Der, der geschrieben hat, daß alle Uranaktien z.Zt. steigen war ich! Alle war natürlich übertrieben. Nun, ich kenne weißgott nicht alle Uranaktien dieser Welt, aber in den letzten Wochen sind u.a. aufgrund des Lieferausfalls bei Cameco und dem (natürlich auch dadurch bedingten) Preisanstieg beim Uran folgende Werte (bei denen ich z.T. auch investiert war) z.T. heftig gestiegen: Deep Yellow, Uranium Power, Forsys, Paladin! Und parallel stieg auch Urex schön an. Und jetzt steigen alle diese genannten Aktien weiter bzw. legen eine "Pause" ein. Nur eine Urex Energy verliert mehr als 50% vom Top. Also wir wollen doch bitte hier Äpfel mit Äpfeln vergleichen und da gehört es dazu sich auf einen gemeinsamen Zeitraum zu einigen! Und wem jetzt nicht klar wird, daß der Kursrückgang bei Urex ein Frickeffekt ist, tja, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich sage nicht, daß es eine Abzocke von Frick ist, sondern durch ihn kommen die zittrigen an diesen Wert und solche dummen Aktionen wie der Werbespot fördern auch nicht unbedingt die Glaubwürdigkeit von Urex. Der ist völlig kontraproduktiv gewesen. Tja, und wenn die zittrigen nervös werden, dann kommt niemand mehr dagegen an......
|