Rheinmetall AG

Seite 105 von 105
neuester Beitrag: 12.02.25 23:04
eröffnet am: 17.08.06 11:21 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2620
neuester Beitrag: 12.02.25 23:04 von: vfbler1974 Leser gesamt: 1068253
davon Heute: 2679
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 101 | 102 | 103 | 104 |
Weiter  

06.02.25 17:48

37309 Postings, 7286 Tage BackhandSmashBaldiges Trump-Putin-Treffen möglich

ja dachte der Krieg ist schon beendet - zumindest hat das doch Trump gesagt. Leider nein.
oder sollte ich hier was annderes schreiben......

Aber was ist der Drohung 5 % des Haushalts auszugeben - ach kommt noch/wieder

denke die Zocker mit kurzem Horizont wird es verteiben - bis zum nächten Hipe

wir werden sehen,....
-----------
The trend ist your friend

06.02.25 18:07
1

10216 Postings, 6736 Tage Vermeerwenn ich jetzt billiger gekauft habe

als Armin Pappberger heute, ist das ja erst mal kein schlechtes Gefühl...  

06.02.25 18:12
6

1035 Postings, 1541 Tage EidolonSo isses

Ich werd auch nicht abspringen, wenn es 70-80 Euro runtergehen würde. Langfristig geht es bergauf, mit vollen Auftragsbüchern und Verteidigungsausgaben von minimum 4% (ich denke eher drüber). Deutschland und Europa ist gezwungen, aufzurüsten. Nicht weil Trump das will, sondern weil WIR es müssen.

Hat man hier doch die letzten Monate gesehen, wie manche nervös wurden und dann bei steigenden Kursen wieder reingingen. Hin und her macht Taschen leer.  Ich bin (sehr) long.  

06.02.25 19:39
3

33605 Postings, 7203 Tage Terminator100wenn der Krieg erstmal zuende ist dann sind wir

schnell wieder unter der 500 .ter Marke
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

06.02.25 19:53
2

27 Postings, 863 Tage martinson6War ne nette Shortattacke

Geht doch schon wieder aufwärts. War eine super Möglichkeit zum nachlegen.  

07.02.25 08:37
2

459 Postings, 4250 Tage DimtronikFrieden ? Trump / Putin

Ein Frieden auf Kosten der ukrainischen Souveränität wird auch USA nicht zustimmen. Der Trump hat hier nicht das letzte Wort.

Russland rüstet massiv auf und wird dieses nach einem Frieden mit Ukraine weiterführen und auch müssen. Da es für die grösse des Landes blank ist.

Jeder hier und auf der Welt will Frieden. Aber es sollte ein soliden Frieden geben. Sonst ist es "Nachdem Krieg ist vor dem Krieg".

07.02.25 13:33
3

1035 Postings, 1541 Tage EidolonPappberger im Visier vom Putler

Brisante Putin-Tirade über Rheinmetall-Chef enthüllt

Der Machthaber (Putin) soll den Rheinmetall-Chef in seiner Ansprache viermal namentlich erwähnt haben, ihn als Provokateur und Hintermann bezeichnet haben. So sei offensichtlich geworden, dass besonders Papperger der russischen Führung ein Dorn im Auge sei.

https://www.bild.de/politik/...min-papperger-67a5afe3094c8360edaf506b  

10.02.25 15:47
5

1035 Postings, 1541 Tage EidolonDas wird der neue Kampfpanzer der Bundeswehr

Leopard 3: Das wird der neue Kampfpanzer der Bundeswehr

Die Bundeswehr bekommt in den nächsten Jahren einen neuen Kampfpanzer als Ersatz für den aktuellen Leopard 2. Der neue Leopard 3 unterscheidet sich massiv vom Leopard 2. Das ist bekannt. Mit Video.

