CVS hat alleine für die 78mio. Dollar übernahme von Aetna 46mrd. an Goodwill gezahlt, davor kam die Abschreibung von Omnicare ich denke viele Investoren sind skeptisch das der aktuelle Kaufpreis von Aetna doch zu hoch gewesen ist und weitere Abschreibungen folgen könnten. Dann kommt Amazon dazu wobei die meiner Meinung nach auch den stationären Handel benötigen um ihre Ware abzusetzen, ich kann mir schlecht vorstellen das viele alte Leute Amazon benutzen werden.
Denke CVS ist trotz den Risiken ein guter Kauf, da die Dividende gesichert scheint und nie aus der Substanz gezahlt wurde, zudem war es eine gute Entscheidung die Dividende einzufrieren und das Repurchase Programm zu stoppen um die Verschuldung abzubauen. Zudem ist das Unternehmen auch breit aufgestellt was die Umsätze angeht.
Momentan mit Buchwert bewertet, was super ist für Value Investoren. Der Kurs brauch echt "Cojones" um einzusteigen, fundamental läuft das Geschäft gut, investiert wird in die Zukunft und Schulden werden abgebaut, meiner Meinung nach also ein Kauf.
|