TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 190 von 492
neuester Beitrag: 16.04.24 17:31
eröffnet am: 13.09.19 22:24 von: TheseusX Anzahl Beiträge: 12276
neuester Beitrag: 16.04.24 17:31 von: crossoverone Leser gesamt: 6063781
davon Heute: 1667
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... | 492  Weiter  

28.10.21 19:45
1

459 Postings, 1351 Tage thomybeKeine Hoffnung ab 03.11. auf steigende Kurse ...

Habe mal die Fakten verglichen, auch wenn Sie tief gestapelt haben (persönlich glaube ich ehr sie haben noch geschönt), gehe ich nicht von einer Erholung des Kurses aus.

Denke fast genau das Gegenteil wird eintreten. Die Anleger die nun auf ein Wunder warten werden ernüchtert feststellen, das die Story geschrieben wurde und wir in einem neuen Kapital sind.

Erfahrungswerte zeigen bei solchen Werten, dass wenn der Markt enttäuscht wurde, das Buch zugemacht wird. Auch gehen ich davon aus, dass sich TV verhoben hat. Es wurde irrsinnig viel Geld einem Fussballverein in Rachen geworfen (verbrand) hoffe nur Sie können das alsbald kündigen, ansonsten gehen das die Gewinne der nächsten Jahre hin statt im Unternehmen zu bleiben.

Sorry - Story tot , es wird lange dauern, bis wenn gut gewirtschaftet wird sich die Aktie wieder deutlich erhöhlt.

Kurzfristig gehen ich im November von Kurse unter 10 EUR aus
Mittelfristig (bis Frühjahr 22 von 10-14 EUR

Langfristig - ist die Frage ob TV überhaupt noch Gewinn macht !

Denke bei diesem Wert ist man zur Zeit an der Seitenlinie bestens aufgehoben.
 

28.10.21 19:55
1

364 Postings, 1081 Tage Bobo7schläferThomybe

Vielen Dank…ihre Meinung ist uns wichtig…  

28.10.21 20:04

34 Postings, 4473 Tage Youngman2Sehe ich anders

… sonst wäre Permira wahrscheinlich schon raus.

In 2023 rechnet das C-Level realistisch mit 750mio Umsatz und einer EBITDA Marge von ü40%.
Das ist recht ordentlich.
Ob das wirklich eine Marktkapitalisierung von über 3 Milliarden rechtfertig ist eine andere Frage, aber ich bin mir recht sicher, dass entsprechend realisierte Ergebnisse mit Kursen ü20 quittiert werden würden.  

28.10.21 20:07
1

1951 Postings, 4427 Tage riverstonethomybe...

Natürlich kann nie etwas zur Gänze ausgeschlossen werden, aber deine Meinung ist schon sehr sehr unwahrscheinlich, wenn der CEO bei der Prognossenkung erwähnt, dass sie jetzt eher konservativ an die Zahlen gehen und dies in einem Interview - eine Woche vor den Zahlen - sogar nochmals bekräftigt!

Da würde es mich doch sehr wundern, wenn er seine Aussagen schon nach einer Woche wieder revidieren müsste! Da hätte er gleich kündigen können....  

28.10.21 20:18

162 Postings, 1346 Tage Goldmember1Die Glaskugel

hat keiner hier. Who knows was noch für Überraschungen in positiver wie negativer Hinsicht TV seinen Aktionären bereitet.
Fakt ist dass gemittelte Umsatzwachstum liegt bisher bei 18%. Wieso sollte es die nächsten Jahre nicht so weitergehen wenn Digitalisierung und neue Anwendungsmöglichkeiten zusätzliche Wachstumsfelder offenbaren?

Die 2023er Prognose ist durchaus realistisch. Legt man diesen Zahlen einem Kurs Cashflow Verhältnis von 15 zugrunde sind 2023 Kurse um 20? locker drin (Free Cash Flow von 270Mio/ Umsatz 750 Mio). Das wäre auf Sicht von 2 Jahren eine Rendite von 17,5% pro anno. Das wäre eine eher konservative Herangehensweise.  

28.10.21 20:55
1

463 Postings, 917 Tage KingGeorgQ3 werden etwas besser sein

Gestern hatten wir über 3 Mio. Aktienwechsel. Heute waren es nur etwas mehr als 2 Mio..
Die Range war heute sehr schmal, gerade einmal 30 cent.
Alle bleiben in Wartestellung für den 3.11.
Die Zahlen werden wohl etwas besser sein als erwartet, sonst würde der CEO sich
schon wieder ins Knie schießen und um seine Entlassung bitten.
Das wird er nicht tun. Deshalb gehe ich stark davon aus, dass der Kurs dann wieder steigen wird.
Die ganzen schlechten Szenarien sind doch schon eingepreist (plus ein Risikoabschlag von 10%).
Also, es kann eigentlich nur aufwärts gehen.

Viel wichtiger ist doch der 10.11. - die neue Strategie und danach Einschätzung der Analysten/Presse  

28.10.21 21:29

34 Postings, 4473 Tage Youngman2@Kinggeorg

Ich mag deinen Optimismus und deinen Einsatz dafür, gute Nachrichten von TV zu verbreiten. Aber wie kommst du auf den Risikoabschlag von 10% beim aktuellen Kurs? Ist das eher ne Gefühlsfrage oder wie bewertest du den aktuellen Marktwert von TV?  

28.10.21 21:31
2

1254 Postings, 4803 Tage nordlicht71"Wartestellung"

trifft es m.E. sehr gut. Bin auch am Überlegen, hier mal einen Trade zu wagen, allerdings wirft die bislang fast völlig ausgebliebene Gegenreaktion schon Fragen auf. Der Chart der letzten 5 Tage hat mMn eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Neuemission, die zu 12,80 rausgekommen ist und von den Konsortialbanken krampfhaft über dieser Marke gehalten wird.

Für einen Einstieg warte ich zumindest noch den Sprung über 13,50 ab, das wäre dann mal ein erster Schritt nach vorn bzw. oben. Eines ist sicher: Ewig wird die aktuelle Lethargie nicht anhalten.  
Angehängte Grafik:
chart_week_teamviewer.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_week_teamviewer.png

28.10.21 21:43
2

333 Postings, 2215 Tage KlarerVerstandan die Gesundbeter, Gläubigen, Strohhalmklammerer

DER MARKT hat immer recht.....

er ( der Markt ) hat lang gebraucht....aber dann erkannt.....

KEIN ALLEINSTELLUNGSMERKMAL, GROSSKONZERNE ( fast Alle)  VERBIETEN  ihren  IT Kräfte die Nutzung der Software auf Dienstcomputer... Sicherheit ?

NOCHMALS DER MARKT hat lange gebraucht...aber letztendlich bemerkt TV ist keine 11 Milliarden wert !!!

Ob die jetzt aufgerufene ca 2,5 Milliarden Bestand haben ........ wird sich zeigen.



 

28.10.21 21:44

463 Postings, 917 Tage KingGeorg@Youngman

Einer der Analysten, der auf 14,50 Euro abgestufte, hat in jenem Preis einen 10%-Risikoabschlag
wegen etwaiger Unsicherheiten eingepreist. Was er mit Unsicherheiten meinte hat er nicht erläutert.
Noch was:
Was ich mich immer frage ist: Wer verkauft zu diesem Kurs eigentlich noch? Die machen doch alle Verlust.
Ich meine, die haben doch mal teurer gekauft, oder? Das ist doch irre. Wir bewegen uns hier kurz über
dem ATL. D.h. Pennyzocker/Daytrader und die letzten Angsthasen verkaufen hier.
Die nicht verstehen, dass der Laden profitabel ist und zweistellig wächst.
 

28.10.21 22:06
4

1913 Postings, 2171 Tage Börsenfeiertageblablabla

"DER MARKT hat immer recht....." #4821

immer diese Gefasele von "der Markt hat immer recht" (womöglich noch in Großbuchstaben und 3 Rufzeichen dahinter...)

Wenn der Markt, Zitat "immer" recht hätte, hatte er dann auch recht gehabt als TW bei über 40 stand - oder hatte da der "immer" recht habende Markt mal unrecht?

Wenn er da aber unrecht hatte, hat der Markt dann tatsächlich "immer" recht, oder eben doch nicht "immer"?

Und wenn der "immer" recht habende Markt bei 40 für TW unrecht hatte, vielleicht hat er dann ja auch unrecht bei 13 für TW?

Fragen über Fragen, gell?

 

28.10.21 22:25
1

79 Postings, 926 Tage Muddi@KingGeorg

Ich habe den so verstanden, dass er unsicher ist, weil auch er an Vertrauen verloren hat.
Scheint mir zumindest das naheliegendste.
War halt das zweite mal in einem Jahr, dass die kacke gemacht haben.

Wen wunderts?
Jemand, der andauernd bei Rot rüber fährt, wird der Führerschein ganz weggenommen, man geht nicht davon aus, dass es dann beim x ten mal bleibt.
Ich mein, ist jetzt kein neues Konzept, dass man es so handhabt.

Von daher sind die Analysten wankend - aber auch nicht mehr als die Anleger (offensichtlich).

Aber wie auch immer... selbst bei einer langfristigen Gurkenaktie wie K+S kann man noch halbwegs gut bei weg kommen.
Und schlechter als DAS Management kann das von TMV eigentlich kaum sein.^^

Der Laden muss eigentlich nur überleben, dann werde ich hier auch irgendwann gute Gewinne haben.^^
Und zum überleben ist der Aktienkurs auch relativ egal - er spiegelt eigentlich nur aktuelles Angebot und Nachfrage wieder bzw wie begehrt eine Aktie gerade ist.

Schöner wäre es dennoch, die hätten ihre Arbeit besser gemacht aber nunja... sowas fängt man sich eben ab und zu ein.  

29.10.21 08:53

18391 Postings, 5880 Tage TrashDas Volumen

flacht immer mehr ab, spricht in vielen Fällen für eine Bodenbildung bzw. Neufindung, wenn der Gesamtmarkt jetzt nicht völlig einknickt.  

29.10.21 10:04

13 Postings, 1396 Tage SanchoPanchoMak31

sehe ich auch als sehr interessant.  

29.10.21 10:36
2

1951 Postings, 4427 Tage riverstoneIch glaube...

man kann jetzt guten Gewissens sagen, dass wir aktuell einen Boden ausgebildet haben.
Der Verkaufsdruck ist einmal weg.
Die weitere Marschrichtung wird aber eh schon am 03 bzw. 10.11 gestellt, also bleibt eh nicht viel Zeit zum Verschnaufen :-)
Aber die Initiative seitens TV in punkto augmented reality mit Google und jetzt auch Fielmann gefällt mir sehr gut - weiter so!


 

29.10.21 10:57
2

442 Postings, 2418 Tage Mak31meine Vorstellung vom SF Auto

was ich an der Meldung mit Fielmann so schätze ist, dass Teamviewer in anderen Dimensionen denkt das bedeutet für mich es ist nicht nur eine dahingeworfene Software sondern Sie nehmen sich Alltagsprobleme wirklich an uns versuchen für jedes Problem individuelle Lösungen zu finden.

Vielleicht sollte Teamviewer mal bei den Autobauen anklopfen. Ich könnte mir vorstellen das eine Datenbrille enorm viel einsparpotenzial bei den Karren bietet. Wozu bräuchte man dann noch das Display im Auto oder ein Navi und und und. Problem hierbei wäre sicherlich die flächendeckene Internetverbindung aber in Zeiten von 5G oder was sonst noch alles kommen wird nicht unmöglich. Gut das ist Zukunftsmusik aber gänzlich unrealistisch ist das nicht. Also TV fragt doch mal den Elon als Techexperte und Vorreiter:)  

29.10.21 11:02

363 Postings, 1157 Tage stunti.geldKurs

ist schon komisch, keine Gegenbewegung, Ankerinvestoren haben gehalten, teils sogar leicht erhöht (Blackrock) und nun seit Tagen dieses Geschwurfel zwischen 12,80 und 13,40......

Warum wird der Kurs nachhaltig unten gehalten ? Das kann ich mir mit den anstehenden Terminen auch nicht erklären ....

Fakt ist für mich jedoch, dass Pemira das IPO zu rd 26 rausgegeben hat. Und das VOR Corona. Zu dem Zeitpunkt hat davon noch keiner "geträumt" (Alptraum :-) ). Das heißt, auch wenn man einen "Ich mach Kasse-Aufschlag" abzieht, war ein Preis von > 20 offensichtlich gerechtfertigt - auch für die Großinvestoren.
Dann kam Corona, diverse neue Funktionen, Kooperationen, Partnerschaften, etc. (und leider auch teure Marketingaktionen).
Da will sich mir nicht ganz erklären, ....  

29.10.21 11:34
2

1564 Postings, 5350 Tage sun66@Mak TMV und Autobauer

Das mit den Autobauern kommt bald... Heutzutage muss man bei Elektronikproblemen am Auto zumeist in die Werkstatt und den Motor/Rechner auslesen lassen. Autos haben aber mittlerweile Datenzugriff und so kann man sicher bald auch auf Autos/Motoren von extern per Teamviewer zugreifen und Probleme schnell lösen bzw. identifizieren... Da sind wir nicht mehr weit von entfernt !!! Und dann werden wir uns an die aktuellen Kurse sicher nicht mehr erinnern, höchstens beim Zahlen der KapESt...