https://www.pcwelt.de/article/2603013/...-kampfpanzer-bundeswehr.html  

12.02.25 16:17
2

10216 Postings, 6736 Tage VermeerDer neue amerikanische Verteidigungsminister

sagt deutlich, dass Europa allein mit Russland fertig werden muss. USA müsse sich um China kümmern und hat keine Zeit für sowas. Dass RHM an so einem Tag im Minus ist, ist seltsam.

https://www.theguardian.com/world/live/2025/feb/...e88f0890d10a895e88  

12.02.25 18:01

4556 Postings, 2582 Tage Der Paretona ja : Münchner Sicherheitskonferenz

am 14.02.25 - 16.02.25

die Top Leute vom "Orange Man aka POTUS und der ehemalige Schauspieler aus der Ukraine
sind auch vor Ort.

Könnte am Montag evtl volatil werden...  

https://www.wiwo.de/politik/ausland/...ikanische-haerte/30202702.html

12.02.25 18:38
1

712 Postings, 1193 Tage BärenhungerTelefonat etc.

Donald Trump telefoniert mit Waldimir Putin und kündigt »unverzügliche« Ukraine-Verhandlungen an - DER SPIEGEL
US-Präsident Donald Trump hat eigenen Angaben zufolge mit Russlands Machthaber Wladimir Putin gesprochen. Dabei soll es auch um eine Beendigung des Kriegs in der Ukraine gegangen sein.

12.02.25 18:48
1

10216 Postings, 6736 Tage VermeerTelefonat etc

Ja, klingt für mich nun, dass Trump und Putin gemeinsame Sache machen

(The Guardian, Ticker wie oben verlinkt)

Trump said the leaders spoke about ?Ukraine, the Middle East, energy, artificial intelligence, the power of the dollar, and various other subjects,? including that the US and Russia ?fought so successfully together in the second world war?.

[Kommentar: Ukraine kein Problem und nicht so wichtig]

In a series of comments likely to alarm European and Ukrainian leaders, he said that they ?talked about the strengths of our respective nations, and the great benefit that we will someday have in working together,? as the two agreed to ?work together very closely, including visiting each other?s nations.?  

12.02.25 19:05
2

1035 Postings, 1541 Tage EidolonJep, Europa soll sich kümmern und aufrüsten

Sicher werden die üblichen Verdächtigen wieder nervös werden und abstoßen. Aber eigentlich mittel und langsfristig gut für die Aktionäre.  

12.02.25 19:30
3

39 Postings, 2582 Tage vranjskaSo ein Quatsch

? es ist vorbei Leute, das Abschlachten und die ganze Lügerei hat bald ein Ende.
Trump sei Dank.

Gegen wen soll sich ?Europa? denn verteidigen und warum / wann ?!

Gegen die Russen ?

Ihr seid so ungebildet und beschränkt ey ? , die Idioten konnten doch in 3 Jahren nicht einmal 3-4 Städte ?erobern?, oder wie die Russen sagen ?befreien?.

So ein Schwachsinn.    

12.02.25 20:11
3

4556 Postings, 2582 Tage Der Paretoja Trump wird es schon richten

Ukraine Überfall in 24 h beenden -
Grönland wird übernommen -
Kanada hätte man ebenfalls gerne -
Gaza wird international auf arabische Staaten verteilt -
Panama Kanal - jo den wollen wir auch -
Und alles was nicht Made in USA  ist wird gnadenlos mit Strafzöllen zugeballert.

... den er/sie/divers - was immer er ist: man kann ihn einfach nicht ernst nehmen.

12.02.25 20:20
4

66 Postings, 489 Tage Chris_13Vranjska

Was ist mit dir? Bist du hingefallen?

Menschen als unbeschränkt und ungebildet zu bezeichnen die Gedanken auf einem Forum austauschen, ist beleidigend und anmaßend.

Ich gehe davon aus, dass jeder in diesem Forum gegen Krieg ist aber zu glauben das die Rüstungsausgaben zurück gefahren werden, es auf Dauer keine Wehrpflicht geben wird, würde ich als ungebildet bezeichnen.

Glaubst du es wird Frieden geben wenn Europa abrüstet und "andere Länder" genau das Gegenteil tun?

Man muss nichts von der Rüstungsindustrie halten aber den Zahn kann ich dir ziehen eine Reduzierung der Ausgaben wird es nicht geben.

Liebe Grüße  

12.02.25 21:30
2

7159 Postings, 2772 Tage Bullish_HopeKursrückgang....#

Knapp 100? die letzten 10 Tage dabei müsste der Kurs explodieren, denn die Europäer werden  zukünftig ohne die USA auskommen müssen so meine Einschätzung.
Und die versagte , weitere Unterstützung der UA seitens der USA ist mMn nur die "Vorstufe" zum NATO-Austritt der USA.
Sprich die Rahmenbedingungen für Rheinmetall sollten sich deutlich verbessern incl.weiterer Großaufträge Stichwort 3-3,5% des BIP für Rüstung.

Was bleibt für mich Stand heute weiterhin festzuhalten:

- Maulheld Trump gibt klein bei und biedert sich dem Terroristen Putin an- denn
- Es wird der Ukraine ein Diktatfrieden aufgezwungen-denn
- Keine weitere militärische Unterstützung seitens der USA für die UA-und
- Kein NATO-Beitritt und
- Bisher keinerlei Sicherheitsgarantien im Gespräch-und weiter-noch schlimmer
- DIe USA / Trump sagt sinngemäss die Grenzen der UA "sind nun wie sind sind"- und noch viel schlimmer
- Trump schwärmt nach Telefonat von Putin ? und dem ?großen Nutzen? aus künftiger Zusammenarbeit

Der Autokrat Trump biedert sich Putin an-widerlich.
Somit wird DT die seltenen Erden vergessen können aus der UA; liegen sie doch vorwiegend im besetzten Donbas. Wollte DT sie haben müsste er die Russen aus der UA vertreiben.Und selbst wenn sollte die UA seltene Erden fördern erhielte DT kein Gramm von Selenskij-meine Einschätzung.

Was uns Europäer / -und hier in D betrifft:
Für mich ist der Ausstieg der USA/ DT für die UA-Unterstützung nur die Vorstufe zum austritt der USA aus der NATO. Wie müssen uns und zwar ZÜGIGST mit 3-3,5% des BIP militärisch aufrüsten sonst erleben wir in 4-5 Jahren einen größeren Krieg Russlands gegen (West)Europa.- wie von Militärexperten, Herrn Rutte  sowie Herrn Pistorius prognostiziert,

Denn fallen die USA als Unterstützer aus ....möchte ich mir heute noch nicht ausmalen so wie EU Stand heute aufgestellt ist-speziell D.

P.S: Zum Abschluss sollte man mMn-sollte obiges Szenario eintritt und die USA sich abwendet-wirtschaftlich von den USA sukzessive trennen-und den Handel mit China intensivieren ; mit Indien zB läuft der Handel erst an und sich weiter asiatischen, aufstrebende Ländern zuwenden-plus den ein oder anderen Lateinamerikanischen Staat.

12.02.25 21:39
2

1035 Postings, 1541 Tage EidolonGrundsätzlich stimme ich zu

Aber an einen Nato-Austritt glaube ich eher nicht.

Zitat:- Trump schwärmt nach Telefonat von Putin ? und dem ?großen Nutzen? aus künftiger Zusammenarbeit

Trump halt. We make a deal! They have to pay! ;-)

btw ich rechne mittelfristig mit über 3,5%. Sollte dein Szenario (Nato-Austritt) eintreffen sowieso. Wegen RHM bin ich extrem entspannt. Klar war, dass der Kurs erstmal einbricht, wenn Waffenstillstand "droht". Aber ich bin langfristig orientiert.  

12.02.25 23:04

132 Postings, 777 Tage vfbler1974Trump

eigentlich müßten wir Morgen steil nach oben gehen
entweder Europa muss die ukraine versorgen
oder Europa muss Trump ziele erfüllen  

Seite: Zurück 1 | ... | 101 | 102 | 103 | 104 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben