Mühlbauer profitiert langfristig von RFID

Seite 18 von 34
neuester Beitrag: 09.08.23 11:55
eröffnet am: 22.06.07 11:25 von: ceus Anzahl Beiträge: 847
neuester Beitrag: 09.08.23 11:55 von: Highländer49 Leser gesamt: 225412
davon Heute: 118
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 34  Weiter  

22.08.11 16:52

13451 Postings, 8699 Tage daxbunnydas könnte schon sein.

Mich freut es, denn es ist ein gutes Zeichen, dass Josef Mühlbauer weiter auf Shopping-Tour geht!!  
-----------
Gruß DB

23.08.11 18:04

40 Postings, 4729 Tage postmannr.1#423 - Der Sepp hat wieder

zugeschlagen am 19.08. !
Ich habe es mir schon gedacht.
Gruß  

23.08.11 18:58

13451 Postings, 8699 Tage daxbunnyund gestern auch :-)

Transaktion:
------------

Bezeichnung:         Aktie
ISIN:                DE0006627201
Geschäftsart:        Kauf
Datum:               22.08.2011
Währung:             Euro
Kurs/Preis:          25,00000
Stückzahl:           474
Gesamtvolumen:       11.850,00000
Börsenplatz:         XETRA
Erläuterung:
-----------
Gruß DB

24.08.11 16:47

40 Postings, 4729 Tage postmannr.1Und schon wieder ! Josef kauft alles zurück !

Directors Dealings-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------


Personenbezogene Daten:

--------------------------------------------------


Mitteilungspflichtige Person:

--------------------------------------------------
Name: Josef Mühlbauer (natürliche Person)

Grund der Mitteilungspflicht:

--------------------------------------------------
Grund: Person mit Führungsaufgaben Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zur Transaktion:

--------------------------------------------------


Transaktion:

--------------------------------------------------
Bezeichnung: Aktie ISIN: DE0006627201 Geschäftsart: Kauf Datum: 23.08.2011 Währung: Euro Kurs/Preis: 24,91329 Stückzahl: 4640 Gesamtvolumen: 115.597,66560 Börsenplatz: Xetra Erläuterung:

Rückfragehinweis:

--------------------------------------------------
Investor Relations

+49(0)9461-952-1653

investor-relations@muehlbauer.de  

24.08.11 22:05
1

13451 Postings, 8699 Tage daxbunnydas Bild werden wir in den nächsten Tagen/ Wochen

öfters sehen und haben.
Der Mühlbauer plant etwas.......
Vielleicht ist das die ominöse Ankündigung :-)
-----------
Gruß DB

24.08.11 22:23

Clubmitglied, 2131 Postings, 6081 Tage Floyd07Welche Ankündigung?

Habe ich da etwas verpasst?  

29.08.11 16:14
1

Clubmitglied, 2131 Postings, 6081 Tage Floyd07Heute geht´s hier wieder ab wie Schmidts Katze,

und zwar endlich mal wieder Richtung Norden! Bin gespannt, wann die erklärenden News dafür geliefert werden.  

01.09.11 17:47
1

40 Postings, 4729 Tage postmannr.1Es wird bald der nächste Großauftrag anrollen,

darauf verwette ich meinen Arsch.
Die Gesundheitskarte kommt endlich !
Das ist aber ja nur ein Projekt von vielen,
die in den nächsten Jahren für Mühlbauer zur Goldgrube wird !

Wir Aktionäre werden in den nächsten jahren mit Mühlbauer noch viel Freude haben !!!


Winter AG erhält Gematik-Zulassung für neue Gesundheitskarte

Die Winter AG, Hersteller von Smart Cards, hat eine Zulassung zur Lieferung der neuen elektronischen Gesundheitskarte erhalten. Diese Zulassung wurde von der hierfür zuständigen Gematik erteilt.

23. August 2011, 08:05

Bis zum Jahresende 2011 wollen die gesetzlichen Krankenkassen 10% der Versicherten mit einer elektronischen Gesundheitskarte versorgen, bis Ende 2012 sollen es bereits 70% sein.Die Winter AG, eine Tochtergesellschaft der exceet Group, ist unter anderem ein Hersteller von Smartcards und damit verbundenen Personalisierungsservices und Security Lösungen.Die erteilte Zulassung gilt für die onlinefähige G1+-Version und ist damit bereits kompatibel für spätere Nutzungsoptionen der Karte. Mit der ersten Roll-Out-Phase für 10 Prozent der Versicherten erhält die Winter AG ein Auftragsvolumen von 10 Millionen Karten, die Nachversorgung der Versicherten gewährleistet weitere, langfristige Aufträge auf diesem Gebiet.So ist die Winter AG beispielsweise auch mit der Lichtbilderfassung beauftragt, dem Digitalisieren und Optimieren der Fotos, die einen Missbrauch der Karte ausschließen. ?Die Zulassung zur Lieferung der eGK ist ein bedeutender Schritt für das zukünftige Wachstum des Unternehmens", so Robert Wolny, CEO bei der Winter AG.Testlauf unter realen Bedingungen stärkt AkzeptanzDie von der Winter AG produzierte, elektronische Gesundheitskarte wurde bereits in Modellregionen erfolgreich erprobt, bevor sie nun bundesweit eingeführt wird. Laut einer Umfrage von BITKOM, dem Bundesverband der High-Tech-Branche, sprechen sich rund 70% der Deutschen für eine schnelle Einführung der Karte aus.In Verbindung mit einer effektiven Teleinformationsstruktur optimiert die elektronische Gesundheitskarte das Informationsmanagement im Gesundheitswesen. Sie erleichtert den Austausch zwischen Arzt und Patient wesentlich und sorgt so für eine optimale und schnellere Versorgung.

