Aktuell haben wir eine Unterstützung die hält, aber wenn der Rohstoffmarkt noch weiter abgeben wird. Wird auch Sibanye wieder fallen. Kann dann auch passieren das wir Kurse unter 0,70 Cent sehen.
Warte daher auch aktuell ab um nochmal nachzulegen. Hab eine Kauf Order bei 0,68 angelegt
steigt aus dem Rohstoffhandel aus - lohnt sich nicht mehr. lest mal den Heibel-Ticker. Stefan H. beschreibt die Marktlage sehr sachlich und fundiert. Er geht davon aus, dass uns vermutlich eine Goldhausse bevorsteht, er beabsichtigt sein Goldanteil im Musterdepot zu erhöhen.
gestern hat sich doch schon mal gelohnt! Gold wird meiner Meinung nach in naher Zukunft einen Hype erleben, weil die Geopolitische Lage und die gegenteilige Meinung der Analysten dies vermuten lassen! NmM!
hast du Konnys Nachricht richtig gelesen? ;-) (oder seinen Sarkasmus nicht verstanden...)
keine Ahnung, wie du für die Aktie für 0,951? gekriegt hast... ich wollte für 0,97? 20t Stück kaufen... über Direkthandel war das unmöglich... und börslich hat auch nicht geklappt... den Kurs konntest du nur dann kriegen, wenn du nur "paar" Aktien kaufen wolltest... und mit wenig Stück Daytrading??? dann sind halt die Gebühren höher als die Gewinne, oder nicht?
PaulM78
: Sarkasmus hab ich dann nicht verstanden ;-)
Hi Berliner,
also den Sarkasmus habe ich in der Message nicht verstanden. Aber wenn das so gemeint war, dann bin ich ja mit meinem Plan richtig noch mit dem aufstocken zu warten. Gold gibt ja auch als weiter nach und die 1200 Marke könnte schon bald nach unten durchbrochen werden und dann fällt Sibanye auch noch weiter.
wie tief noch der Kurs fallen könnte, weiß ich nicht... ich denke mal, dass die aktuellen Kurse (fast bei allen PM Minen) Einkaufskurse sind... wenn man noch cash hat... wie die Policap schon geschrieben hatte...
dein portfolio ähnelt meinem sehr. hast noch ein paar kleine lottoscheine? drücke uns die daumen. bin da auch optimistisch, aber noch wird man sich gedulden müssen. unter 0,90 könnte man nochmal nachlegen.
das wäre natürlich ein hammerkurs zum einsteigen... kaum vorstellbar, dass man noch die chnace bekommt, so billig einzusteigen, es sei denn, der gesamte em-markt wird richtig korrigieren
Mal die offenen Short-Positionen auf Sibanye angeschaut? Da werden sich noch einige Leerverkäufer ne blutige Nase holen. Bin entspannt und warte ab. :-)
"Sibanye Gold Limited (NYSE:SBGL) was the target of a large increase in short interest in the month of June. As of June 15th, there was short interest totalling 30,920,047 shares, an increase of 101.5% from the May 31st total of 15,343,752 shares. Based on an average daily volume of 10,501,738 shares, the days-to-cover ratio is presently 2.9 days."
wie bei VW wird es sicher nicht. Dennoch präferiere ich in jeder Zeitebene aufgrund des Chancen-/Risiko-Profils die Long-Position bei Sibanye. Wegen Schulden und Fiat-Money-System sollte Gold eigentlich eine glänzende Zukunft haben. Hier sollte man Geduld mitbringen aber auch nicht alles darauf wetten. Die (US) Aktien-Umsätze sind noch etwas dünn, mal sehen wie es weiter geht. Gold performt in der zweiten Jahreshälfte historisch deutlich besser, das sollte auch Sibanye helfen.