...und wenn diese Autos dann noch mit grünem Wasserstoff fahren sitze ich nicht mehr am Laptop und arbeite....:-)

NUR MEINE MEINUNG  

29.10.21 12:10

463 Postings, 917 Tage KingGeorgHandelsblatt: Kooperation Fielmann & TeamViewer

Mit Fielmann und TeamViewer treffen augenoptische Expertise und technologische Kompetenz aufeinander und ergeben eine Lösung, die die Einführung von AR in Unternehmen erleichtert. Außerdem werden Korrekturlösungen durch sie auch preislich kalkulierbarer. ?Wir übernehmen die komplette Logistik vom Anfang bis zum Ende, sodass das die fertige Datenbrille mit Korrektionsgläsern ohne Aufwand beim Kunden ankommt?, erklärt Dr. Michael Ahrens, Marketingchef bei Fielmann. Technologieanbieter TeamViewer hofft, durch die Zusammenarbeit die Digitalisierung der Industrie und Logistik vorantreiben zu können. Vor allen in diesem Sektoren versprechen AR-Anwendungen große Effizienzgewinne. Menschen können durch sie präziser arbeiten, ohne dabei ein zusätzliches Endgerät ? zum Beispiel eine Tastatur oder einen Tablet-PC ? bedienen zu müssen. ?Mit TeamViewer Frontline digitalisieren wir Arbeitsprozesse und helfen Unternehmen so, ungenutzte Potenziale zu erschließen?, sagt Dr. Hendrik Witt, Chief Product Officer bei TeamViewer. ?Dank der Partnerschaft können nun alle Mitarbeitenden Datenbrillen flexibel einsetzen.? Welche Vorteile Unternehmen konkret aus Datenbrillenlösungen ziehen und welche Details die Kooperation beinhaltet, sehen Sie hier:

https://www.handelsblatt.com/adv/teamviewer/...cwOP-cas01.example.org

 

29.10.21 12:53
1

1745 Postings, 2113 Tage Ricky66TV mit

seinen Pommesbuden, Google, SAP, und jetzt noch Fielmann...? Amazon vielleicht auch noch? Die Pleitebude würde uns gerade noch fehlen. Na, die Entwicklung kann einem schon wirklich Sorgen bereiten. Man sieht es ja am Kurs. Der Kurs sagt uns also, dass wir uns von den Pommesbuden so rasch als möglich wieder trennen sollten, weil der hat ja immer recht. Und ich Holzkopf dachte es sei Klug, diese Kurse fleißig zu nützen, um zu  verbilligen.  

29.10.21 12:56
1

1571 Postings, 1780 Tage Gizmo123es sind hier sooooo viele

Positive nachrichten untergegangen.....
Google,schule,fielmann,die italienische kaffeketten,und,und.......
Am 3.11 sind die Zahlen mit eckdaten da,wenn die so ausfallen (was ich stark davonausgehe) wie der Ceo gesagt hat,dann ist das als erster schritt  das  Verrtraun der Anleger wieder zu gewinnen....
Denke erst dann werden diese sehr gute news sich in den Kurs bemerkbar machen.

 

29.10.21 13:03
1

463 Postings, 917 Tage KingGeorgKurs und CEO

Ohne die guten News im Handelsblatt hätten wir bei diesem schwachen Markt heute
sicherlich bis Mittag ein neues ATL gehabt. Gut, dass die 12,80 gehalten haben. Hoffentlich kommen wir
heute idealerweise heute noch über die 13,50 Euro.
Mir ringt der CEO Respekt ab, da er Tacheles geredet hat und hat die Probleme offen dargelegt. UND genau das war richtig so!
Er begreift wohl den Ernst der Lage und wird jetzt hoffentlich seinen Allerwertesten mal so richtig aufreißen, damit
TMV wieder positivere Schlagzeilen macht (insofern Der Aktionär und co. auch endlich mal die guten News posten würden!).
Die neuen Partnerschaften haben viel Potenzial, und sie werden neue Geschäftsfelder etablieren und voranbringen, so
dass der TMV nachhaltig zweistellig wächst und dann auch wieder höhere Gewinne macht.
Was doch auch gut ist: Die geringe Verschuldung und der gute Cashflow. Damit ist TMV einigermaßen Inflationssicher aufgestellt.  

29.10.21 13:46

51 Postings, 1130 Tage Der Herr KarlRBC.....

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die kanadische Bank RBC hat das Kursziel für Teamviewer von 60 auf 25 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Die Aktien preisten die sehr schwachen Erwartungen des Marktes inzwischen mehr als ein, schrieb Analystin Sherri Malek in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der Kapitalmarkttag am 10. November könnte das Vertrauen in den Softwarekonzern wieder erhöhen./mf/ck
 

29.10.21 13:47
1

248 Postings, 1465 Tage BreisgauerRBC senkt Ziel für TV auf 25 Euro - 'Outperform'

NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die kanadische Bank RBC hat das Kursziel für Teamviewer von 60 auf 25 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Die Aktien preisten die sehr schwachen Erwartungen des Marktes inzwischen mehr als ein, schrieb Analystin Sherri Malek in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der Kapitalmarkttag am 10. November könnte das Vertrauen in den Softwarekonzern wieder erhöhen./mf/ck
Veröffentlichung der Original-Studie: 28.10.2021 / 17:56 / EDT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 29.10.2021 / 00:45 / EDT  

Seite: Zurück 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... | 492  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben