Neues von Nestle WKN A0Q4DC ....

Seite 11 von 44
neuester Beitrag: 12.03.24 15:14
eröffnet am: 25.01.10 20:43 von: dddidi Anzahl Beiträge: 1092
neuester Beitrag: 12.03.24 15:14 von: jake001 Leser gesamt: 769326
davon Heute: 30
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 44  Weiter  

06.05.11 19:48
2

6549 Postings, 4762 Tage curthHi börsenfurz, blubb, aktiennase und Co.,

erst nochmals Danke für Eure Info und #244 - #246.

Alles klar... Ich habe was übersehen :-((   Meine "offenen" Div.-NESTLE liegen in USA/Lagerplatz, weil ich im Januar eine Tranche mit 100 Stck. WKN 883723 nachgekauft habe. Da kommt die Div. erst am 25.05.! Bei dieser Order über die 100 Stck. Nachkauf hatte ich bei der WKN gepennt... und bei der Abrechnung im Januar dieses Jahr nicht mehr "richtig" drauf geachtet und kontrolliert... Für meine anderen Anteile ist alles "sauber" im April überwiesen worden.

Wenn ich wieder mal nachkaufe werde ich auf die A0Q4DC besser aufpassen...

Wenn wieder was unklar ist, weiß ich ja nun, wen ich fragen muß... :-))   ..Späßle...

Schönen Abend noch für Euch und ALLE anderen!

gruß,  curth  

09.05.11 16:59

23 Postings, 4776 Tage triplemEinstieg Nestle?

Wann ist lt. Charttechnik ein Einstieg in Nestle sinnvoll?

 

09.05.11 17:11
1

539 Postings, 4880 Tage Rikermal für die Doofen...

...warum fällt bei Nestlé der SFR-Kurs, wenn der Euro-Kurs steigt? In Euro gehts die ganze zeit ab, und was die SFR angeht hängen wir seit Ewigkeiten unter der 54?

 

10.05.11 10:32
1

7033 Postings, 5637 Tage dddidi@ Riker ...

ich versuchs mal .... steigt der ?uro fallen alle anderen Währungen also auch der SFR ....  ... also geht umgekehrt, bei Vertrauensverlusten in andere Währungen, der run auf den SFR los ... Die Paarung SFR/Nestle ist eine Art "wahre Wertpaarung" .... Das bedeutet für die Nestle eben das erwähnte herumschleichen im SMI ...  weil der SFR in der Restwelt eben als krisensichere Währung gilt hat die Nestle durch die Akzeptanz in USA und Resteuropa einen besonders hohen "Ausländeranteil" unter den Investoren was sich Kurstreibend auswirkt ... zusammen mit den Rückkaufaktionen hat sich der Wert extrem stabil und widerstandsfähig gezeigt .... Wir Ausländer profitieren davon in besonderen Maßen .... deshalb ist die Wertentwicklung in den Währungen, grad bei dieser Aktie, so unterschiedlich ....
@ Tiplem
Schau dir den RSI an .... der zeigt dir Ein- und Ausstigsfenster ... ist zwar nicht das OPtimum aber man kann sich halbwegs dran orientieren wenn die Fundamentaldaten stimmen....Charttechnisch steht die Aktie wohl auf eine Art oberen Scheitelpunkt ...
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Angehängte Grafik:
chart_quarter_nestl.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_nestl.png

10.05.11 16:09
1

102 Postings, 4758 Tage honukoNestle- Einstiegskurse

Besten Dank an dddidi- ähnlich sehe ich das auch.
Im CHF- Chart ist die 53,85 CHF- Marke als deutlich Unterstützung hervorgegangen.
Dort ist der RSI auch noch nicht ganz im überkauften Bereich

Kurse um 40€ waren super Einstiegskurse- ob wir die nochmal so schnell erreichen, bin ich mir allerdings nicht sicher...
42 bis 42,20 bietet sich für einen langfristigen Horizont m.M. auf jeden Fall an...

 

11.05.11 18:35

539 Postings, 4880 Tage RikerSFR und Nestle

Vielen dank für die umfassende Antwort! Da drängt sich mir die Frage auf, ob es klug ist, Call-Optionen auf Nestlé in Fränkli zu halten, wenn das so vage läuft. Vielleicht sollte ich die mal lieber mit momentan 75% Gewinn verkaufen... oder soll ich sie halten? Steigt der Nestlé-Kurs in SFR gut über 55 bis Dezember, ist die Frage, die ich da habe und die mir wohl keiner beantworten kann. Oder etwa doch?

:-)

 

14.05.11 09:50

7033 Postings, 5637 Tage dddidiIm Moment kocht die ?-problematik wieder hoch ...

Irland wird wohl einen Haircut durchführen um die Schuldenproblematik in den Griff zu bekommen .... damit dürfte der run auf SFR (und Nestle) wohl weiter gehen ... die US Banken haben schon abgegeben ...
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

14.05.11 10:09
2

539 Postings, 4880 Tage RikerHeißgelaufen?

http://www.20min.ch/finance/news/story/...uer-die-Boersianer-31638896

Ich habe jedenfalls gestern meine Call-Option mit 80% Gewinn verkauft und beobachte jetzt mal. Das habe ich im Dezember/Januar bei VW zu spät getan.

 

17.05.11 09:11

7033 Postings, 5637 Tage dddidiGut gemacht Riker ...

nur realisierte Gewinne zählen ....  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

17.05.11 10:30

34 Postings, 4820 Tage maedmexnestle invest

was meint ihr soll man in der momentanen situation investiert bleiben oder aussteigen !???

 

17.05.11 15:53
4

102 Postings, 4758 Tage honukoRein/ Raus- aus die Maus

Hat sich denn irgendwas an der Profitabilität des Unternehmens oder seinen mittel- bis langfristigen Aussichten verändert,
was einen Verkauf nahe legt? Im Sinne des Valueinvestments ist also ein Verkauf objektiv nicht notwendig.
Wir befinden uns gerade in einem schönen Aufwärtstrend, Gewinne mitnehmen kann man trotzdem schon mal machen.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass man sich die nächste Unterstützungslinie raussuchen sollte und dann einfach einen Dynamischen- Stoploss ordert.

 

 

18.05.11 09:44

7033 Postings, 5637 Tage dddidi@ honunko

Es handelt sich hier um einen Optionsschein .... die Aktie steht vor der oberen BB-Grenze und wird möglicherweise auf den GD 20 zurückfallen ....  Auf jeden Fall ist eine Performance relevante Steigerung nicht in Sicht eher eine Seitwärtsentwicklung .... also müssen wir den Zeitfaktor der Optionsscheine mit berücksichtigen....
Hätte er eine Aktie gehandelt bin ich voll bei dir ... ich hänge moal einen beliebigen OS Chart (Call) an ... Genaueres weiß man nicht ....
Gruß dddidi
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Angehängte Grafik:
chart.png
chart.png

20.05.11 17:43
1

451 Postings, 5902 Tage DarkmanJFoxIch werde...

... mir über einen längeren Zeitraum ein für mich großen bestand von Nestlè aufbauen.
Warum?
Das Unternehmen hat so ziemlich alles was ein Unternehmen braucht:
- Ideen
- Marktmacht
- ständig steigende Dividende
- sehr viel Liquidität
- ist ein Schweizer Wert(Franken-Werte können nicht schaden in Zeiten wo es in Amerika(Dollar) und Europa(Euro) nicht so richtig läuft)
- die Aktien verringern sich durch ständige Aktienrückkaufprogramme


Nur der Kurs gefällt mir noch nicht. Werde warten bis er etwas zurück kommt, und dann klen rein gehen. Und dann je nach Marktlage immer mal etwas aufbauen.

Halte Nestlè bald für sicherer als ein Tagesgeldkonto :D

Schönes Wochenende euch allen noch  

25.05.11 19:43

8519 Postings, 5338 Tage plusminus15,60 Franken jeden Tag

26.05.11 12:30

325 Postings, 4855 Tage blubb123solange es sich verkauft

find ich das gut :-)  

26.05.11 12:33

325 Postings, 4855 Tage blubb123Was denkt ihr

gibt es in den nächsten Monaten nochmal gute Einstiegskurse bei Nestle? (41,00? oder tiefer) oder wollen jetzt alle was in Franken wegen der Eurokrise?  

27.05.11 12:31

451 Postings, 5902 Tage DarkmanJFoxwieder was dazu gelernt...

... Währungsängste machen dann doch einiges im Aktienmarkt die in anderen Währungen gehandelt werden aus.
Aber ich glaube schon das neue EInstiegskurse kommen. Wer jetzt auf steigt, den würde ich raten nur mit einen teil, falls es doch zu einer Korrektur kommt man den Schnitt verbilligen kann, und falls doch nicht man trotzdem etwas an den Anstieg teil haben kann. So würde ich es machen. Nur mir ist die Aktie momentan zu teuer. ZWar schade nur hinterher zu schauen, aber wie ich mich kenne würde ich heute einsteigen und dann fängt der Kurs an zu fallen...
Aber einen Wert in Franekn zu haben kann nie schaden. Halt das Risiko immer etwas streuen :D  

27.05.11 14:55

132 Postings, 5127 Tage alabama76@DarkmanJFox

Das hat wohl schon jeder von uns mal erlebt: man steigt in eine Aktie ein und *rumms* der Kurs fällt erstmal ordentlich. ;-)

Sollten wir hier nochmal Kurse <40? sehen, werde ich auch wieder reingehen. Im Augenblick erfreue ich mich an den 44,50?.  

31.05.11 14:05
2

1547 Postings, 5464 Tage aktiennasehallo plusminus1

schön, dich auch bei Nestle zu wissen- eine meiner Lieblingsaktien- sammele ich schon seit Jahren- ein ganz typischer Vertreter der globalen, nichtzyklischen Wachstumswerte- und ein Fels in der Brandung- und falls man sich gerade einen Neueinstieg überlegt- nur zu- diese Aktie ist sowieso immer (scheinbar) zu teuer- nächstes Jahr aber mit hoher Wahrscheinlichkeit eben noch mehr.....Und die Dividente wächst kontinuierlich mit- ein schönes, beruhigendes Gefühl, wie ich finde. Wer etwas Vergleichbares in der Pharmabranche sucht, sollte sich übrigens (natürlich ganz unverbindlich) mal mit Novartis befassen-

in diesem Sinne- alles wird gut!

 

 

03.06.11 10:30

325 Postings, 6366 Tage b1911wenigstens bleibt Nestle im grünen Bereich

 

07.06.11 18:44

451 Postings, 5902 Tage DarkmanJFoxjuhu...

... sie wird billiger.
In meinen Fingern zuckt es schon, aber ich denke mal ein Euro weniger ist auf jedenfall noch drin, und dann wird geordert :D  

08.06.11 11:45

13 Postings, 4699 Tage kühneundnägelchenNix ist gut

Hallo bin auch nestle-eigner,
War schon früher---bin aber erst erneut wieder zu 44,05 rein---glaub aber, dass ich im Verlauf des Abschwungs noch zu Kursen unter 38 nachkaufen kann.  

18.06.11 11:29

7033 Postings, 5637 Tage dddidiBesonderes im Kursverlauf ....

seit langer Zeit steigt die Nestle nicht in einer Phase der Euroschwäche ... ich leite da erst mal nichts dran ab sondern erwähne es nur zur Registrierung ...  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

19.06.11 11:41

7033 Postings, 5637 Tage dddidiman kanns nicht lassen ....

erst mal die Kursverläufe SMI, Nestle, ?/US$ und Dax sichtbar gemacht ... Die Nestle outperformt den SMI seit knapp einem Jahr und schließt immer zur Daxkurve auf ... allerdings befindet sich der SMI dermassen auf Talfahrt, dass die Nestle bei gleichzeitiger Spitzenpositionierung kaum noch Luft nach oben hat... deshalb ist die Herabstufung durch Unikredit http://www.ariva.de/news/...t-Nestle-auf-Hold-Ziel-57-Franken-3767853  nachvollziehbar .... hold bei Kursziel 57 CHF ist ebenfalls klar weil der abgestürzte SMI weiteres Potential birgt.... die offensichtlichen Zusammenhänge zwischen starken CHF und sinkendem SMI lassen das Potential für Resteuropa weiter spekulativ interessant ....
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Angehängte Grafik:
chart_year_smiswissmarketindex.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_smiswissmarketindex.png

12.07.11 17:00

102 Postings, 4758 Tage honukoNestle

Sehr gut, dass sich Nestle in der Zeit der Unsicherheit als sicherer Hafen erweist und weiter steigende Kurse präsentieren kann. solang die Unsicherhiet weiter bestehen bleibt- wird hier wohl mit steigenden Kursen zu rechnen sein.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 44  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben