Cape Lambert Resources Kobalt

Seite 25 von 47
neuester Beitrag: 06.08.21 08:06
eröffnet am: 06.12.17 16:23 von: clown Anzahl Beiträge: 1155
neuester Beitrag: 06.08.21 08:06 von: Tjep Leser gesamt: 371335
davon Heute: 19
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 47  Weiter  

14.03.18 21:49

1675 Postings, 3613 Tage LichtefichteDa

gehen zum Feierabend aber noch "große" Pakete über den Tresen.  

15.03.18 02:26

594 Postings, 2429 Tage CavelloCape Lambert

Leute,


bei wikipedia steht zu Cape Lambert unter Tony Sayge:


Von mindestens 2012 bis Februar 2014 war Cape Lambert Gegenstand fortgesetzter Untersuchungen des australischen Steueramtes . Das Ergebnis war eine Bewertung von $ 96 Millionen für sein Flaggschiff, Cape Lambert Resources Ltd., was den Aktienkurs um 75% stürzte. Nach zwei Jahren intensiver Prüfung entschied sich die ATO für 2,4 Millionen US-Dollar.



Hat jmd dazu nähere Informationen?  

15.03.18 10:16

5397 Postings, 5359 Tage clownIch dachte

er heißt Sage?
cape lambert Australian Taxation Office
musst mal ein bisschen Arbeit reinstecken,sind zwar olle Kamellen und deshlab versteh ich es nicht ganz was das soll.........  

15.03.18 15:06

99 Postings, 2441 Tage filou12...

Ziemlich ruhig hier.. sind etwa alle geflohen?  

15.03.18 21:28

53 Postings, 2451 Tage fuechsinfilou12

Ganz einfach, es sind alle sprachlos. Warum nur? Die Ergebnisse hatten wir besser erwartet, sind sie nun nicht. Ich investiere in der Hoffnung, muss aber damit rechnen, dass sich diese Hoffnung nicht erfüllt.
Mal sehen wie es weiter geht. Von Totalverlust kann jetzt noch keine Rede sein. Ich hab immer noch guten Mut. nmM
 

15.03.18 22:27

852 Postings, 2833 Tage StarlordMm

Ich für mich denke, dass nach dem Schock und Kursrutsch gestern einige still sind, da sie verkauft haben, und nun wieder zu dem Verlust noch 10% teurer eingekauft haben- andere so wie ich - sind enttäuscht, aber froh dass es nicht nochmal 20% runter ging. Ebenso auch dass der vorhergesagte Traidingstopp mancher Untergangspropheten und Schwätzer (wo- Forum z.b.) nicht kam- und manche die hoffentlich letzte Chance zum Kauf nutzten. Halten und hoffen, Rohstoffe sind wie binäre Optionen- was da / top... nix da- Kohle weg. Ich halte, da Chance größer als Risiko...- hinsichtlich Multiplikatoren. Morgen gehts weiter. Gute Nacht:-)  

15.03.18 23:54

738 Postings, 6004 Tage zoidIch bin nach wie vor entäuscht..

habe auch ehrlich gar keine Lust mehr was zu Cape zu schreiben.... Bleibe investiert aber Hoffnungen mit Cape habe ich keine mehr..... Such mir noch nen anderen Explorer wo die Story passt...  

16.03.18 07:05

738 Postings, 6004 Tage zoidHalbjahres Report ist

online... Wer Zeit und Lust hat.....  

16.03.18 10:43

5397 Postings, 5359 Tage clownund

16.03.18 11:09

5397 Postings, 5359 Tage clownunfassbar

kann für viele "Kleinabnehmer"ziemlich übel werden/enden,vielleicht hier für FE und Cape eine Chance?!
Chinesischer Zulieferer GEM sichert sich großen Teile der Weltproduktion von Kobalt
Das chinesische Unternehmen GEM, das Chemikalien für Batteriezellen herstellt, hat vor sich einen großen Teil der Weltproduktion zu sichern.
https://www.elektroauto-news.net/2018/...-teile-weltproduktion-kobalt
 

16.03.18 12:41

99 Postings, 2441 Tage filou12...

Geht mal leider wider runter..
steht im Halbjahres Bericht auch nichts brauchbares?  

16.03.18 18:08

5397 Postings, 5359 Tage clownbrauchbares genug

Projekt Information
Zum 31. Dezember 2017 waren die wichtigsten Projekte der Gesellschaft wie folgt:
? Marampa-Eisenerzprojekt (Marampa-Projekt) in Sierra Leone
? Kukuna-Eisenerzprojekt (Kukuna-Projekt) in Sierra Leone
? Wee McGregor Kupferprojekt (Wee McGregor) in Queensland, Australien
? Kipushi Tailings Project (Kipushi-Projekt) in der Demokratischen Republik Kongo
? Kasombo-Kupfer / Kobalt-Projekt (Kasombo-Projekt) in der Demokratischen Republik Kongo
? Kitwe Tailings Project (Kitwe Projekt) in Sambia
Der Status dieser Vermögenswerte während des am 31. Dezember 2017 endenden Halbjahres war wie folgt:
Marampa
? Das Marampa-Projekt blieb bei der Pflege und Wartung.
Kukuna
? Das Kukuna-Projekt blieb bei Pflege und Wartung.
Wee McGregor
? Cohiba Minerals Limited (Cohiba) teilte dem Markt mit, dass die Übernahme aller Emissionen abgeschlossen sei
Anteile an Cobalt-X und eine hochgradige Kupfer-Kobalt-Mineralisierung bei Wee MacGregor (ML2504,
ML2772 ??und ML90097 - beziehen sich auf Ankündigungen von Cohiba ASX vom 24. Juli 2017).
? Am 7. August 2017 gab Cohiba zudem die Ergebnisse der vorläufigen (Niton-XRF) Gesteinssplitterproben bekannt
die hohen Kupfer - und Kobaltgehalte an mehreren Standorten innerhalb des bestehenden Ressourcengebiets und bei
Satelliten oder Erweiterungen, einschließlich:
? 14,2% Cu und 0,12% Co bei Rosebud;
? 45,38% Cu und 1,88% Co mit dem Ressourcenbereich; und
? 7,45% Cu und 0,94% Co als Wee MacGregor South,
(Siehe Cohiba ASX-Ankündigung vom 7. August 2017).
? Das Kulturerbe - und Managementabkommen (CHMA) für die MLs 2504, 2773 und 90098 wurde fertiggestellt und
ausgeführt von den Kalkadoon Native Title Ansprecher (Kalkadoon).
? Im Dezember 2017 bat Cohiba das Kalkadoon, eine Heritage-Umfrage für ein vorgeschlagenes Kleinunternehmen durchzuführen
Bohrprogramm für 2018 geplant. Ein Budget und Zeitplan für die Umfrage von Kalkadoon wird erwartet.
Kipushi-Projekt
? Axis House führte Flotationsprüfungen an Abraumproben unter Verwendung verschiedener Prozessparameter und Bedingungen durch
Bestimmung von Kupfer- und Kobaltgehalten gegen Rückgewinnungen. Die Testarbeit ergab ein verkaufsfähiges Konzentrat
zwischen 10% bis 12% Kupfer und 1,8% bis 2% Kobalt mit Rückgewinnungsraten von etwa 75% und 50%

kann ja nicht alles schlecht sein,hier beim Kipushi-Projekt steht verkaufsfähiges Konzentrat Kupfer und Kobalt.
Da gehe ich doch von aus das es demnächst mal Anfragen geben sollte..........  

17.03.18 16:48
1

99 Postings, 2441 Tage filou12Wallstreed-online.de

Das hab ich von einem anderen Forum kopiert.. einer der Mitglieger hat mit Herrn Müller geschrieben. (Keine ahnung ob das stimmt)

Hallo in die Runde.

An alle Zweifler und Basher: gerade habe ich ein Gespräch mit Herrn Müller gehabt und habe mir von der jetzigen Situation selbst ein Bild machen dürfen Alle, die Zweifel haben, sollen ihn doch gerne anschreiben oder anrufen, so seine Aussage! Einen besseren und transparenteren Service gibt es doch gar nicht. Und alle Fragen die ihr habt, könnt ihr direkt an ihn stellen. Soetwas ist einmalig! Zu FE: Die Bohrergebnisse, die veröffentlicht wurden, betrafen die Bohrungen, in denen man ausschliesslich KUPFER vermutet hat. Dass hier nun auch Kobalt gefunden wurde, ist eher positiv zu bewerten. Dort, wo man KOBALT vermutet, wird erst noch gebohrt. Dort hat man kleinere Proben entnommen und bis zu 6% Kobalt gefunden! Es wird dort auch keine KE geben! Ich kann/will nicht alle Einzelheiten hier weitergeben, aber ab Ende März, April und dann in regelmäßigen kurzen Abständen wird es immer wieder Meldungen und News bzgl. Kitwe, FE, Kipushi und EL geben. Die KE bei Cape wurde gemacht, nicht weil es eine geben musste, sondern weil ein größerer Investor einsteigen wollte, wenn ich es richtig verstanden habe. Meiner Meinung nach wird es in nächster Zeit viele neue Nachrichten geben, die sich auf den Kurs auswirken werden. Ob nach oben oder unten werde ich hier nicht kommentieren Also bitte zerflückt das Geschriebene nicht wieder.
Ich hoffe, ich konnte einigen weiterhelfen. Nur das ist mir wichtig und natürlich, das wir bald wieder die Kurse sehen, die wir uns alle wünschen.

Habt ein schönes Wochenende!

COBALT LITHIUM URAN - Cape Lambert Resources | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...cape-lambert-resources  

17.03.18 17:01

738 Postings, 6004 Tage zoidWäre zu schön

um Wahr zu sein :-) aaaaaaaaaaaaber ich mach mir lieber mal keine Hoffnungen mehr :-)  Thx für Info  

17.03.18 17:53

99 Postings, 2441 Tage filou12Stimmt.

Ja ich mir auch nicht.
Aber wäre schön wenn ich bei meinem EK aussteigen könnte.
170k bei 0,041 tut sehr weh!
 

17.03.18 18:03

738 Postings, 6004 Tage zoidautsch

.... naja ans Aussteigen denke ich Moment nicht... Allerdings habe ich auch keine 170K. Mein 2000? die ich für Cape resrviert hatte (vor den 2 doofen Meldungen) habe ich jetzt in Aroundtown gesteckt.... Wenns tatsächlich wieder besser laufen sollte, muss ich mir halt nochmal Geld aufs Depot überweisen. Allerdings bin ich noch skeptisch :-)  

17.03.18 18:08

99 Postings, 2441 Tage filou12Naja

Warten wir ab was kommt.. vermute das ich lange warten kann..
zur zeit is hier jeder skeptisch denke ich :)
 

18.03.18 20:40

738 Postings, 6004 Tage zoidwo geht morgen die Reise hin?

Morgen auf 0,028 oder 0,024 ich denke morgen 0,028  

19.03.18 06:05
1

738 Postings, 6004 Tage zoidGuten Morgen,

nichts Weltbewegendes passiert im Aussieland... grad im Moment leicht im Plus  

19.03.18 12:16

738 Postings, 6004 Tage zoidTrotzdem

nützt es unserer Cape leider nix... 0,024 Schade  

19.03.18 12:39

99 Postings, 2441 Tage filou12..

So ist es.. bringt uns garnichts..  

19.03.18 14:18

5397 Postings, 5359 Tage clownes ist halt

im moment extrem bescheiden was adhocs für CL und FEL angeht,im hot copper thread wartet der ein oder andere auch auf "die" Meldung.....................

Chinas riesiger Deal zur Sicherung des Löwenanteils des globalen Kobalts könnte große Auswirkungen auf die an der ASX notierten Kobaltproduzenten haben.

Der Deal sieht vor, dass GEM - ein Unternehmen mit einem Umsatz von 4,6 Milliarden US-Dollar, das an der Shenzhener Börse notiert ist - in den nächsten drei Jahren 50.000 Tonnen Kobalt vom Schweizer Bergbauunternehmen Glencore kauft.

Laut einer Analyse von InvestorIntel.com hatte der Deal "massive Auswirkungen auf die reale Verfügbarkeit von Kobalt und auf die Preisgestaltung".
"Selbst 52.000 Tonnen in drei Jahren saugt etwa ein Drittel der weltweiten Versorgung mit Kobalt aus dem Markt, eine Menge, die nicht anders kann, als den Preis zu erhöhen.

"Erwarten Sie, dass der mehrjährige Bullenmarkt für Kobalt anhält. Erwarten Sie ähnliche, aber kleinere Ankündigungen von anderen multinationalen Unternehmen. "

Es ist eine gute Nachricht für die an der Börse notierten Kobaltaktien, wenn das weltweite Angebot unter Druck gerät.

ASX-Cobalt-Aktien haben sich in den letzten 12 Monaten stark entwickelt - mit bis zu 700 oder 800 Prozent.
https://stockhead.com.au/resources/...mp;utm_medium=&utm_campaign
Entweder steckt CL und Fel gerade mit irgendwelchen Kobalts oder Batterieherstellern in Verhandlungen oder es ist ne Luftpumpe.
 

19.03.18 14:26

738 Postings, 6004 Tage zoidAktionär

von Cape Lambert zu sein macht keinen Spaß. Hab mir extra Cape ausgesucht weil hier noch ein Deutscher (Herr M) mit mischt.... Aber so wie es aussieht hätt ich mein Geld auch in ne Kanadische Bude stecken können (von denen ich eigentlich nichts halte)... Mittlerweile haben wir das 1 jahres Tief :-( und das bei steigenden Rohstoffpreisen...
 

19.03.18 15:16

99 Postings, 2441 Tage filou12@clown

Das du mal schreibst das es eine Luftpumpe sein kann, das wundert mich.

Kann man eig. Stefan Müller an der EL Mine besuchen?  

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 47  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben