Richtig, irgendjemand schrieb, die Preise würden stagnieren. Rhodium ist allerdings um 20% innerhalb weniger Tage gestiegen. Der kleine Dip heute bei Sibanye folgt 1 zu 1 dem kleinen Rückgang im Rhodium-Preis am heutigen Tag. Das ist aber aus meiner Sicht auch in Ordnung nach dem starken Anstieg. Grundsätzlich sehe ich neben einer deutlichen Erholung im Automobilsektor in 2022 und dadurch steigender Nachfrage bei Katalysatoren auch durch den wachsenden Trend beim Grünen Wasserstoff wieder wachsende Nachfrage nach Palladium, Platin und Rhodium. Iridium wird insbesondere durch die Brennstoffzellen eine wesentlich höhere Nachfrage erleben und in ein Defizit hineinlaufen. Hier erwarte ich deutlich steigende Preise Gold kann ich nicht so gut einschätzen, es sind aber wieder häufiger positive Kommentare zu lesen. Und das Thema Lithium, Kupfer und Nickel aus den jüngsten Zukäufen sollte in den kommenden Monaten auch deutlich Fahrt aufnehmen. Ich bin also mehr als zuversichtlich. Alles nur meine Meinung.
|