Es ist zwar erfreulich das sich die Kryptopreise erholen, schließlich befindet sich HIVE in Abhängigkeit zu den Kryptopreisen.
Und weiter noch: Wie ich den Foren entnehme, setzt sich offenkundig und erfreulicherweise so ganz vorsichtig die Meinung durch, dass die Erholung der Kryptopreise so pö a pö auch durchaus nachhaltig sein könnten. Allerdings.... Ethereum, weil überhitzt, wird vermutlich nochmals eine kleine Konsolidierung durchfahren, danach aber soll es bis ca. 750 USD angeblich keine Widerstandslinien mehr geben (?!).
Wie ich in #1006 bereits beschrieb, wartet der HIVE-Kurs vorrangig allerdings auf die austehenden News, die da sind: - Ende Mai / Anfang Juni: Kolos- Abschluss und Strategie - Ende Juli: Jahresabschlussbericht 2018 (April 17 bis März 18) - Ende August: Geschäftsbericht Q1 2019
Bis dahin dürfte sich der HIVE-Kurs mit geringer Varianz hauptsächlich im Sog vom Etherpreis bewegen.
Der sich erholende Etherpreis ist zwar Anlass zur Freude, wobei ich dir bzgl. #64 allerdings ausdrücklich widerspreche... denn vor zwei Wochen hat die Zeit der Akkumulationsphase mitnichten ihr Ende genommen... im Gegenteil: Die Chance des Akkumulierens ist nach wie vor gegeben!
Begründung: Kurse unter 1$ waren durch Angst geprägte Ramsch-Ausverkaufspreise...
Für mich sind allerdings auch Kurse die unterhalb des Ausübungspreises der letzten KE liegen noch superpreiswert. Wobei mein Anlagenhorizont mindestens zwei bis drei Jahre beträgt. Jeder Kauf der unter diesem Ausübungspreis liegt, bietet sich m.E. zur weiteren Akkumulation an.
Denn wer mag schon glauben, dass den Fidelitys, Genesis und anderen mehr, welche die 115Mio$-KE zu einem Ausübungspreis von $3,90 pro Aktie zeichneten, keine fachliche und wirtschaftliche Kompetenz zur Seite gestanden haben dürfte, als sie die Verträge unterschrieben? Dass sie überzeugt davon waren resp. sind, dass sich ihre Investitionen mittel- bis langfristig auch lohnen, davon können wir ausgehen. Nicht umsonst kauft sich z.B. Fidelity immer mehr bei HIVE ein!
Den Kurs von $3,90 pro Aktie sehe ich allerdings vorerst noch nicht. Da der Markt offensichtlich Klarheit verlangt, werden wir uns wohl noch bis zur Veröffentlichung des GB19, Q1 Ende August gedulden müssen. Bis dahin werden wir uns allerdings maximal im Gleichklang mit dem Etherpreis bewegen, dieser sieht aber letztendlich auch gut aus und dürfte sich spätestens nach ein paar Tagen auskonsolidiert haben (wenn überhaupt). :-))
PS. Nicht berücksichtigt wurde, dass HIVE uns schon vorher mitteilen könnte, wie das MM die Mega-Expansion nach Norwegen (Kolos) bzw. die Errichtung der ersten Bauphasen von 30MW bis 120MW ohne Verwässerung zu finanzieren gedenkt...
oder aber... sonstige Überraschungen... z.B:
denke da an den mir unbekannten Grund für die kompetente Verstärkung unseres HIVE-MM resp. dem Vorstands-Neuzugang Marcus New... immerhin bekleidet er auch die Funktion des Vorsitzenden von Stockhouse Publishing, Kanadas führender Finanz-Community, der globalen Drehscheibe für wohlhabende Investoren mit über 1 Million Besuchern pro Monat...
Gute N8, ixurt
|