Eight Solutions (vorm. GENER8)

Seite 38 von 211
neuester Beitrag: 25.04.21 02:16
eröffnet am: 12.12.13 00:04 von: bally Anzahl Beiträge: 5261
neuester Beitrag: 25.04.21 02:16 von: Karolinuxcra Leser gesamt: 1016552
davon Heute: 217
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 211  Weiter  

14.02.14 06:50

87 Postings, 4091 Tage stefanhh123Wann werden Zahlen veröffentlicht?

Weiß von euch jemand, wann die nächsten Zahlen veröffentlicht werden sollen?  

14.02.14 08:55

224 Postings, 3807 Tage ShodawZitat von moppel58 auf Seite 34

Hello,
We will be releasing our 2013 year end financials at the end of April.
My very best,
-Danielle  

14.02.14 09:35

44 Postings, 3810 Tage Ephraimmaschu1982:

@maschu1982; Du hast vollkommen recht. Ich bin auch erst mal komplett raus.

Meiner Meinung nach ist dieses Ding strategisch hochgepusht worden. Die Zocker haben dann ab 1,15 angefangen ihre Shares einzulösen und sich dann, bei gleichzeitigem posten von Durchalteparolen, langsam zurück gezogen.
Diese Masche funktioniert immer wieder nach dem gleichen Muster.
Ich hab hier im Forum den Einen oder Anderen in Verdacht und bin schon gespannt, was diese auf mein Postig erwidern werden.

Davon abgesehen frage ich mich, woher auch immer der spekulierte "sagenhafte" Wert dieses Unternehmens kommen soll? Aktuelle Filme werden i.d.R. von vorn herein in 3D produziert. Dementsprechend kommt Gener8 lediglich bei der Nachbearbeitung einiger, ausgesuchter 'älterer' Filme zum Zug. Und in diesem Geschäftsfeld ist Gener8 nicht einmal konkurenzlos.
Zugegebenermaßen bin ich ein Film-Junky und besitze fast 2000 Blu-rays. Mit anderen Worten; ich gebe allmonatlich relativ viel Geld für Filme aus.
Bei den neu erscheinenden Blockbustern favoritisiere ich natürlich die 3D-Version, doch im Moment sehe ich keinen Bedarf, von den besten, älteren 2D Filmen nachträglich auch noch die 3D Version zu kaufen. Der Markt dürfte also überschaubar sein und bleiben.

Hinzu kommt, dass die geschäftliche Expansion zunächst einmal erheblichen Kapitaleinsatz für Hardware, Software, Rekrutierung und Ausbildung neuer Mitarbeiter bedingt, sodass ich auf absehbare Zeit keine schwaren Zahlen erwarte.

Wohl gemerkt; das ist meine ganz persönliche Meinung, gebildet aus fast 35 Jahren Erfahrung an der Börse.  

14.02.14 09:46
2

154 Postings, 3809 Tage ThePhysicistDas Kurse gepusht werden

kommt immer wieder vor. Machen Hedgefondmanager das nicht den lieben langen Tag? Und das immer wieder und nicht nur scheibchenweise. Insofern sehe ich hier keine Sonderstellung von Gener8. Natürlich sollte man mit einem Einstieg in so einen jungen Wert erst die Anfangseuphorie abwarten, man sieht es ja bei der neuesten Empfehlung des Aktionärs, die ist am Empfehlungstag um über 40 % nach oben gerauscht, wird sich jetzt wohl normalisieren und dann kann man über einen Einstieg nachdenken.

Ich glaube, bei gener8 sind wir über diesen Punkt aber schon hinaus, und der Kurs wird sich in nächster Zeit stabilisieren und zart ansteigen, so wie es gesund ist.

3D Konvertierung ist ja nur eines von insg. 4 Standbeinen der Firma. Sie sind ja noch zum Beispiel im BigData Geschäft tätig und eröffnen doch jetzt die VFX Sparte neu. Dafür haben sie extra Jennifer Meislohn von 20th Century Fox angeworben. Da bestehen dann zudem noch Verbindungen, die nur gut sein können.

Natuerlich werden neue Filme gern nativ in 3D gedreht. Aber nichts ist perfekt, einige Aufnahmen gehen daneben, die Technik ist noch nicht vollkommen ausgereift. Das Bild für ein Auge fällt aus etc. Und dann kommt die Nachbearbeitung ins Spiel, das spart enorme Kosten und Zeit gegenüber dem erneuerten Drehen der Szenen. So wie ich es verstanden habe, ist gener8 auf diesem Gebiet führend und noch unangetastet, nachbearbeitete Szenen nahtlos in das Originalmaterial einzufügen.  

14.02.14 11:41
2

835 Postings, 4089 Tage SpreeblickLeben reingekommen

So, nach ner Woche Urlaub mit sporadischem 3G Zugang kann ich mich heute endlich wieder über DSL freuen. Es ist schön zu sehen, dass hier in letzter Zeit viele neue Teilnehmer mit in den Thread gekommen sind. Die Bekanntheit erhöht sich also nach und nach im Ariva Forum. Der Wert ist auch ganz ordentlich Achterbahn gefahren in der letzen Woche. Bin mal gespannt, ob sich das langsam wieder beruhigt.

Vielen Dank übrigens für die vielen informativen und umfangreichen Postings in den letzten Tagen, es ist immer gut, wenn beide Seiten beleuchtet werden, die Chancen und die Risiken.
Mir fehlt für diese Woche eigentlich die in den Raum gestellte Auskuft zu den Investoren aus China, scheinbar zögert sich das noch etwas heraus.
Das mit der KE senke ich auch langsam, dass das kommen wird. Ich denke, der Kurs wird dann erst mal negativ reagieren, zumal wie schon von einigen anderen richtig erwähnt, die enorme Expansion derzeit ziemlich viel Geld kosten wird.
Mit der Nachricht der neuen Abteilung sollte zwar nicht das Q4 belastet werden, aber die Q1 und Q2 Zahlen werden wahrscheinlich einen Verlust aufgrund höherer operativer Kosten aufweisen. Andererseits wird damit wahrscheinlich auch die Umsatzschätzung für 2014 angehoben.

Ich kann daher durchaus nachvollziehen, das einige sagen, sie gehen mit ihrem Bauchgefühl raus. Ist halt eine Abschätzung, welches Risiko man eingehen will und über welchen Zeitraum das Kapital gebunden werden soll. Ich gehe für mich persönlich eher von einem positiven Chance/Risiko Verhältnis aus, rechne aber auch, dass der Einsatz für längere Zeit geparkt ist, bevor mein Kursziel erreicht ist.

Ich hoffe, das geht so weiter hier im Forum, ist gerade angenehm zu lesen...  

14.02.14 12:15

154 Postings, 3809 Tage ThePhysicistNa dann

hoffe ich mal, der Urlaub war angenehm und erholsam. Gerade deshalb sind wir doch alle hier, um über Chancen und Risiken zu sprechen. Würde man nur eine Seite hören wollen, dann hört man sich am besten nur selbst zu....

Nachher mal sehen, was der Kurs zum Wochenabschluss in Kanada so tut, da war gestern kaum was los.  

14.02.14 12:21

835 Postings, 4089 Tage SpreeblickKanada

Ich denke nicht, dass da heute viel los sein wird. Die Kurzfristigen haben die turbulenten tage genutzt und nun wird erstmal wieder abgewartet, was passiert. Ich schätze, dass wir nicht über 100K Aktien dort kommen werden. Aber ist ja auch okay, dann wird es halt erst mal wieder seitwärts gehen, wahrscheinlich so lange, bis es eine richtige Guidance vom Unternehmen gibt. Außer, es kommt eine News zum China Deal mit dem chinesischen Medienunternehmen, dann kann es noch mal einen Ruck geben.
Urlaub war angenehm, aber mit kleinen Kindern ist so etwas leider nie so wirklich erholsam ;)  

14.02.14 14:21

53 Postings, 3897 Tage rostho81Hallo

ich bin ein begeisterter Leser dieses Forums und bin auch klein in dieses interessante Unternehmen investiert. Ich gehöre zu denjenigen, die alle auf-und-abs aussitzen. Für mich ist dieses Invest langfristig angelegt. Was meint ihr hätte eine KE für Auswirkungen auf den Kurs hinsichtlich des Wertes und der zeitlichen Länge eines mögliches Abschlags? Und wo seht ihr Gener(eight) in 1-2 Jahren, wenn auch die anderen Standbeine wertvoller und profitabler werden? Wieviel könnte GNR8 an der Börse wert sein und wieviele neue Aktien werden wohl ausgegeben werden?  

14.02.14 18:16

1585 Postings, 4824 Tage granddadoberfaul?

aber da stimmt doch irgendwas nicht, wenn an der Heimatbörse des Unternehmens am heutigen Tag  nicht mal halb soviele Aktien gehandelt werden wie bei uns...  

14.02.14 18:39

43 Postings, 3906 Tage ragga123@granddad

Wo hast du denn geschaut? Bei google zeigt er mir über 40k an und in Deutschland knapp 70k. Das Volumen ist meines Erachtens immer recht gleich. Zur Zeit halt an beiden Börsen recht gering. Sorgen würde ich mir machen wenn es ein riesen Spread zwischen beiden Börsen geben würde, gerade wenn in Deutschland viel und in Kanada nichts gehandelt wird.

schönes Wochenende  

15.02.14 12:14

17 Postings, 3809 Tage Gorchseitlich

Eine KE wird wohl den aktuellen Kurs verwässern und welche Form die KE haben wird, weiß akt. keiner außerhalb Gener8. Aber aufgrund der gegenwärtigen immer wieder kehrenden Dynamik des Kurses glaube ich nicht, dass es sehr weit nach unten gehen wird.

Kurzfristig wird es wohl wieder seitlich nach unten gehen Richtung 0,80cent - 0,75cent. Langfristig denk ich auch Richtung 2-3?. Das hängt aber von den Ergebnissen und den Entwicklungen in den Kernbereichen ab.  

16.02.14 18:58

108 Postings, 3806 Tage perschtgener8

Hallo erstmal
Bin neu hier und muss mich erstmal durch die ganzen
Beiträge der letzten Zeit lesen.Sehr interessant.
Falls das noch niemand hier erwähnt hat.
Herr Maydorn hat in seinem Report den Midas Letter erwähnt
Dort steht ein Beitrag über gerner8 unter dem Titel  "A Star is born"
Ich hätte da noch eine Frage
Hat hier jemand die Latinum Trader Software abboniert ?
Hätte gerne gewusst ob das eine sinnvolle Investition ist

Wünsche einen schönen Wochenanfang  

17.02.14 09:27

177 Postings, 3869 Tage B228457209Schon wieder

auf dem Weg nach unten?!  

17.02.14 09:32

154 Postings, 3809 Tage ThePhysicistmal schauen....

in Frankfurt wurde ja kaum was gehandelt bisher, Stuttgart noch garnichts. Aber dass der Kurs zappelt kennen wir doch ;-) wenn er unter den Einkaufpreis rutscht kann man ja hin und wieder bei Lust und Laune mal was nachkaufen....schade, dass man jetzt nicht ein paar Monate vorspringen kann und dann wieder zurück zu kommen und sich keine Sorgen zu machen. Das wird schon :)  

17.02.14 14:31

177 Postings, 3869 Tage B228457209Habe schon

zweimal nachgekauft. Wäre schön wenn wir entweder nochmals auf 0,75 oder tiefer fallen. Dann würde sich nochmaliges Nachkaufen nochmal richtig lohnen. Oder aber über 1? steigen um bei +- 0 zu verkaufen und mich in Folge bei erneut fallenden Kursen nochmals günstiger komplett neu einzukaufen.  

18.02.14 10:27

154 Postings, 3809 Tage ThePhysicistEs scheint als ob....

....etwas Ruhe eingekehrt ist. Der Kurs bleibt seitwärts bei etwa 0,90 und die gehandelten Stückzahlen gehen runter....Wenn die nächste gute Nachricht kommt, springt beides wahrscheinlich wieder an. Mal schauen, ob heute, nach dem freien Tag in Kanada gestern, von dort was kommt. Vielleicht bleiben wir kurzfristig bei der Seitwärtsbewegung. Das ganze hektische auf- und ab haben wir jetzt an die ISIS Lab. Aktie abgegeben ;-)  

18.02.14 16:38

224 Postings, 3807 Tage ShodawMister M

Kam gerade mal wieder ein mail von M rein.

Sonderstudie: Die 1100% Chance

Spiegelt sich auch im Kurs wieder...  

18.02.14 16:55

221 Postings, 5277 Tage Stockstaaus seinem ...

....Report?  

18.02.14 17:39
1

224 Postings, 3807 Tage ShodawReport

Personen mit Report Abonnement haben auch die 'Sonderausgabe erhalten.

Er erzählt dabei von Kurszielen bei schlechtem, normalem und sehr gutem Verlauf.

Diese sind wie folgt:

0,9? sehr schlechtes Jahr
2-3? normales Jahr
ca. 11? gutes Jahr

Er bezieht sich dabei auf den Verlauf des Jahres 2014 + Q1 15

Dann wirft er noch paar Zahlen hin und her, wie viel welcher Teil von G8 Wert ist.  

18.02.14 18:25

221 Postings, 5277 Tage Stockstasuper...

vielen dank!  

18.02.14 19:13
1

27 Postings, 3827 Tage agere10Gener8

Dann bringt Hr Maydorn einen Report über G8 raus und gibt exact das wieder was er die letzten Wochen über G8 geschrieben hat. Es sind weder neue News bekannt gegeben wurden noch die Ziele wurden jeglicher Art übertroffen. In dem heutigen Report beschreibt er gener8 und seine Einschätzung, eigentlich ist es nur copy und Paste von den vorigen Ausgaben, nichts besonders nichts neues, nichts unbekanntes, also alles beim alten. Das zeigt mal wieder das er nur einige wiederholte Sachen in seinen heutigen Report darstellt und der Aktienkurs wieder in die Höhe geht oder vielleicht sogar treibt. Wären irgendwelche News bekannt gegeben wurden dann wäre ein Anstieg von 10 % realisierbar oder nachzuvollziehen. Aber so auf keinen Fall: ich wiederhole mich noch mal: es steht nichts Neues drin was maydorn die letzten Wochen nicht schon gesagt hat. Das ist ganz komisch dass Maydorn einen Nachkauf der Aktie getätigt hat und der Aktienkurs knapp über 25 % in kuzer Zeit an Wert gewinnt und nach zwei Tagen wieder -15% aufweist. Und jetzt das gleiche Spiel noch mal (jetzt bei EUR 1,00 und Bin gespannt wie es die nächsten Tage aussieht vlt bei EUR 0,92 !?)..... Da reicht jemand der Kurs von 0,92 nicht u möchte mal wieder bisschen puschen!!! Aja negative Sachen wurden natürlich nicht genannt wie zB eine vlt bevorstehende Kapitalerhöhungen sowie den Status Quo mit den Chinesen-Deal (kommt nicht mehr zustande...?) usw... Das bedeutet Verkaufsdruck der bestehenden Anleger und das wäre jetzt nicht ganz gut welches den Kurs dementsprechend verschlechtert und für die Performance von maydorn wäre es auch negativ.

Meiner Meinung nach ist es ganz deutlich dass man hier nur ein Kurs aufpushen möchte um kurzfristig Gewinne einzuholen. man weiß ja nie wer noch dahinter steckt denn maydorn wurde ja nicht umsonst wegen Marktmanipulation verurteilt.
,,Alfred Maydorn, ehemaliger Fondsberater und ebenfalls einst Vize-Chef des "Aktionär", ist bereits wegen Marktmanipulation zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt worden. Er hatte im Blatt und im eigenen Börsenbrief Aktien empfohlen und danach teuer abgestoßen."  -  das sagt doch alles.... Mal schauen wie der Kurs in den nächsten Tage so aussieht....
P.S. Eins ist sicher dass der Kurs in beiden Richtungen enorm groß Ausfallen kann, was meiner Meinung eher wieder runter geht als hoch aufgrund mehreren bevorstehenden Ereignissen!
 

18.02.14 19:23

17 Postings, 3809 Tage GorchGenau so ist es

Als ich die Sonderausgabe gelesen habe wusste ich schon, dass der Kurs über 1,00? springt. Das ist mitterlweile vorherzusehen, wie viele Leute, unverständlich, auf solche Nachrichten reagieren.
Im Grunde finde ich diese Ausgabe nicht schlecht für jemanden, der sein Geld in Gener8 anlegen möchte. DIe Überschrift der Ausgabe finde ich aber etwas befremdlich. Ich denke nur diese  1100% haben den Kurs getrieben, der eigentliche Inhalt weniger. Genaugenommen würde der sogar zum Verkauf annimieren, weil schon alles bekannt ist und man den EIndruck bekommt, dass das alles ein Schmarrn ist :)

 

18.02.14 19:28

17 Postings, 3809 Tage GorchISIS

Kuriosität am Rande: Zeitgleich ist das ISIS Lab DIng im ähnlichen Maß gestiegen. Ein Schelm der Böses denkt.  

18.02.14 20:15

502 Postings, 3916 Tage Schneggn@agere

Also besser hätte ich es nicht schreiben können. Ich bin ein sehr großer Fan dieser Firma und glaube fest an steigende Kurse aber erzähl mir bitte nochmal einer das Maydorn hier den Kurs nicht machen würde. Er verfasst ein paar Zahlen, alle springen und Kanada zieht sogar sofort nach (zumind anhand der stk zahlen und dem trend erkennbar) so ganz haben sie sich ja nicht angepasst.
Echt nicht ohne was dieser Mann für einen Einfluss hat. So einen hätte ich gerne als Freund -
mein Freund die Geldmaschine ;-)

Wie dem auch sei. Meine Prognose: Auch dieser Anstieg wird wieder verblassen die nächsten Tage und der Kurs wird sein wahres Gesicht zeigen.
Dennoch wird sich auf lange Hinsicht nichts ändern  

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 211  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben