LPKF startet durch !

Seite 32 von 266
neuester Beitrag: 06.06.24 11:54
eröffnet am: 05.11.09 21:39 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 6626
neuester Beitrag: 06.06.24 11:54 von: leinebärr Leser gesamt: 1915557
davon Heute: 720
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 266  Weiter  

08.12.10 12:23

122 Postings, 5936 Tage daylightoctron@toni

kurze Zwischenfrage, mit welchen Chart-Tool arbeitest du?

 

08.12.10 13:57
1

3203 Postings, 5249 Tage toni8000Unterschiedlich

mal diese von ariva.de, mal die von tradesignalonline.com  

14.12.10 15:45
1

122 Postings, 5936 Tage daylightoctronna,...

wo klemmts denn?

 

14.12.10 17:35
2

10 Postings, 4978 Tage hector1Gute Aussichten

 

Neuigkeiten zu unserem Depotwert LPKF Laser

Liebe Leser,

unser Depotwert, die Aktie von LPKF Laser macht uns weiterhin viel Freude. Trotzdem möchten wir schon heute den Blick nach vorne richten, ins neue Jahr. Vor allen Dingen möchten wir uns heute mit der Frage beschäftigen, ob der Kursaufschwung weitergehen wird.

Die LPKF Laser&Electronics AG ist ein Technologieunternehmen, das sich auf Lasersysteme zur Mikromaterialbearbeitung spezialisiert hat. Das 1976 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Garbsen bei Hannover und ist durch Tochtergesellschaften und Vertretungen weltweit aktiv. LPKF beschäftigt weltweit rund 430 Mitarbeiter, 200 davon in Garbsen.

Die LPKF Laser&Electronics AG hat den Umsatz in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres auf EUR 61 Mio. gesteigert. Das entspricht einer Steigerung von 76 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Mit EUR 15 Mio. und einer EBIT-Marge von 24 % lag das Ergebnis vor Zinsen und Steuern nach neun Monaten deutlich über den Erwartungen. Allein im dritten Quartal setzte das Unternehmen EUR 24 Mio. um und erwirtschaftete ein EBIT von knapp EUR 7 Mio.

Vorstandsvorsitzender Dr. Ingo Bretthauer erwartet für das laufende Geschäftsjahr einen Rekordumsatz von ca. EUR 79 Mio. und will das Ergebnis bei einer EBIT-Marge von ca. 19 % mehr als verdoppeln. Bretthauer ist mit der rasanten Geschäftsentwicklung sehr zufrieden und will auch in Zukunft weiter wachsen. "Das sprunghafte Wachstum in diesem Jahr verdanken wir dem Marktdurchbruch unserer LDS-Technologie (Laser-Direkt-Strukturierung) sowie mehreren Großaufträgen im Segment Schneid- und Strukturierungslaser. Für das kommende Jahr gehen wir aktuell von einer Stabilisierung des Geschäfts aus. Gleichzeitig sehen wir für die Folgejahre weiteres Wachstumspotenzial in mehreren Segmenten."

Wir rechnen fest damit, dass wir im nächsten Jahr unser Kursziel von 20 Euro erreichen werden und raten Ihnen aktuell keine Aktie von LPKF Laser zu verkaufen

von MoneyMoney.tv

 

16.12.10 14:44
4

21585 Postings, 6733 Tage JorgosIch habe das Gefühl, dass wir bei LPKF

noch etwas Geduld mitbringen müssen.
Es scheint sich erst einmal eine Seitwärtsrange zwischen 12 und 14 ? gebildet zu haben.
Das wird wohl noch etwas dauern, bis zum nächsten Schub......
Aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen ! :;)
-----------
?Lebbe geht weiter"

16.12.10 15:07

3 Postings, 4969 Tage suddendeathGeduld ?

  Ich erwarte auch eine längere Stagnation. Bin selber bei 14.50 raus (bei 7.10 eingestiegen) und bisher nicht unglücklich über meine Entscheidung.

 

16.12.10 20:03
3

21585 Postings, 6733 Tage JorgosJa Geduld !

Jeder hat einen anderen Anlagestil. Ich bin in Storie, die ich für aussichtsreich halte, immer langfristig investiert. Mit rein und raus habe ich nie soviel Rendite herausgeholt, wie ich es mit einer langfristigen Anlage erziele.
Daher bleibe ich dabei und verpasse auf keinen Fall einen erneuten SChub, der auf jeden Fall kommen wird !

-----------
?Lebbe geht weiter"

16.12.10 21:08
1

484 Postings, 5153 Tage betzeteufeljorgos,

geduld zahlt sich aus, habe bei 3 gekauft vor 5 jahren. bekomme gute dividende.
mit ständig rein und raus , macht man sich nur verrückt.
werde irgendwann bei 20 verkaufen.  

16.12.10 22:06

1170 Postings, 5094 Tage Korrekt2Geduld

Ich kaufe die Aktie bei 3 Euro.Sie steigt auf 15 und ich verkaufe.
Bei 11,80 dann steige ich wieder ein.
Wer ist hierbei der Dumme , der " Geduldige " ?


Vielleicht sollte sich mancher mal überlegen was er für einen Schwachsinn von sich gibt oder ist es doch eher Wunschdenken ? Nichts für ungut ;-)))  

16.12.10 22:10
1

484 Postings, 5153 Tage betzeteufelkorrekt2

hätte ich bei 7 verkauft  und die aktie stieg dann weiter hätte ich sicher nicht mehr bei 9gekauft, wer ist dann der dumme, ich.. es ist immer schwer den richtigen zeitpunkt zu erkennen.
wünsche dir viel erfolg.  

17.12.10 14:24
1

3 Postings, 4960 Tage PretoriaLPKF Laser

Hallo Leute. Ich bin neu hier.

Ich habe mir ein paar Sachen durchgelesen hier im Forum und hoffe auf guten Informationsaustausch.

Ich bin bei einem Börsenbrief angemeldet seit einiger Zeit und es wird gesagt das bis zu 15€ zeitnah locker drin sind.

Ich denke wenn im Januar dann die Quartalszahlen kommen stehen wir hier auf alle Fälle über 15€ .

Deshalb habe ich den heutigen Tag nochmals genutzt um kräftig nachzulegen.

Wünsche allen investierten good traiding!

 

17.12.10 14:50
1

3 Postings, 4960 Tage PretoriaLPKF Laser

Übrigens sollte es nicht mehr lange dauern bis hier der Kurs anzieht.

Der RSI ist schon bald im überverkaufen Bereich.

Man sieht auch sehr schön das der MACD am 15.12 ein Verkaufssignal ausgelöst hat.

Zudem kommt noch das der Stochastic Slow im überverkauften Bereich ist.

Dreht der Kurs etwas nach oben wird ein Kaufsignal generiert durch den Stochastic Slow, danach durch den MACD.

 

 

 

 

17.12.10 15:21
2

2751 Postings, 5500 Tage tom77@Pretoria ...

Ich weiß ja nicht, was du für einen Chart vor Dir hast ???

Aber der RSI und SlowStochastik sind momentan beide neutral , weder im Überkauften , noch im Überverkauften Bereich.

Ich tippe mal 2010 wird nicht mehr viel passieren mit LPKF. Ab nächste Woche werden eh die Umsätzte kleiner werden , weil viele schon in den Weihnachtsurlaub düsen ....

Ob die geringen Kursumsätzen dann viel bewegen wird sich zeigen ... Ich glaube nicht dran !

 

17.12.10 16:01
3

21585 Postings, 6733 Tage Jorgos@betzeteufel: Wenn Du zu den Auserwählten gehörst,

die den Aktienmarkt 100%ig beherrscht, kann ich dir nur gratulieren.
dann brauchst du wahrscheinlich nicht mehr arbeiten zu gehen.
die meisten leute, die glauben genau dieses spiel so zu beherrschen, wie du es beschreibst, beschreiben sehr oft nur ihr wunschdenken. denn der mark hat meist sein eigenleben.
bei dem aufstieg von dialog, den ich von 1,8 mitgemacht habe, hätte es kaum jemand geschafft, dieses Timing immer zu realisieren. Es gab oft intraday Reversals von -10% auf +5 %. Es wurde teilweise tagesweise derart gerüttelt.....
aber sei es drum, jeder muss selber wissen, wie er mit aktien die besten rendite erzielt. eine bewertung werde ich nicht abgeben. ich kann nur sagen, für mich persönlich ist meine langfristige anlage besser.
ich habe früher so angelegt, wie du es bechreibst und musste erkennen, dass man es meist nur hinterher wusste, wie man am besten vorgegangen ist.
Grüße !
-----------
?Lebbe geht weiter"

17.12.10 16:04
3

21585 Postings, 6733 Tage Jorgos....sorry, ich meinte @korrekt2.....

....hatte die falsche id im kopft.
hatte übrigens zuletzt einen aktuellen fall. ein bekannter von mir verkaufte porsche bei gut 50, um sie wieder billiger einsammeln zu können. er wartet noch immer auf seinen einstieg. ich bin weiter dabei.....
daher ist meine strategie, wenn die story langfristig stimmt, bleibe ich am ball.....
aber es gibt weiß, schwarz, grün,...............................:;)) jeder hat sein lieblingsfarbe !
-----------
?Lebbe geht weiter"

17.12.10 18:21

3 Postings, 4960 Tage PretoriaLPKF Laser

Ich benutze tradesignalonline.com

Schau es dir bitte genauer an. Nun Aktien sind in gewisserweise schon Wunschdenken, wenn man bedenkt das man mit etwas handelt was man weder sieht noch anfassen kann.

Dennoch kann ich nur sagen was ich in der Charttechnik sehe und das ist eben so.

Ich bleibe bei meiner Meinung. Wer danach im Recht und Unrecht ist, ist irrelevant. Wichtig sind für mich meine Gewinne.Auch ein Börsenbrief hat keine Glaskugel um in die Zukunft zu schauen aber wenn man seine analysen richtig macht stimmt die Richtung zu 80%. Nachrichten der Aktie + Gesammtmarkt + Charttechnik = 80% richtig.

Nur meine Meinung.

Schönes Wochenende allen und frohe Gewinne.

 

17.12.10 21:00
2

484 Postings, 5153 Tage betzeteufel@ jorgos

ich kaufe und verkaufe nicht ständig LPKF weil ich genau weiß das ich nicht immer den richtigen zeitpunkt erkenne, wer weiß das schon.wie gesagt möchte nicht verkaufen um dann zu sehen das der kurs noch höher geht, und ich teuer rein muss. klar hätte ich bei 15 verkauft und bei 12 wieder gekauft hätte ich ein schönen gewinn.
die gehen wieder auf 15 und noch, hauptsache ich bin noch dabei.
wenn alles so einfach wäre ,müsste ich nicht mehr arbeiten, da gebe ich dir recht.
bin aber total zufrieden bei 3 gekauft , tolle dividende. solider wert. habe auch ein grosser posten vor 5 jahren gekauft. mal abwarten vielleicht muss ich eines tages wirklich nicht mehr arbeiten, so was glaubst du wo LPKF in 5 jahren stehen????
ich tippe mal auf 30 euro.  

17.12.10 22:25
2

21585 Postings, 6733 Tage Jorgos@betzeteufel:

wo lpkf in 5 jahren steht vermag ich nicht zu sagen. das ist für die börse ein zu langer zeitraum. jedoch bin ich sehr zuversichtlich, dass wir lpkf bald im tecdax oder sdax sehen und das die lpkf story gerade anfängt.
daher bleibe ich auf jeden fall investiert. falls die weltwirtschaft,.................mitmacht, halte ich für 2011 schon Kurse bis an die 30? für möglich.
nächstes jahr um diese zeit wissen wir dann mehr ! :;)
-----------
?Lebbe geht weiter"

18.12.10 11:54

2609 Postings, 5237 Tage Desertsun#793

"..2011 schon Kurse bis an die 30? für möglich.."
da wär ja ne Umsatzverdoppelung erforderlich.  

19.12.10 12:01
1

2751 Postings, 5500 Tage tom77Chart LPKF

Hier sieht man mal mein aktuelles Chartbild von LPKF !

Ärgerlich ist, das LPKF wiedermal aus dem Aufwärtskanal rausgerutscht ist. Man kann nur hoffen, das man in der Weihnachtswoche den Weg dorthin zurück findet auch wenn die Umsätze gering sein werden.

Ich habe die Hälfte meiner Position bei 13,27 € verkauft mit 155 % PLUS. Einfach aus dem Grund, das momentan ein wenig die Luft raus ist. Und aus dem Grund, das Gewinnmitnahmen noch niemanden weh getan haben.

Ich denke das mit der LPKF Aktie 2010 nicht mehr viel passiert.

Auch zu sehen ist , das der RSI, Slow Stochastik und auch MACD im Niemansland sind derzeit.

Mal abwarten was passiert ab Montag ...

Falls der Chart zu groß ist, macht nen Rechtsklick und last ihn auf ner neuen Seite anzeigen ..

 
Angehängte Grafik:
lpkf.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
lpkf.png

19.12.10 12:03
2

1170 Postings, 5094 Tage Korrekt2Jorgos

Würde ich den Aktienmarkt zu 100% beherrschen - nicht auszudenken ;-)
Ich jedenfalls vermag es nicht und habe auch nur ein Beispiel liefern wollen wie man Gewinne machen kann ohne der Aktie den Rücken zu kehren.
Nibelungentreue in Ehren aber niemand ist mit seinem Investment verheiratet und ich weiss sehr wohl das Aktienbesitz und deren Trennung Emotionen hervor ruft.
Ich bin überzeugt von LPKF und trotzdem sichere ich mir Ab und An Gewinne und betrachte es nicht als verwerflich.
Das gleiche tu ich im übrigen auch mit ElringKlinger und auch diese Firma ist ein Wert zum Zunge schnalzen,wie einige andere Firmen auch welche ich aber nun nicht aufzählen möchte.

Frohe Weihnacht zu hoffentlich moderatem Kurs - über 12 ;-  

19.12.10 12:28
3

21585 Postings, 6733 Tage JorgosKorrekt 2 Ich betrachte deine Vorgehensweise

auch nicht als verwerflich. Nur hat jeder sein eigene Art zu investieren. Ich habe mir den Anlagestil angeeignet, der für mich  persönlich die meiste Rendite abwirft.
Wenn Deine Art zu investieren für dich erfolgreicher ist, machst du es auch richtig.....
Mir liegt es grundsätzlich fern zu werten oder meine Vorgehensweise als die einzig richtige anzusehen. Wenn du dies so verstanden hat, hast du mich vollkommen missverstanden.
Übrigens falls Du heute die FAZ Sonntagszeitung in die Hände bekommst, dort ist ein lesenswertes Interview im Teil Geld & Mehr zu finden.....
Ich persönlch hätte es z. B. nicht geschafft, durch ewiges hin und her mit Leoni mehr Geld zu verdienen als mit einer konsequenten langfristigen Strategie. Ich habe sie für gut 8? gekauft und sie bis heute liegen gelassen. Nur ein Beispiel !
Aber, wenn man des Kursanstieg auch noch durch ständiges verkaufen und kaufen noch mehr optimieren kann. Super ! Ist aber nicht mein Ding !


desertsun:
Ich denke, dass bei LPKF eine rosige Zukunft bevorsteht. Ihr Patent scheint eine richtige Cash-Cow zu werden. Wobei wir erst am Anfang stehen.
LPKF ist ganz klar ein Wachstumsunternehmen welches in richtigen Bullenmaerkten mit KUVs von bis zu 10 beurteilt wird. (aktuell von 2) Gut möglich, dass wir bei LPKF unerwartete Erfolge sehen werden. AN der Börse wird die Zukunft und PHantasie gehandelt. Ich bin kein Hellseher und es ist nur eine Vermutung. Aber ich persönlich wette, dass wir nächstes Jahr Kurse von deutlich über 20? sehen werden und vielleicht auch schon an die 30? herankommen.

Daher bleibe ich auch investiert !
-----------
?Lebbe geht weiter"

19.12.10 16:29
1

7197 Postings, 5512 Tage AND1#798

"LPKF ist mittlerweile auch führender Anbieter von Mobilfunkantennen für Smartphones."

Habe ich da was verpasst? Ein wirklich sehr intelligenter Börsenbrief; fast so genial wie die Komiker von moneymoney! *lol*

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 266  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben