Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 2087
neuester Beitrag: 11.12.24 15:30
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 52160
neuester Beitrag: 11.12.24 15:30 von: grafikkunst Leser gesamt: 17642066
davon Heute: 12779
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2085 | 2086 | 2087 | 2087  Weiter  

07.08.19 22:45
52

10459 Postings, 6861 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
52134 Postings ausgeblendet.

10.12.24 11:17
1

3428 Postings, 1613 Tage grafikkunstDas ist die Frage,

auf X sind nicht nur die Kleinen unterwegs, dort posten auch Leute, die es wissen könnten. Schlußendlich werden wir alle auf die Auswertung der CoT Daten warten müssen.  

10.12.24 11:26
2

103 Postings, 15 Tage Nicco FLTwitter / X

Ich war auch bei Twitter aktiv. Seitdem Musk die Plattform übernommen hat, habe ich Alternativen gesucht. Es gibt gute Beiträge, aber es gibt auch viele, die nach einem freundlichen "Hello, how are you" nur ihr Trading System verkaufen wollen. (Copy Trades).

Zum Depot: Zurzeit nur Vizsla Silver und Northern Star. Skeena folgt in den nächsten Tagen.  

10.12.24 13:27
8

10459 Postings, 6861 Tage BozkaschiSilber Nachfrage

https://x.com/bozkaschi/status/...4?s=46&t=luJBTDwxNH0u_oaa7JzNtA

@Goldkinder die banken halten ca. 50-70% der shorts auf Silber/Gold und die führenden 4 Großbanken das meiste, das ist belegt und sehr gut bei Ed Steer auf silverseek nachzulesen.Er seziert die Zahlen bis aufs kleinste.

https://silverseek.com/article/...-traders-continue-short-gold-silver  

10.12.24 15:27

3428 Postings, 1613 Tage grafikkunstSierra Madre Gold und Silber meldet industrielle

Produktion in der Aufbereitungsanlage der Mine Guitarra

Sierra Madre Gold and Silver Ltd. (TSXV: SM) (OTCQX: SMDRF) (?Sierra Madre? oder das ?Unternehmen?) freut sich bekannt zu geben, dass die industrielle Produktion in der Verarbeitungsanlage der Mine Guitarra im mexikanischen Bundesstaat Estado de Mexico begonnen hat. Die Anlage war in den letzten zwei (2) Monaten mit 86 % der Nennkapazität des Mahlkreislaufs bzw. 516 metrischen Tonnen pro Tag in Betrieb und übertraf damit den technischen Standard von 80 % für 30 Tage, der erforderlich ist, um die industrielle kommerzielle Produktion zu melden.

Produktionsstatistiken für die letzten zwei Monate:

Oktober: 13.208 wet Tonnen wirtschaftlich interessantes Adermaterial wurden verarbeitet und 296,84 dry Tonnen Konzentrat produziert, das 21.186 Unzen Silber und 295,3 Unzen Gold enthält.
November: 13.064 wet Tonnen wurden verarbeitet, wobei 317,7 dry Tonnen Konzentrat produziert wurden, die 22.917 Unzen Silber und 363,3 Unzen Gold enthalten.

10.12.24 17:09

3428 Postings, 1613 Tage grafikkunstMexikos Präsidentin Claudi Sheinbaum

hat die Überprüfung des Vorschlags zum Verbot des Tagebaus angekündigt

Präsidentin Claudia Sheinbaum kündigte an, dass ihre Regierung das vorgeschlagene Verbot des Tagebaus, das im August von der Verfassungskommission der Abgeordnetenkammer beschlossen wurde, überprüfen werde. Sie betonte die Notwendigkeit des Tagebaus für die Gewinnung wichtiger Materialien und warnte, dass ein völliges Verbot kontraproduktive Auswirkungen haben könnte.

?Der Tagebau verdient eine gründliche Überprüfung, da Aktivitäten wie die Sandgewinnung für die Zementproduktion und der Lithiumabbau, die für die nationale Entwicklung entscheidend sind, mit dieser Methode durchgeführt werden. Es ist von entscheidender Bedeutung, die Besonderheiten der Bestimmungen der Verfassungsreform zu bewerten?, erklärte Sheinbaum. Sie betonte, dass sich die Überprüfung auf die Gewährleistung des Umweltschutzes konzentrieren wird und unabhängig von Unternehmensinteressen ist.