Staff Editor
info@evertiq.com
Mehr lesen: http://evertiq.de/news/10179  

01.09.11 17:50

40 Postings, 4729 Tage postmannr.1Nur 28 Euro für eine AKTIE von Mühlbauer

das wird sich aber bald ändern !
Gruß  

01.09.11 18:03
1

40 Postings, 4729 Tage postmannr.1Für mich ist Mühlbauer die

unendeckte Perle dieses Jahrzents !

Das Portfolie von Mühlbauer ist einzigartig, eine Wachstumsstory die ihres gleichen sucht !
Das werden wir alle noch sehen. Wann begreifen das endlich die Analysten ?

Mühlbauer - Das Unternehmen der Zukunft !

Wir werden noch viel Freude haben, da bin ich mir sicher.
Gruß  

01.09.11 18:52

13451 Postings, 8699 Tage daxbunnysehe ich genau so wie du.

ich habe in den letzten Wochen und Tagen noch nachgelegt.
-----------
Gruß DB

13.09.11 18:48

133 Postings, 5119 Tage sadicurcaseinsteigen?

oder warten?

 

14.09.11 10:06

Clubmitglied, 2131 Postings, 6081 Tage Floyd07Bei Kursen unter 25 ? kann man schon

mal eine Position aufbauen. Die Dividendenrendite liegt momentan knapp über 5%, das sollte man auch nicht aus den Augen verlieren.  

14.09.11 12:42

3 Postings, 4693 Tage enzofranvwMühlbauer hochinteressant!

Hallo!

Die Aktie der Mühlbauer Holding stand zuletzt meiner Meinung nach zu Unrecht unter Abgabedruck. Hier hat der Markt einfach übertrieben und so fiel die Aktie ohne konkreten Grund von einem Hoch von fast 50 Euro auf unter 25 Euro, was Kursverlusten von mehr als -50% entsprach. Da die fundamentalen Aussichten des Unternehmens unverändert gut sind, sehe ich diese übertriebenen Kursverluste als gute Kaufgelegenheit, zumal das Unternehmen gerade zu so günstigen Kursen auch ein guter Übernahmekandidat geworden ist. Infineon z.B. wurde in der Vergangenheit schon Interesse an dem Unternehmen nachgesagt und Geld genug hätte Infineon nach dem Verkauf der Handychipsparte an Intel ja bekanntlich auch.

Da meine Meinung allein jedoch nicht zählt, habe ich mir mal angesehen, wie andere die Aktie so bewerten. Dies kann man meiner Meinung nach hier:

www.de.sharewise.com/aktien/...hlbauer-hold-o-n/analysen-empfehlungen

sehr gut erkennen. Derzeit gibt es NUR zwei Empfehlungen von Privatanlegern, beides Kaufempfehlungen mit einem durchschnittlichen Kursziel in Höhe von 35,70 Euro. Die Profi-ANALysten kümmern sich hingegen so gut wie gar nicht um die Aktie, so dass es derzeit keine einzige Empfehlung von dieser Seite gibt. Das Interesse an der hochinteressanten Aktien geht also gegen Null, was meiner Meinung nach ein gutes Zeichen ist. Denn damit kann man den Titel getrost als "unentdeckte" Perle einstufen. Ich gehe daher bei einer Normalisierung der Märkte von steigenden Kursen bei der Aktie der Mühlbauer Holding AG aus und würde unter 25 Euro zugreifen mit einem Kursziel im Bereich 35 bis 40 Euro.

Was meinen andere hier dazu? Bin ich zu optimistisch?

LG Enzo

 

14.09.11 17:33

40 Postings, 4729 Tage postmannr.1@Enzo

Mein langfristiges Kursziel, innerhalb der nächsten 10 Jahre ist zwischen 70-100 Euro !
Gruß  

14.09.11 20:58

3 Postings, 4757 Tage shitmanmühlbauer top

Da ich nicht weit von Roding entfernt wohne und mich beim Mühlbauer sogar mal schon beworben hatte, kann ich bestätigen, dass dies eine Top Firma ist. Die 50 Stunden Woche ist dort die Regel, natürlich ohne Mehrbezahlung, das wird gleichsam von einem erwartet.

Die Löhne sind für den Landkreis gesehen durchaus nicht zu niedrig, aber absolut betrachtet schon sehr dürftig. Kein Wunder, dass die Firma gute Gewinne einfährt.

Ich persönlich halte einen Kurs von 200 Euro in den nächsten 30 Jahren für durchaus machbar...

