So wie erwartet konsolidiert der Kurs seit zwei Tagen. Wer vor zweit Tagen meine charttechnische Erläutertung wahrgenommen und entsprechend gehandelt hat, konnte sich ca. 15-20 Prozent Kursverlust ersparen. Meine Absicht war und ist es nicht den Wert runter zu reden, sondern aufgrund Charttechnik eine Hilfestellung (!!!) zu geben. Ultralong-Investierte werden auch diese Auf- und Abbewegungen mitmachen. Mir jedoch ist mein sauer verdientes Geld zu Schade, um 15-20 Prozent meines Gewinns (fast vierstellig) zu verschenken, wenn ich anschließend wieder die Möglichkeit habe mit der gleichen Stückzahl an Aktien günstiger einzusteigen.
Letztendlich handeln wir immer mit Wahrscheinlichkeiten, als mit was handfestem, ohne ganz genau zu wissen was passiert, wenn wir aber unsere Entscheidung überwiegend in den Rhythmus des Marktes einbetten, von Gesehenem lernen (siehe meine Erläutertungen zu den letzten drei Ergebnissen, als der Kurs die bollinger bänder verlassen hat) und möglichst nicht gegen ihn handeln, dann kann man durch bloßes \"Mitschwimmen\" sich ggf. eine Scheibe von ihm abschneiden, ich denke nichts anderes streben wir an..., wir sind ja keine Übermenschen oder haben \"Glaskugeln\" in der Schublade, alles fußt auf sorgfältige und präzise Beobachtung sowie Kauf- und Verkauf-Disziplin, strenge Disziplin und Selbstbeherrschung.
Da es überwiegend negative Kritik zu meiner korrekten charttechnischen Aussage gab, werde ich diese zukünftig nicht mehr hier veröffentlichen, egal ob gerade eine Kauf- oder ein Verkaufsignal generiert wird.
Ich wünsche allen Anlegern eine glückliche Hand und viel Erfolg bei diesem wirklich interessanten Investment.
sekko1982
|