Das Geschäft mit Insulinpräparaten ist von der Wirtschafts- und Finanzkrise kaum betroffen.
Aktuell sind weltweit 250 Mio. Menschen an Diabetes erkrankt.
Mit Blick auf die Lebensweise in den Industrieländern dürfte deren Zahl künftig noch zunehmen. Für die Dänen heißt dies: Das Wachstum ist gut planbar Hoepage: http://www.novonordisk.com/
Key facts
A world lead within diabetes and haemostasis management
Sales totalled DKK 45.6 billion in 2008 (Eur 6.1 billion)
In 2008 total insulin market of 52% and modern insulin market share 44%, measured by volume (Source IMS)
Some 26,500 Full time employees
Focus on core areas with large unmet medical needs: Diabetes care, haemostasis, growth hormone disorders and other biopharmaceuticals
Strong global marketing network
Listed on NASDAQ OMX Copenhagen, London and New York Exchanges
Damit nicht wieder gesagt wird, dieses Forum sei wertlos. Kann zwar theoretisch jeder schaffen, aber nicht alle haben die Energie dazu. Durcharbeiten und dann eventuell offene Fragen stellen. :)
Na, das kling ja nicht sehr vielverprechend mit -12,4% in 72 Wochen.
Da hat m.M. nach NN mit Amycretin viel Bessere Aussichten. Damit haben sie in Studien -13% erreicht, und das in nur 12 Wochen. Leider befindet sind Amycretin erst in Phase 1, aber vielleicht gibt es dazu mal ein Update.
Mustang66
: Damit nicht, habe eigentlich mehr damit gerechnet
ergebnise mit der Semaglutid Studi was sich in Phase III befindet in diesem Jahr. Da das jetzt noch aus steht dürfte das Intressant werden für dieses Jahr.
Hatte durch den gestrigen Nachkauf einen EK von ca 42?. bei einer ordentlich Stückzahl. Deswegen erstmal raus. Traue dem Braten noch nicht ganz. Wünsche aber allen viel Erfolg
ist aber nur Taschengeld gegenüber meiner eigentlichen Investmentposition die ich seit 2022 habe (leider damals nicht früher eingestiegen), die aktuell 2,7% meines Depots ausmacht
Grundsätzlich korrekt, die Ladung war leider zu hoch. Ich hatte den ersten Bestand bei 46,40? aufgebaut und gestern bei 39? viel mehr eingeladen. Das Risikoprofil hat nicht mehr gepasst. Hab mich da verzettelt. War unvernünftig so viele Stücke zu kaufen. Deswegen erstmal raus. Auf den ersten Blick war es jetzt auch Ordnung. Sobald der Boden hier nachhaltig gefunden wurde geh ich mit einem normalen Bestand wieder rein.
aber hatten wir nicht kürzlich die gleiche Euphorie und Festtagsstimmung.Ich bin bei 46 eingetiegen und habe zumindest Zweifel, dass wir das absolute Tief hinter uns haben, besonders, wenn ich das große Bild betrachte.