höre ich mir diesen Quatsch an, schon bei meinem Einstiegskurs 13,88 hiess es, es kann nicht noch tiefer gehen , und die Aussischten waren auch immer gut, die Analysten begeistert, aktuell stehe ich bei -52% tolle Entwicklung für so ein feines Papierchen.... soll keine schlechte Stimmung machen nur zur Vorsicht mahnen, heute weiss ich mehr und würde ein SL setzten meine Schmerzgrenze liegt mittlerweile bei -25%
solche Erfahrungen hat wohl so ziemlich jeder an der Börse schon gemacht, ich eingeschlossen. Ich halte SAF für derzeit stark unterbewertet, 14 Euro jedenfalls für realistischer als 5 Euro. Was nicht heißt, dass die 5 nicht wenigstens kurzfristig noch mal erreicht werden können. Börse ist halt manchmal irrational.
Deinen Frust kann ich gut verstehen Warten wir ab, erst mal sehen ob und welche Impulse heute nachmittag noch aus Übersee kommen Und dass SAF vor der Dividendenausschüttung ordentlich zulegen wird, glaube ich schon
Dass die Dividende aufgrund der Umstrukturierungen komplett ausfällt glaube ich nicht:
(...) Hinsichtlich der bereinigten EBIT-Marge rechnet SAF-HOLLAND im laufenden Gesamtjahr nunmehr mit einer Bandbreite von 6,0 Prozent bis 6,5 Prozent (bisherige Erwartung: um die Mitte der Bandbreite von 7 Prozent bis 8 Prozent).
Zudem geht SAF-HOLLAND davon aus, dass das Investitionsvolumen ebenfalls geringer ausfallen und voraussichtlich zwischen 58 Mio. Euro und 63 Mio. Euro (bisherige Erwartung: 68 Mio. Euro bis 70 Mio. Euro) liegen wird. Für die vierte Zielgröße, das Net Working Capital im Verhältnis zum Konzernumsatz, erwartet SAF-HOLLAND eine Bandbreite von 13 bis 14 Prozent (bisherige Erwartung: 13 Prozent). (...)
Immerhin hat der CEO in den letzten zwei Wochen 130.000 Aktien gekauft, allein heute 70.000 St., das sind rd 10% des Tagesumsatzes - da kann man von "lächerlich winzig" wohl nicht mehr sprechen. Entweder, er ist von der Zukunft des Unternehmens wirklich überzeugt, oder ein weiterer Kursabsturz soll vor der außerordentlichen HV unbedingt verhindert werden. Heute hat das jedenfalls funktioniert.