Vielen Dank, Dir auch herzlichen Glückwunsch- allerdings sollten wir uns erst loben wenn wir für uns und unsere Kinder ausgesorgt haben. Meine EK bei Aleo war zum einen 10,8 - bin schon ziemlich schnell dabei gewesen, obwohl ich normalerweise erst investiere (nicht trade, das mache ich auch) wenn ein Widerstand nach unten ersichtlich ist bzw. ein harter Widerstand nach oben nachhaltig durchbrochen ist (ein wenig die Mentalilität v. Jessie Livermore). Nunja wie auch immer, ich hab mich grün und blau geärgert als die Information heraus kam, dass die Jahresziele 2006 nicht erfüllt werden können (was sich ja dann doch noch zum Positiven gewandelt hat), da meine Investitionsentscheidung auf diesen fundamentalen Daten begründet lag, obgleich ich beim beim Sehen der fallenden Kurse von einer solchen baldigen Neuigkeit (aus damaliger Sicht) ausging (der Ticker lügt bekanntlich nie)- nicht ausgestiegen bin, habe meine Position zu diesem Zeitpunkt aber natürlich auch nicht erhöt, denn in fallende Kurse hineinzukaufen ist eines der dümmsten Dinge die ein Trader machen kann, so hat mich die Erfahrung gelehrt. Nichts desto trotz, als sich das Blatt dann doch wieder gelegt hat und mir klar geworden ist, dass ich richtig lag, sah ich mich bestätigt und erhöte meine Position massiv. So war der zweitere Kaufkurs für mich ca. 7?. Allerdings kann ich bei diesem Prinzip des Vorgehens nur wieder warnen, dass man dies bei kleinen Werten mit relativ geringem Umsatz nur machen sollte, wenn man sich wirklich sicher ist (auch relativ zu sehen). Nimbus, das Gleiche hgebe ich an dich zurück; bitte schreib mir sofort, wenn du eine gute Chance auf Gewinne siehst. Hier mein neuester Tipp für alle Trader unter euch: Wenn die Münchener Rück die 119 erreichen sollte, dann relativ nachhaltig wieder hoch geht und nciht weiter fällt, sollten Positionen auf Tagesbasis gute Gewinne bringen. Allerdings eng absichern ;-)
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
|