Die Ankündigung folgt auf einen Beitrag von Wirtschaftsminister Marcelo Ebrard auf X, in dem er von einem produktiven Treffen mit Vertretern des mexikanischen Bergbausektors, darunter CAMIMEX-Präsident Pedro Rivero, berichtete. Die Gespräche konzentrierten sich auf die Notwendigkeit der Exploration und Produktion strategischer Mineralien, wobei jedoch keine konkreten Einzelheiten bekannt gegeben wurden.

David Betancourt, Gründer von Mining Risks Advisors, betonte, dass Sheinbaums Ankündigung Klarheit über die Haltung ihrer Regierung schaffe. ?Nach 60 Tagen im Amt bringt die Präsidentin Transparenz in ein Thema, das zuvor von Spekulationen beherrscht wurde. Jeder Schritt nach vorne ist wichtig?, bemerkte er.
Tagebau in Mexiko

Das vom ehemaligen Präsidenten López Obrador vorgeschlagene Verbot des Tagebaus stößt aufgrund seiner potenziellen Auswirkungen auf Wirtschaft und Beschäftigung auf Widerstand. Auf den Tagebau entfallen 60 % des Wertes der mexikanischen Bergbau- und Metallurgieproduktion. CAMIMEX hat davor gewarnt, dass eine solche Maßnahme zu einem Rückgang des BIP um 1 % führen und etwa 200.000 Arbeitsplätze gefährden könnte.

Branchenführer erwarten, dass Präsidentin Claudia Sheinbaum im Vergleich zu ihrem Vorgänger eine pragmatischere und industriefreundlichere Haltung einnehmen wird, was ein günstigeres Umfeld für den Bergbau schaffen könnte.

10.12.24 17:10
1

87 Postings, 101 Tage inexio?verwunderlich?

Gold und Silberpreis steigt, Minenaktien interessiert es nicht. Junior Minenaktien-Explorer weiterhin Katastrophe und viele auf dem Weg zum Allzeittief und das bei den Preisen. Kuya Silver, Impact Silver, Silver x, Silver One, Prismo, GoGold  usw. ) Sollte man nicht im Depot haben...ich weiß es, habe aber auch noch ein paar die sich gut Halten, wie Avino und Coeur.  

10.12.24 17:26

87 Postings, 101 Tage inexioMexico

Was hat man da vorher für ein Zirkus veranstaltet, wenn sie fertig sind passiert gar nichts. Warum auch...Money, Money, Money. Die Minenaktien haben die positiven Nachrichten trotzdem nicht signalisiert, im Gegenteil.  

10.12.24 22:55

517 Postings, 954 Tage Goldkinder2Das Tal der Tränen

bei den Minen ist keineswegs durchschritten. Da steigt Gold in den letzten beiden Tagen um knapp 2,5% und die Reaktion ist gleich null. Langsam kommen wir wohl in den Bereich eines negativen Hebels - lol.
Nach meinen Beobachtungen haben sich gerade die Goldexplorer in den letzten Monaten in der Masse noch schlechter entwickelt (nämlich gar nicht) als die Silberbuddler.
Sorry Alfons, aber wenn man hier noch nicht mal mehr nörgeln darf, wo denn dann - etwa im Bitcoin Forum?  

11.12.24 05:14

8558 Postings, 5915 Tage Alfons1982Extrem Schwach die letzten Tage

Vor allem das zum Schluss alles wieder abverkauft wird. Heute Australien insgesamt auch schwach. Ja das kann man  nicht mehr rational erklären bis auf das weiterhin viel Geld in die Kryptos fließt und die großen Techwerte weiter ansteigen, jedoch haben wir aktuell mehr fallende Werte im S&P 500.
Sentiment ist immer noch negativ.

Goldkinder man kann natürlich nörgeln und sich aufregen. Da sagt ja keiner was dagegen. Mir geht es hauptsächlich um Falschbehauptungrn wie 95 % der Minen sind Schrott oder steigen nicht.
Das entspricht nicht der Realität auch wenn jetzt gerade die Minen im Durschnitt jetzt mal nicht steigen.
Bei den Explorern gebe ich Dir allerdings recht. Da tut sich fast nichts aktuell.  

11.12.24 05:34

8558 Postings, 5915 Tage Alfons1982Inexio

Gestern Silver Storm Bohrungen präsentiert die doch ganz ordentlich waren, vor allem auch wieder high Grades dabei. Aktie wird trotzdem abverkauft. Eine Gogold ist schon die ganze Zeit mies von der Entwicklung her gesehen. Gibt noch keine Trendwende.
Mein Senf ohne die DFS und alle Genehmigungen plus Finanzierung wird Kurs hier nicht mehr nachhaltig ansteigen. Dafür ist zu lange hier nichts passiert und solange der Silberpreis nicht nachhaltig auf die 40 US Dollar ansteigt wird es nur für Daytrader Gewinne geben.
Man sieht es an den Bilanzen der Silberlinge. Ein paar sehr gute Minen verdienen wirklich Geld und weisen echte Gewinne aus. Alle anderen produzieren immer noch Verluste oder schaffen es nur Betriebsgewinne zu machen wie Santa Cruz. Problem zu hohe AISC plus Kosten für Erweiterungen der Minen oder Verbesserungen derer fresssen die mickrigen Margen auf.  Das wird sich jetzt auch nicht mehr ändern.
Sieht man an Santa Cruz sehr gut. Von ca 20 auf fast 28 US Dollar sind die AISC angestiegen. Was soll den da noch übrigbleiben. Das sind pipi Beträge.

Die einzigen die wirklich Geld verdienen sind aktuell die guten Minen die allerdings auch schon angestiegen sind und aktuell wegen dem schlechten Sentiment und den Kryptos mal wieder links liegen gelassen werden. Das wird sich auch wieder ändern. Jedoch sehe ich echt schwarz für das 4 Quartal bei den Silberlingen.

Nicht vergessen das einige Goldminen in den letzten Tagen oder Wochen neue Alltimehochs erreicht haben.  Wenn dann Gewinne mitgenommen werden und es nicht genügend neue Käufer gibt dann heißt es erstmal Konsolidierung.

Ich finde Santa ist für mich das beste Beispiel wie schlecht das Sentiment wirklich ist.
Vor zig Monaten stand der Wert oft zwischen 0,40 bis 0,60 cad Cents mit praktisch Nullmargen da der Silberpreis viel war und durch die AISC praktisch negativ war.
Jetzt haben wir einen viel höheren Silberpreis zu damals mit höheren AISC jedoch mit echten kleinen Margins pro Unze AISC und der Kurs dümpelt zwischen 0,20 bis maximal 0,40 cad Cents herum.  

11.12.24 08:51
1

589 Postings, 207 Tage MalakoffKohlaEufiich erkenne 2 Gründe

1. Möglichkeit. Die lassen die Minen schwach erscheinen , damit sie sich billig  unauffällig eindecken können und  zünden dann danach ,nach dem zusammenfallenden Kryptp Bull, den Minen Bull.
2. Mögllchkeit   die Minenkurese fallen in sich zusammen , da auch die Spotpreise deutlich nachgeben und das wars dann mit längerer Wartezeit, bis da wieder Musik reinkommt. Das Jahre dauern. Grund Deflation.
Nur meine Meinung, kein Rat.  

11.12.24 11:30
1

15 Postings, 1427 Tage Matze70Silberdefizit.....warum steigt Silber nicht?

Es wird von allen Seiten berichtet, dass die Silberbestände seit mindestens 4 Jahren rückläufig sind.
In jedem Silber u. Goldforum gibt es Beiträge/ Statistiken und Videos von den sogenannten Börsenprofis, die eine ausreichende Verfügbarkeit innerhalb der nächsten Jahren für nicht gegeben halten.
Mir stellt sich daher die Frage: Wenn wir (als normale Aktionäre) das hier anhand von Fakten und Verbrauchsprognosen als glaubhaft zur Kenntnis genommen haben, sollten die ganz großen Investoren und Fonds das doch auch erkannt haben. Diesen Personen stehen sicherlich noch ganz andere Informationsquellen als uns zur Verfügung. Warum also setzen sich diese Großinvestoren (Milliardäre) nicht an einen Tisch und erstellen einen Plan, wie man den Restbestand des zur Verfügung stehenden Silber vom Markt leerkauft!? Einige Milliarden dürften da schon ausreichen? Sobald dann aus der Wirtschaft (Solarindustrie, Autoindustrie, Militär usw.) Meldungen an die Presse gelangen, dass die Produktion nicht weiter gewährleistet werden kann, da es kein Silber mehr zu kaufen gibt, würde der Silberpreis katapultartig steigen. Die Banken könnten durch den enormen Druck den Silberpreis nicht weiter drücken, ganz im Gegenteil, sie müssten ihre Shortpositionen umgehend glattstellen um einen Bankrott zu vermeiden. Dies wäre der zusätzliche, erhebliche Turbo für den Silberpreis. Daher ist es für mich völlig unverständlich, warum diese Investoren ein solch nahezu sicheres Geschäft nicht umsetzen, wo das eingesetzte Kapital sich mindestens verdoppeln würde!?
Habe ich hier einen Denkfehler?

11.12.24 11:51

103 Postings, 15 Tage Nicco FLÜbernahme Minen

Die Übernahme von Unternehmen mit günstigen Minen ist für größere Investoren bzw. die Konkurrenz günstiger.  

11.12.24 11:55
1

87 Postings, 101 Tage inexioDreckskabalen

Ja, so kann man sie bezeichnen, es soll einfach nicht sein. Heute auch wiederzusehen Gold im Plus und Silber darf immer noch nicht. Im großen ganzen hast du natürlich recht. Ich vergleiche es immer gern mit den Uranaktien, wäre ich da vor drei Jahren drin geblieben und da habe ich es 5 Jahre ausgehalten, diese deprimierte Stimmung...Weltuntergang usw.. Auf einmal ist der Uranpreis am Spotmarkt um mehr als 84% gestiegen. Das Hoch erreichte er im Januar 2024 bei 106 USD pro Pfund U3O8. Was da die dazugehörigen Aktien gemacht haben, brauche ich nicht groß zu erwähnen, verdreifacht, vervierfacht und auch diejenigen bei denen die Bilanz  nicht besser war als bei unseren Minenaktien Explorer. Heißt ganz einfach, wir brauchen einen viel hören Silberpreis, dann brauchen wir nicht mehr über Einzelaktien zu diskutieren, dann laufen sie alle mit. Die Pennystocks natürlich zum Ende teilweise als Tenbagger.  

11.12.24 12:03
2

3428 Postings, 1613 Tage grafikkunstMatze, da könnten noch mehr Denkfehler existieren:

a) Die großen US-Banken, die short sind, sind systemrelevant. Die gehen also nie Pleite - egal welche Verluste die machen.
b) Es reicht nicht aus, das überirdische Silber aufzukaufen. Silber wird tagtäglich aus dem Boden geholt und vermarktet. Ich kann mir vorstellen, dass die Großabnehmer nicht so dumm sind, dass die nicht in der Mehrzahl mit Minen Abnahmeverträge abgeschlossen haben oder in Verhandlungen darüber sind.
c) Solange Papiersilber ( ungedeckt ) den Spotpreis vorgibt, kommt es nicht zu einer Preisexplosion.
Die Kette von Auslieferbegehren von COMEX/LBMA Kontrakten über die Erklärung der Unmöglichkeit zu liefern ist derzeit nicht einmal in Gang gesetzt. Und wer in den letzten Jahren im Rohstoffmarkt engagiert war, weiß, dass die "Regeln" sehr leicht geändert werden können ( Siehe Nickel )  

11.12.24 12:06
1

103 Postings, 15 Tage Nicco FLSilberminen Vergleich Produktion / Kosten

Minen mit hoher Produktion und niedrigen Kosten sind interessant. Optimal ist es, wenn die verfügbaren Reserven ebenfalls hoch sind und die Mine in einem relativ sicheren Gebiet liegt.

Ob die Aktie kurzfristig steigt, ist mit diesen Kriterien nicht garantiert. Aber langfristig sind m.E. die fundamentalen Daten wichtig.

Aus der Vizsla Präsentation

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_4-12-2024_211758_wp-....jpeg (verkleinert auf 40%) vergrößern
bildschirmfoto_4-12-2024_211758_wp-....jpeg

11.12.24 12:10

8558 Postings, 5915 Tage Alfons1982Inexio

Das heißt für uns weiter Tee trinken und warten auf den Ausbruch von Silber nach oben.  

11.12.24 12:13
1

87 Postings, 101 Tage inexioGedanken..

Da habe ich jetzt noch eine Frage...Horror im Silbersektor: Hecla Mining übernimmt Alexco, so lautete damals die Überschrift. Im Klartext war das für mich wirklich der Horror, Aleco wurde so weit runder gezogen bis dann Hecla zugeschlagen hat. Ich hatte dann ca. 60% Miese nach der Übernahme. Ich frage mich, kann das sein das solche übernahmen von langer Hand gesteuert werden können, um die Übernahme günstiger zu machen. Hätte Hecla die Möglichkeiten das mit den Banken zu manipulieren, oder wäre das durch die Börsenaufsicht nachvollziehbar.
Ist es möglich, könnten ja auch andere große Unternehmen dasselbe versuchen, um günstig an aussichtsreiche kleine Minenunternehmen dranzukommen.
Oder ist das alles nur ein blöder Gedanke von mir ? mache mir halt so meine Gedanken warum man diesen Sektor so ausbluten lässt, obwohl er für die Zukunft doch so wichtig gebraucht wird.  

11.12.24 12:37

8558 Postings, 5915 Tage Alfons1982Goldkinder für Dich zur Info

https://x.com/makegoldgreat/status/1866803769738215781?s=46

Inexio nee das kann man objektiv pauschal nicht immer sagen jedoch wird es in anderen Fällen so gemacht.

Sovereign Metals warum wird immer und immer ab der 0,80 aud abverkauft. Irgendwann kann man das nicht mehr rational erklären.

Oder auch Degrey die letzten 12 Monate  

11.12.24 12:56

589 Postings, 207 Tage MalakoffKohlaEufiHecla Leut sind alte Hasen, die kriegen immer Geld

wenn sie es brauchen, wie es scheint.  

11.12.24 13:03
1

589 Postings, 207 Tage MalakoffKohlaEufi# 148 die Frage nach Aufkaufen der S Bestände

warum dies nicht passiert, wurde schin tausende male gestellt, ich habe sie schon 1996 das Erste mal gelesen, also vor 28 JAHREN  !! als ich noch bei eagleranch postete, mit den alten Hasen.
Antwort: Silber scheint kritisches Material , ob im Militär oder sonstwo, man will das politisch nicht ein paar dickenn Tachen überlassen. Buffy hatte seinerzeit den Versuch unzternommen, 1998 der kleine Silver spike und wurde prompt  zurückgepfiffen. Man hat ihm dafür Goldman Sucks Aktiren angeboten und andren Ausgleich, aber ja  die Finger vom billigen Silber, damals 4 Dollar zu lassen.  

11.12.24 15:10

3428 Postings, 1613 Tage grafikkunstNächster Schritt bei Viszla Silber:

VIZSLA SILVER BEGINNT TEST MING- UND SCHÜTTGUT-PROBENPROGRAMM
UND MELDET AKTUELLE EXPLORATIONSERGEBNISSE BEIM PANUCO-PROJEKT

Vancouver, British Columbia (11. Dezember 2024) - Vizsla Silver Corp. (TSX: VZLA) (NYSE: VZLA) (Frankfurt: 0G3) (?Vizsla? oder das ?Unternehmen?) freut sich, den Beginn seines vollständig finanzierten und genehmigten Testbergbau- und Großprobenprogramms (das ?Programm?) auf seinem Vorzeigeprojekt, dem zu 100 % unternehmenseigenen Silber-Gold-Projekt Panuco (?Panuco? oder das ?Projekt?) in Sinaloa, Mexiko, bekannt zu geben.

Die Hauptziele des Programms bestehen darin, 1) die tatsächlichen geotechnischen Bedingungen bei Copala mit dem aktuellen geotechnischen Modell abzugleichen, um die Erschließung und den Betrieb in vollem Umfang vorzubereiten, 2) einen ersten Abgleich der Ressourcenmodelle mit den tatsächlichen Gehalten und Tonnen vorzunehmen und 3) die Betriebserfahrung des Panuco-Teams zu erweitern.  

11.12.24 15:12

15 Postings, 1427 Tage Matze70danke für die Rückmeldungen...

wenn die Banken unbegrenzt Verluste machen dürfen um den Silberpreis zu deckeln, dann sollten wir uns schleunigst von den Minen verabschieden. Mit der Vorgabe würde das Spiel ja nie vorteilhaft für uns enden! Wie will man die Milliarden Verluste (die dann im Endeffekt vom Staat bezahlen werden) dem Steuerzahler erklären? Ich glaube die kommen da sehr schnell in Erklärungsnot.  

11.12.24 15:30

3428 Postings, 1613 Tage grafikkunstDas Zauberwort lautet: Systemrelevant

werden die Verluste aus Rohstoffkontrakten zu groß, kommt der Tag der Abrechnung. Das ist dann"Papier-Verluste realisieren". Dann gibt es eine Zahl: X-Milliarden. Wird maskiert dem Steuerzahler aufs Auge gedrückt ( wem denn sonst? )Danach sind die Banken wieder bilanztechnisch clean. Vielleicht fusioniert die Eine mit einer Anderen? Haben wir doch in den letzten Jahren immer wieder erlebt. Das System selbst läuft weiter. ( Kohl sagte seinerzeit: die Karawane zieht weiter )  

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: silverfreaky