehmen an Bestand behält. Aber nicht in 2010.

Allerdings wundert mich schon, dass der Kurs immer noch stabil ist. Aber gut, die Reaktion am Markt nach Karstadt war auch nicht gerade prickelnd. Egal.

Arcandor lebt und die 0,45 kommen. Ein Delisting ist erstmal vom Tisch, also insofern keine Sorge. Wenn aber jemand einen Kurs von EUR 0,70 oder mehr im Depot hat, dann braucht man extrem viel Geduld. Wenn alles gut läuft, nicht vor 2014.

Also hofft nicht auf kurzfristige Gewinne. Wird wohl nix. 

Es sei denn Herr Görg sagt, Insolvenz erledigt! Aber dann wäre der Mann ja blöd. Wohl kaum.

Also bleibt ruhig. Ich hätte jetzt erstmal gerne einen Kurs von 0,12. Aber den Gefallen will mir ja keiner tun.

Normalerweise schaffen es die so genannten "Inso-Buden" nicht unter 3 Jahren wieder an den Markt. Und dann muss es funktionieren. Und hier funktioniert es. Ich bin sehr optimistisch, aber Geduld ist nun mal angesagt.

Einen schönen Tag

 

 

 

16.09.10 13:30
1

1154 Postings, 5510 Tage FreeDoc@Possbile, Warum blöd

Warum meinst Du dass Görg blöd wäre wenn er so was sagt? Dann wären die Verbindlichkeiten vorbei und, wie wir wissen, die Inso-Verwalter verdienen proportionall zum Erfolg (viele Verbindlichkeiten wurden ausbezahlt)-

Warum sagt er es nicht? Warum redet er nicht vom "Arcandor Speck", der noch Geld generieren könnte?

Und zuletzt und nochmals wiederholt, wie kann man die Kontaktadresse von Schickedanz Verwalters bekommen? Wir sollten hoffen dass sie uns eine Antwort gibt. Die muss wissen wie es läuft und die sollte extrem Geduld haben, nicht wir!

Und noch eins... Warum sollte kein Delisting kommen wenn alles soweit wäre/ist?

Grüße

 

16.09.10 14:01
2

129 Postings, 5297 Tage Possible@FreeDoc

Manchmal könnte man den Eindruck gewinnen, dass du auf dem völlig falschen Pfad bist.

Zunächst woher kommt denn die Erkenntnis, dass der Insolvenzverwalter "proportional" zum Erfolg bezahlt wird.

Kleiner Exkurs: Der Insolvenzverwalter erhält für sein Gutachten bzw. über die Feststellung ob die Kosten des Verfahrens aus der Insolvenzmasse gedeckt werden können ein Honorar. Gegenstandswert die Masse. Ist man geschickt, mehr. Reicht die Masse nicht aus, dann zahlt die Staatskasse und das Verfahren wird nicht eröffnet.

Das Verfahren ist eröffnet. Nun kriegt der betreuende Insolvenzverwalter für einen Insolvenzplan als auch für jeden Monat der Betreuung oder auch Überwachung Geld.Ein Insolvenzplan wird aber nicht zwingend erstellt. Nur wenn es mit Erfolg gekrönt wird.  Wenn der Insolvenzverwalter nun schnell wäre, dann würde er für seinen Erfolg gar kein Geld mehr bekommen.Schlussrechnung; Feierabend. Insofern blöd. Also ziehen wir die ganze Angelegenheit.

Grundsätzlich bewegen sich natürlich alle Insolvenzverwalter im Rahmen Ihrer gesetzlichen Möglichkeiten. Aber gegen Geld verdienen haben die auch nichts.

Im Übrigen wird ein Anwalt in Deutschland nicht erfolgsorientiert bezahlt. Soweit die Theorie. Ist nun mal so.

Wirtschaftlich betrachtet bringt ein abgeschlossenes Insolvenzverfahren kein Geld. Zieh ich ein Verfahren in die Länge, dann kann ich Monat für Monat aus der Masse Geld bekommen. Soweit ich weiß, machen das deutsche Insolvenzverwalter nicht. Die sind im Regelfall auf einen schnellen Abschluss bedacht und wollen ein insolventes Unternehmen so schnell als möglich dem Markt wieder zu führen.

Wer Böses denkt....................!

Aber der Grundsatz bleibt: Ohne Insolvenz, kein Insolvenzverwalter und damit auch kein Geld für den Insolvenzverwalter.

Noch Fragen, Euer Ehren!

Aber Freedoc, wenn du Langeweile hast lies die Insolvenzordnung. Ist zwar trocken, aber beantwortet viele Fragen.

Schönen Tag

 

17.09.10 14:11

1 Posting, 5073 Tage Parkettballerinawie ist das eigentlich mit

Karstadt....

Jetzt wird Karstadt Ende des Monats schlüsselfertig an die Berggruen Holding verkauft.... 

Ist Karstadt nach diesem Verkauf überhaupt noch Teil von Arcandor und Berguen sozusagen über Karstadt Teilhaber von Arcandor ? Oder ist Karstadt dann vollkommen aus der Arcandor AG herausgelößt und hat nichts mehr mit dem ehemaligen Mutterkonzern zu tun ? 

 

Grüße 

PB 

 

 

19.09.10 00:23

1154 Postings, 5510 Tage FreeDoc@Possible

Danke für die Antwort, aber ungefähr wie ich meinte nur leider habe ich mich schon fals ausgedrückt. Allerdings wenn der IV nur in die nase bohren würde würde ihn jemand aus dem Platz wegbringen. Und ob er beim Erfolg Gelder von Aktionären (wie Schickedanz) "parallel" (legal, aber halt extra) bekommen  würde wissen wir leider nicht.

Mein Pfad ist falsch indem moment wo ich das Geld hier reininvestiert habe, aber das ist leider so. Jetzt ist der Pfad korrekt. Ich habe schon zwei Anwälte angeschrieben. Ich will dass sie die Schreiben an Görg und Schickedanz richten und evtl. nach Aktenzeichen schauen. Nur mal gucken, da ich die "billigen" angeschrieben habe, genug Verlust habe ich schon gemacht. Einen anderen Pfad gibt es nciht weil echt nur der LIebe Gott und der "liebe" Görg wissen was die Zukunft von Arcandor ist.

@Vorigen POst

Na ja, es ist schon klar dass Kardstadt vollkommen und ganz an Berggruen geht. Es wird mit der Arcandor AG nichts mehr zu tun haben.

 

Gute nacht

 

22.09.10 09:49

30 Postings, 5109 Tage M.J.Zur Info

Heute haben wir erstmals seit Tagen mal wieder ein postives Kauf:Verkauf Verhältnis

http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/aro.aspx

 

24.09.10 09:23
1

10443 Postings, 5154 Tage chiaroArcandor: Millionenklage

Görg wirft Herzberg laut dem Manager Magazin vor, nicht rechtzeitig vor der Insolvenzanmeldung des Mutterkonzerns Arcandor im Juni 2009 Geld eingefordert zu haben. Das Geld hätte Karstadt aufgrund eines Ergebnisübernahmevertrags als Verlustausgleich für das Geschäftsjahr 2007/08 zugestanden. Als Geschäftsführer von Karstadt sei es Herzbergs Pflicht gewesen, alles zu tun, um eine Insolvenz Karstadts abzuwenden, so Görg laut dem Bericht. Eventuell habe der Ex-Karstadt-Chef in einem Interessenkonflikt gestanden. Als Mitglied des Arcandor-Vorstandes habe Herzberg vermutlich frühzeitig von der brenzligen Lage gewusst, heißt es weiter.

Mit der Anklage wolle sich Görg absichern, damit nicht er selbst haftbar gemacht werde, weil er Ansprüche von Gläubigern nicht ausgeschöpft habe.

 

24.09.10 09:24
1

10443 Postings, 5154 Tage chiaroAus: Der Aktionär - 24.09.

24.09.10 14:48
2

30 Postings, 5109 Tage M.J.Interview mit Andreas Wolf - Dax Bulletin

Hallo zusammen,

ich bin da über einen Beitrag gestolpert, der meiner Meinung nach wirklich sehr interessant ist:

http://www.daf.fm/video/...-sich-praechtig-50138352-DE0006275001.html

Entweder hat Herr Wolf nicht verstanden, dass Karstadt nichts mehr mit Arcandor zu tun hat, oder er weiß mehr als wir. 