 

14.09.11 21:03

500 Postings, 4708 Tage Venetian_BlackKann man die RFID-Chips auch unter der Haut implan

tieren ?

Als globales Überwachungsinstrument für alle Menschen ?
Natürlich wird man von offizieller Seite sagen:

Der neueste Trend:
Jetzt kann man auch ganz einfach damit seine Bankgeschäfte abwickeln und damit bezahlen !

Ja toll ! Schöne neue Welt !
Die Stasi hätte ihre wahre Freude daran gehabt.  

14.09.11 21:27
1

500 Postings, 4708 Tage Venetian_BlackRFID Implant für NWO Überwachung

 
Angehängte Grafik:
rfidimplant.jpg
rfidimplant.jpg

14.09.11 21:32

500 Postings, 4708 Tage Venetian_BlackRFID Implantat

 
Angehängte Grafik:
rfid-implantat3.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
rfid-implantat3.jpg

15.09.11 10:41

21 Postings, 4749 Tage gipsy_@Enzo und Allgemein

@Enzo: das Thema "Übernahme" ist ziemlich daneben. CEO Josef Mühlbauer hält etwa 80% des gesamten Unternehmens. Er kauft permanent auch privat zu. Wo bitte soll da Infineon eine Übernahme starten wollen? Ich hatte es früher schon einmal beschrieben, dass der Wert extrem volatil ist, weil es halt kaum Freefloat gibt. Deshalb ist die Schwankungsbreite der Aktie eben noch viel höher als bei anderen. Ich hatte vor einem Monat auch geschrieben, dass ich mir bei 25 EUR die Aktie wieder näher anschaue. Das tue ich und werde wohl auch etwas einkaufen, aber nicht, weil ich Mühlbauer als unentdeckte Perle verkläre. 

Meiner Meinung nach - und ich weiß, das sehe ich anders, wie viele andere hier - ist Mühlbauer auch kein Wert, den man längere Zeit im Depot haben sollte. Hierfür ist er mir viel zu sprunghaft, absolut keine Nachhaltigkeit. Zwar wird immer brav Dividende ausgeschüttet, aber ein steter Aufbau des Shareholder Value?  Fehlanzeige.

In diesem Zusammenhang betrachte ich auch etwas kritisch die Kommunikation des Unternehmens: Eigentlich sollte ich Newsletter bzw. Mitteilungen des Unternehmens erhalten (ich habe mich hier vor einigen Jahren im IR-Verteiler und Presseverteiler eintragen lassen), aber seit einem Jahr passiert hier scheinbar nichts mehr. Die Website bietet hier auch leider keine aktuellen Infos mehr. Wer hier neue Infos hat (und bitte nicht die ewigen "habe-gehört-Großaufträge", die eventuell irgendwann einmal kommen sollen, sondern konkrete Themen...), könnte dies ja posten.

Was mich noch etwas beunruhigt, sind die zahlreichen Kommentare, die Mitarbeiter selber über Plattformen wie kununu posten. Scheinbar hat das Unternehmen ein echtes Führungsproblem. Ich weiß nicht genau, was davon stimmt, aber als Aktionär werde ich da eben wachsam, denn auch bei den Vorständen gab es ja in den letzten Jahren permanent Wechsel...

So long

 

 

 

   

 

 

 

15.09.11 16:11
1

40 Postings, 4729 Tage postmannr.1@gipsy

Ich bin beim Newsletter bei Mühlbauer registriert.
Ich erhalte regelmäßig eine Email mit Bekanntgabe der Quartalszahlen und ca. 3 Tage später den Quartalsbericht als Papierform per Post.
Kein Problem !
Gruß  

15.09.11 16:14
1

40 Postings, 4729 Tage postmannr.1@gipsy

Bei den Vorständen gab es in den letzten Jahren permanent einen Wechsel ???
Ich glauber da verwechselst du etwas !!!
Bitte genauer informieren !!!
Diese Aussage ist falsch !!!
Gruß  

15.09.11 16:30
1

40 Postings, 4729 Tage postmannr.1Einige die hier mitlabern

haben leider wenig Ahnung von diesem Unternehmen.
Bitte einfach mal mehr lesen und dann schreiben.
So long  

15.09.11 16:52

133 Postings, 5119 Tage sadicurcasauf jeden fall

gehts abwärts mit akite

 

15.09.11 17:06

Clubmitglied, 2131 Postings, 6081 Tage Floyd07@gipsy

Dass Mühlbauer übernommen werden könnte, glaube ich auch nicht (Begründung hast du schon gegeben). Dass man Mühlbauer nicht lange im Depot haben sollte, halte ich für eine gewagte These. Ob Mühlbauer oder eine andere Aktie, man kann auf regelmäßige Dividende aus sein, man kann mit Gewinn verkaufen, ganz wie man will. Da unterscheidet sich Mühlbauer nicht von anderen. Über die Unternehmenskommunikation kann ich wenig sagen, aber da gibt es ebenfalls andere Firmen (z.B. Kontron), die mit uns Kleinstaktionären nichts zu tun haben wollen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben