ich habe mir die Aktie mal angeschaut (WKN 566010).(Auch wenn das hier nicht ins Thema passt, aber egal) Also wenn das so laufen soll - krisensichere Aktie (stimmt wohl) mit 6,7% Dividende - man kanns wohl machen, Ich persönlich würde es lassen und eher auf bessere Zeiten warten. Oder gegebenenfalls, wenn man unbedingt sein Geld da anlegen will, die Aktie als "Parkplatz" verwenden - dazu kann aber auch mein Tagesgeldkonto herhalten oder die Mc-Donald-Aktie o.ä.. Ich habe mir die Aktie auf comdirect angeschaut und auf Finanzen.net. Bei Comdirect wird angegeben DIVe 0% Auf Finanzen.net sind überhaupt keine bisherigen Dividende verzeichnet. Entweder haben die keine Daten von der EUWAX-Aktie oder das ist eine leere Versprechung, wobei ich letzteres weniger glaube. Sicher kann man die Aktie auch wegen des Kurses kaufen. Ein bisschen höher war sie ja schonmal und offenbar bleibt dank des "Beherrschungsvertrag mit der Zahlung von Garantiedividenden" der Kurs recht stabil. Meine persönliche Meinung - kann man haben, wenn man viel Wert auf sowas legt, muss aber nicht unbedingt sein. Voraussetzung natürlich, dass ich da nicht etwas falsch verstanden habe.
|