Was sagt ihr? Was kann man davon halten? So konkrete Aussagen hat hier noch keiner über das "Zombiepapier" gemacht.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen

 

24.09.10 16:46

10443 Postings, 5154 Tage chiaroDas ist tatsächlich sehr merkwürdig.

Nach all den Berichten ist, denke ich, gar nicht vorstellbar, daß er nicht mitbekommen haben sollte, daß Karstadt nicht mehr zu Arcandor gehören wird.

Andererseits, sollte sich daran etwas geändert haben, hätte er das ja als große Neuigkeit bekannt geben können.

Man sollte ihn direkt fragen.

 

24.09.10 18:52

30 Postings, 5109 Tage M.J.@chiaro

Ich habe schon bei daf nachgefragt, ob sie mir die Mailadresse geben können bzw. meine Frage weiterleiten. Ich bin gespannt auf die Antwort.

 

25.09.10 10:50
1

10443 Postings, 5154 Tage chiaro@M.J.

Hab ich auch:-)

Schönes Wochenende.

 

26.09.10 20:49
1

1154 Postings, 5510 Tage FreeDocWas gehts?

Hallo,

wie kann es sein, dass Keiner mehr über die Zukunft von Karstadt weiss? Gehört nicht zum Berggruen zu 100%?

Ich muss Euch enttäuschen mitteilen, dass ein Universitätsdozent für Insolvenzrecht hat gemeint, er will und er darf nicht INformationen weitergeben. Ich bestehe noch darauf, dass wir uns 3-4 Leute uns zusammen tun und zu einem RICHTIGEN Anwalt hingehen. Das ist voll der Witz gerade! Er muss dann INfos beim Gericht sammeln.

Aus Bulletinen und dubiosen Nachrichten, m.m.N., werden wir nichts richtiges erfahren.

Wer dabei sein sollte, sollte mir bitte eine Private Nachricht schicken. Dann schicke ich meine Nummer zurück und dann können wir übers Thema reden. Wenn es doch Arcandor AG aus der Insolvenz schaffen sollte, reden wir von viel Geld.

Grüße

 

27.09.10 10:04

7487 Postings, 5654 Tage HorusfalkeGuten morgen, Free Doc

es ist bestimmt nicht schlecht, über die Eine, oder mehrere Anwaltskanzleien Druck auszuüben. Für meinen Teil, werde ich eher auf Infos und die Stellungnahme von Herrn Görg warten. Von Anfang an, war ich und bin ich aufs warten eingestellt gewesen. Von daher stehe ich der ganzen Sache auch anders gegenüber. Finde aber Deine Vorgehensweise nicht schlecht. Anwälten Geld zukommen zu lassen, kommt für mich hier nicht in Frage, da würde ich mir eher noch mehr Aktien zulegen. Ich hab halt ein anderen Investbezug wie Du. Vielleicht schließt sich ja hier, der Eine, oder der Andere sich noch Dich an, würde mich freuen und auch für gutheißen.
-----------
MFG Horus

27.09.10 11:49

1154 Postings, 5510 Tage FreeDoc@Horus

Danke. Wir gesagt, ich bin nicht soo heftig investiert, aber es geht mir um das Knacken. Die Börse ist eine Lotterie aber, wie ich gestern gelesen habe, Ende 2008 hat Arcandor "nur" 800 Millionen Verbindlichekiten gehabt. Andere hier im Forum meinten 15 Mrd!! Was ist die Realität.

Sind es "nur" 800 Millionen dann warte ich, da es für Thomas Cook circa 1.5 Mrd bezahlt wurden. D.h., das wir auf der Linie von plus minus 0 uns bewegen würden. Aber es ist immer schöner wenn man in der Lotterie schon einigermassen wissen kann, ob die eigenen Zahlen rausgepickt werden oder nicht.

Ich denke, egal ob Du und Andere nicht sehr stark investiert sind, dass die Lotto-Versuchsverluste sich auf mehr als 300 € belaufen würden. Viel mehr könnte ein "Recherche-Anwalt" für Briefe-Schreiben nicht verlangen. Deswegen versuche ich es jetzt am Uni-Instituten oder frisch Absolventen.

Ansonsten meine Herren, stecken wir in so einer Lotto wie 6 aus 49. Gut, hier ist es eher binär: entweder voll Gewinn oder total Verlust. Was klar ist, ist dass es in einem Jahr der Kurs nicht auf 0.15-0.20 bleibt.

Uns Alle viel Glück und ich heiße Jeden Willkommen der mehr auf soliden Wegen erfahren möchte

 

27.09.10 12:27
1

7487 Postings, 5654 Tage HorusfalkeSoviel ich weiß,

sind / waren die Verbindlichkeiten 2 Mrd.  
-----------
MFG Horus

27.09.10 13:54

1154 Postings, 5510 Tage FreeDoc2 Mrd? Dann ist es nicht soo knapp

Wie gesagt, ich habe noch im Kopf dass Thomas Cook fette 1.5 Mrd erwirtschaftet hat. Im Vergleich damit ist alles inkl. Karstadt nur Taschengeld. Immerhin rechner ich mit Karstadt, Quelle undKleineigkeiten mit extra 150 Millionen.

Also.

1.5 Mrd + 0.15 Mrd - 2 Mrd = - 0.5 Mrd circa, also, -500 Millionen. Karstadt hat immerhin dieses Jahr ETWAS Plus gemacht. Dann haben wir die kleinen Geschäftet die etwas erwirtschaftet haben...

Jeden Tag muss ich echt eher daran denken, dass die INsolvenz ist NUR deswegen gekommen, um Arcandor dazu zu zwingen, Thomas Cook zu verkaufen. Also, dass Arcandor "schnell" die fetten Verbindlichkeiten bezahlt weil sie bestimmt es rauszögern wollten.

Echt bisschen verwirrend das Ganze. Danke an Herrn Görg und das deutsche System die keine Informationen an kleinen Aktionären rauslassen! Oder wann denkst Du (Horus) dass görg sich äussern wird?

 

 

27.09.10 14:07

7487 Postings, 5654 Tage HorusfalkeDas ist wirklich schwer zu sagen,

denke zumindest so lange die Insolvenz läuft, wird da wohl nichts positives für uns "Verwertbares" bei sein. Das kann schon eine sehr zermürbende Zeit werden.  
-----------
MFG Horus

29.09.10 19:32

129 Postings, 5297 Tage PossibleThread nicht sterben lassen!

Hallo Ihr wahrscheinlich nicht mehr Investierten!

Ist ja klar, hab ich auch gemacht. Alle haben verkauft. Passiert ja auch nicht viel. Bin auch anderweitig investiert und warte auf meine 0,14. Kommt ja im Moment nicht. War aber doch eine lustige Woche. Zwei Gläubiger widersprechen dem Insolvenzplan. Hab ich erwartet. Bringt aber nicht wirklich was. Einer hat ja schon einen Rückzieher gemacht. Die Zocker sind weg. Geht halt gemütlich weiter.

Viele sind ja jetzt anderweitig investiert, aber es war ja eine spannende Zeit. Jetzt passiert ja auch nicht mehr viel. Selbst die kleine o.g. genannte Aktion hat den Kurs nicht bewegt. Ernsthaft Lust über Arcandor zu recherchieren hatte keiner. Ein wenig Nostalgie sei erlaubt.

Aber Horusfalke, vielleicht kann man deinen Thread ein wenig weiter führen. Hab ja gesagt ab frühestens 2011 geht es weiter.

Trotzdem, war geil.

Schöne Grüße an Tiger-Oli, es bleibt dabei!; an Horusfalke, natürlich für deinen Thread - war klasse-, aber auch an Biggemann, der wahrscheinlich schon irgendwo anders tätig ist. Es war irgendwie, naja halt irgendwie..................!

Im Übrigen habe momentan nur noch 11.000 Aktien von Arcandor. Kurs 0,1576.

Einen schönen Abend.

P.S.: Natürlich auch an Chiaro und Freedoc. Sorry wollte keinen übersehen.

See You   

 

29.09.10 22:02

7487 Postings, 5654 Tage HorusfalkePossible, bei dem Nachbar Thread verliert man das

Interesse gerade und Neuigkeiten gibt es ja auch keine. Was soll man über Arcandor schreiben, ist doch erst Mal leider alles gesagt, oder ? Ich ertappe mich aber immer wieder, wenn ich hier vorbei schaue, nebenan reinzuschauen, obwohl ich mir zum Vorsatz gemacht habe, es nicht mehr zu tun. Naja, die Macht der Gewohnheit. Neugier. Aber immer wieder dieser Müll zu lesen, einfach furchtbar. Ich werd mich aber bessern und den einfach ignorieren, versprochen. Den Thread lassen wir nicht sterben, versprcohen. Bis 2011 ist ja zwar nicht wirklcih mehr lange hin, klingt doch nur in weiter ferne. Die Zeit ist so schnellebig, was ist schon ein Jahr. Schläft nur gerade ein weing ;-) Bin gerade etwas Arcandor müde. Infos und News erfährt man auch nicht von anderen. Es gibt doch wirklich wenig User, die sich mit dem Thema wirklich beschäftigen und beschäftigt haben. Und wenn, wie in der Schule abschreiben und weitergeben. Wie Du schon früher öfters geschrieben hast, Langeweile, hauptsache Quatschen, nicht war. Nein, auf dieses Niveau hab ich auch nicht wirklich Lust und als Alleinunterhalter hier, nein danke. Tja, den Kurs wollen die MM´s nicht weiter runterziehen, schade, ich würde nämlich auch noch gerne ein netten Nachschlag haben. "Derzeit", ist der Kurs mir noch zu teuer, aber ich erwäge nachzulegen. Mein Gewinn Schnittkurs liegt bei 0,1375, falls es Dich interessiert, mal so am Rande. Schönen Abend und bis morgen vielleicht, nicht nur Dir natürlich, Chiaro, Free Doc, Sascha und wie sie alle heissen, achja Tiger Oli auch...
-----------
MFG Horus

30.09.10 09:44
1

7487 Postings, 5654 Tage HorusfalkeBin mal gespannt, ob sich wenn doch noch am Fr.,

der Kauf über die Bühne geht, sich da eventuell was im Kurs tut. Das Wochenende steht auch vor der Tür. Mal für ein Trade ne kleine Order gesetzt. Wenn nicht geh ich Montag wieder raus.

Die für Freitag geplante Übergabe der insolventen Warenhauskette Karstadt an den Investor Nicolas Berggruen ist weiter in Gefahr. Das britische Unternehmen Dawnay Day hält an seiner Beschwerde gegen den Insolvenzplan der Kaufhauskette fest. Die Lösung des Problems könnte sich über Monate hinziehen.

Unter den Gläubigern mit den größten wirtschaftlichen Interessen sei angeblich auch die Deutsche Bank, berichtete Görg. Hier gebe es Gespräche auf mehreren Ebenen. Gegenüber manager magazin wies die allerdings ein Sprecher des Geldhauses zurück: "Die Deutsche Bank hat keine eigenen wirtschaftlichen Interessen in diesem Zusammenhang."

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/...1,00.html#ref=rss
-----------
MFG Horus

30.09.10 13:37
1

1154 Postings, 5510 Tage FreeDoc@Possible & Alle

Leider bin ich bei höheren Kursen eingestiegen... Nicht 1.0 € wie einige Leute meinten aber doch 0.40 €. Es liegt mir nicht als Angeber vorkommen und wie toll ich investiere. Es ist meine schlimmste Investition bisher! Na ja, wobei Porsche.... :-/

Jedenfalls denke nicht dass hier jemand stirbt/Thread stirbt. Garrison und Biggeman waren gut. Ich vermisse das Gelaber sehr. Allerdings ich betrachte mich jetzt als ernsthafte Investierter. Private Kontakte mit M.J. habe ich schon (private Nachrichte). Ich lade Jeden gerne ein, sich mit mir virtuell oder telefonisch unterhalten, aber nur langfristige Leute die a die Zukunft Arcandor glauben. Sorry, ich glaube es nicht, GLAUBEN WOLLEN. So ist es richtig ausgedrückt.

Man muss halt mit einem Anwalt hin. Sich Informationen von Görg, Odysea Investment und diese Anderen die NOCH Aktien halten. Die wissen wie der Hase springt und befriedigen sich mit keiner laschen Antwort von Görg. Wir brauchen Infos, mehr NICHT. Der Aktionär, 4investors, ... mit vollen Respekt, aber die sind nur faule Säcke die NUR passive INfos holen: D. Telekom, Wedeking hat zu Hause gefurzt usw. Aber nicht aktiv. Glaubt Ihr nicht, dass wenn WIR plus ein Medien wie Aktionär oder wie auch immer auf Schickedanz gehen würden, würden es Nachrichten geben und Infos rauskommen? Das bevorteilt nur Görg, der seine Spielwiese so nach wie vor offen und ruhig hat.

MAl schauen. FreeDoc ist immer noch auf Gefechtstation. Aber wie Horus, die Arcandoraktien gehen mir schon "auf den Keks".

Grüße

 

30.09.10 14:54
2

10443 Postings, 5154 Tage chiaroAntwort

Guten Tag @Euch alle!

Nun ist die Antwort von Arcandor gekommen. Das ist der Gechäftsbericht von 2008 mit einem ergänzenden Brief. Ich schreibe hier einfach mal ab:

 

Die Thomas Cook-Aktien wurden durch die Arcandor-Gläubigerbanken vollständig verwertet, da sie an die Banken verpfändet waren. Ebenfalls dem Zugriff der Insolvenzverwaltung entzogen war der Bereich Spezialversand wegen dessen Verpfändung  an den KarstadtQuelleMitarbeitertrust. Weitere Gesellschaften wie HSE24, Küchen Quelle und einige kleinere Gesellschaften wurden an Dritte verkauft. Das Closing des Karstadt-Verkaufs steht kurz bevor. Primondo mit der Hauptgesellschaft Quelle befindet sich in der Abwicklung.

Danach gehören im Wesentlichen nur noch einige der in der Liste latztgenammten Dienstleistungs- und Immobiliengesellschaften zu Arcandor (Anm.: KarstadtQuelle Service GmbH, KarstadtQuelle Kunden-Service GmbH, KarstadtQuelle Business Service GmbH, KarstadtQuelle Finanz Service GmbH, Karstadt Immobilien AG&Co. KG, KarstadtQuelle Joint Venture GmbH & Co. KG).

Wie Sie unserer Homepage entnehmen können und wie bereits telefonisch erläutert wurde, müssen die Verwertungserlöse nach den Vorschriften der Insolvenzordnung für die Bedienung der ausstehenden Forderungen der Arcandor-Gläubiger verwendet werden. Erst wenn alle Forderungen der Framdkapitalgeber befriedigt wären, kämen die Aktionäre als Eigenkapitalgeber zum Zuge, was aber nach dem derzeitigen Stand des Insolvenzverfahrens auszuschließen ist.

 

Für die Aktionäre ist ja wohl der letzte Absatz der entscheidende, und ob man nun daran glaubt, daß für die Aktionäre trotzdem etwas übrig bleibt. Daß dem nicht so sein soll, klang für mich im Telefonat etwas entschiedener als jetzt im Brief.

Bei den Dienstleistungsgesellschaften ist übrigens die KarstadtQuelle Finanz Service GmbH die einzige, bei der Mitarbeiter (109) und Umsatz ( in Tsd.€ 12.757) aufgeführt sind. Bei den Immobiliengesellschaften ist es die Karstadt Immobilien AG & Co. KG mit 3 Mitarbeitern und 20.432 (Tsd. €) Umsatz.

Soweit erstmal die Info.

Grüße!

 

 

 

 

 

 

30.09.10 14:55
1

1004 Postings, 5448 Tage Krixelwamu startet

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 333  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben