Ich denke, dass für diese sensationelle News der Kursanstieg bei Moderna viel, viel, viel zu wenig war.
Ursprünglich wollte ich meine Moderna-Anteile bei $ 94,- verkaufen - das Verkaufslimit hab ich am Donnerstag wieder rausgenommen.
Nun hab ich bei $ 98,- bei einem Viertel meiner Moderna-Anteile mal Gewinne mitgenommen, ein weiteres Viertel folgt bei $ 125,- und der Rest bei $ 150,-
Wenn der Kurs nur einigermaßen die Wichtigkeit dieser News erkennt, sollte in diesem Jahr zumindest noch das zweite Kursziel bei $ 125,- erreicht werden. Ich warte gespannt ab!
PS: Nicht der bessere Wirkungsgrad ist die eigentliche Hammernews, sondern die Lagerbarkeit bei Kühlschrank-Temperatur! Siehe den Kursverlauf von VA-q-tec, die nach der Moderna-News schlagartig 30% verloren haben.
Der Biontech-Impfstoff benötigt sündteure Spezial-Kältetransporte bei -70°C und selbst am Ort der Impfung ist der Impfstoff bei Kühlschrank-Temperatur innerhalb von 2 bis 5 Tagen unbrauchbar. Der Moderna-Impfstoff hält bei Kühlschrank-Temperatur 30 Tage und benötigt auch beim Transport nur eine Temperatur von -20°C.
|