zum gestrigen und heutigen Handelstag zusammen:
Gestern und heute habe ich noch einmal einige Aktien verkauft! Nur deshalb, weil ich einen erheblichen steuerlichen Verlustvortrag von 5700 Euro seit 2007 vor mich herschiebe und nun alle Aktien (es sind insgesamt 40000) aus 2009 zu 0,05 Einstandskurs verkauft habe! Der Gewinn ist nicht ganz so groß, wie hier zuvor berechnet! Es gehen 25% Kapitalertragssteuer und davon 8% Soli ab! Diese Gewinne kann ich aber durch den steuerlich bescheinigten Verlustvortrag gegenrechnen! Damit gibt es eine Steuer-Rückerstattung im nächsten Jahr! So viel zum steuerlichen Aspekt, warum es sich evtl. lohnt, einen Teil zu verkaufen, obwohl man weiß, dass wir wirklich erst am Anfang stehen!
Am Rande, oder auch nicht: Ich habe 4mal 10000 Stücke verkauft, alle über "tradegate", nur diese handeln zeitentsprechend zu Canada, In Frankfurt mag man einfach nicht handeln, warum auch immer das so ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der ganz überwiegende steuerfreie Bestandteil steht uneingeschränkt nach wie vor!
Ich wage eine weitere Prognose, gegensätzlich zu "supergianni" für alle, die an die -nicht Verschwörungstheorie- aber doch Manipulationstheorie glauben, oder sie sogar erfahren haben:
Bis zum offiziellen Merger, gerichtlich bestätigt, an der Börse gehandelt, das wurde in München ganz allgemein dem "ersten Quartal 2011" zugeordnet! Inzwischen wissen wir, dass alles eher etwas länger als kürzer ablaufen wird:
Eine Kursstellung von 1,00 CAD wird bis zu diesem Zeitpunkt hart verteidigt werden! Genügend Aktien werden täglich nicht über das Ask und immer wieder ins Bid abgegeben werden! Er hat sie ja, alle billiger gekauft! Damit besteht genügend Zeit, sich immer noch günstig zu positionieren! Auch das sehe ich als nicht ausgesprochene Absicht von McEwen!
Wie ich ihn nach langer Beobachtung, auch heute wieder in dem Video einschätze: Er wird ein neues "Baby" zum Erfolg führen, das ist er seinem Image schuldig!
Sobald der Merger börsenmäßig vollzogen sein wird, werden wir ein Feuerwerk von BE von 4 Monaten, aggressivster Art für 2010 benannt, aber seit 4 Monaten stillgeschwiegen, erleben! Bis dahin, meiner Meinung nach nicht mehr 2010, werden wir zwischen 0,90 und 1,00 CAD seitwärts laufen! Für mich- nur für mich - wird das noch einige Zeit dauern!
Ab LexamVG dürfen wir uns freuen - dann wird sich diese neue Aktie peu a peu dem Kurs von Lake Shore nähern! Alles in 2011! Wetten dass?!!! Alle Kritiker: Ich bitte, mich danach zu messen!
Glück auf!
|