Gute Frage... Kurzfristig mit Sicherheit, langfristig kommt es wohl darauf an, was die Gerichte sagen. Meine persönliche Einschätzung ist die, dass wir wohl kurzfristig unser Geld erst einmal abschreiben können, bis folgende Themen geklärt sind:
- wem gehört die Bibliothek - wem gehört MFTV - wer ist für die Ausgabe der über 100mio zusätzlichen Aktien verantwortlich
Solange dies nicht geklärt ist, wird es hier für die Aktionäre nicht weitergehen.
Auch wenn das Geschäft weiter läuft, müssen diese Punkte geklärt werden, da man dann erst weiss, wer die Erlöse aus diesen Geschäften erhält.
Dann ist zu klären, ob während des Gerichtsverfahrens überhaupt mit der Bibliothek gearbeitet werden kann (und somit auch Geld verdient werden kann). Es ist derzeit eh für mich schleierhaft, wie das neue Management derzeit überhaupt bezahlt wird...
Was mich positiv stimmt ist die Tatsache, dass TH und co. tatsächlich auch Shareholder sind. Auch wenn sie derzeit wie auch immer durch Valcom bezahlt werden, so werden deren Gehälter mit Sicherheit nicht das abdecken, was sie im Vorfeld in Valcom investiert haben und man muss auch ganz klar sagen, dass sie somit auch für ihre Forderungen in der Klage kämpfen werden, da ein Valcom ohne MFTV oder die Bibliothek ein defizitäres Unternehmen ist, wenn man sich die "geschönten" letzten Bilanzen anschaut.
In diesem Sinne, einfach mal abwarten... Mehr können wir derzeit eh nicht machen.
Ich persönlich bin hier auch recht hoch investiert und hatte nach dem Einreichen der Klage auch überlegt, hier kurzfristig zu verkaufen, allerdings erschienen mir die einzelnen Klagepunkte doch so plausibel und bestätigten im Grunde meine Zweifel die ich in den letzen Monaten/Jahren immer wieder mal zur Sprache gebracht habe. Letztendlich bin ich hier investiert geblieben, da es hier nun entweder eine Vervielfachung des Einsatzes geben kann, oder alternativ nur ein CH-11.... Also Hopp oder Topp...
|