Mainstream-Medien verstärkt, mittlerweile täglich, dazu aufrufen von Bitcoin und Co. die Finger zu lassen... ...
wenn die Krypto- Preise die depressive Stimmung verstärken...
Wenn in den Threads inhaltslos und nur negativ kursreflektierende Pessimisten Oberwasser gewinnen... wenn selbst geduldige User mit Langzeitstrategien ihre Zuversicht zu verlieren und ins Pessimistenlager zu wechseln drohen ...
Wenn aufgerufen wird die Aktien wegschmeißen und sagen nie wieder HIVE....
dann dürfte vermutlich der Tiefpunkt erreicht und die optimale Zeit für einen weiteren Zukauf oder Einstieg erreicht sein.
So denken die Genesis/HIVE- Strategen offensichtlich auch. Schließlich dürfte ihnen der Einbruch der Kryptopreise auch nicht entgangen sein.
Nun zeigt sich wie genial der Zeitpunkt ihrer letzten KE war. Die Projekte Island 1+2, Schweden 1,2,3 und 4 sind voll finanziert.
50 Mio. blieben zwecks weiteren Maßnahmen in der Portokasse von HIVE.
Nun der Kauf von Koloss... Und noch immer reichlich Bares in der Kriegskasse.
Die Mitteilung von der Produktionsaufnahme der Schweden II- Anlage dürfte in Kürze erfolgen...
Ganz ehrlich... wenn man, wie ich, an eine Fortsetzung von ETH- Blockchain glaubt, dann verwundert der Pessimismus trotz der gegenwärtigen Kryptopreismisere...
Denn aufgrund unserer Erfahrung wissen wir doch eigentlich, dass die Finanzmärkte die Unsicherheit nunmal nicht mögen. Die Unsicherheit aber auch wieder vorrübergeht! Und dass dürfte im Kryptosektor ähnlich sein wie in anderen Geschäftszweigen halt auch.
Zudem erahnen wir, dass sich die Großen zur Zeit gegen Bitcoin und Co. (weil Konkurrenz) eingeschossen haben, siehe Werbeverbot von Facebook, Googel und Co. Die Mainstream- Medien unterstützen, voneinander abschreibend, deren Feldzug gegen Bitcoin und Co.
Dies hat aber schon fast eine Art Antibitcoin-politische Herangehensweise. Politische Krisen haben aber núr kurze Beine! Durch Politik-Kampagnen verursachte Kurskorrekturen boten in der Vergangenheit aber meistens TOP- Einstiegschancen. Wir kennen doch eigentlich die Börsenweisheit: "Kaufe, wenn die Kanonen donnern." Wieso sollte es diesmal anders sein als in der Vergangenheit?
Und da auch die Einbrüche im Kryptosektor in der Vergangenheit so schnell kompensiert wurden wie sie gekommen waren, halte ich es frei nach Warren Buffett:
"Sei gierig, wenn alle ängstlich sind. Sei ängstlich, wenn alle gierig sind".
Natürlich wirkt auch in mir die allgemeine gegen Krypto gerichtete Mainstream- Verunsicherung. Diese Emotion außen vor zu lassen ist fällt auch mir schwer.
Ich vertrau allerdings dem weltweiten Überblick von Genesis/HIVE. Genesis gehört fast 1/3 von HIVE. Das sind gute ca. 150Mio CAD. Die werden die bestimmt nicht in den Sand setzen wollen. Sie haben einen Plan und setzen ihn zielstrebig um! Selbst in dem momentanen Kryptopreisdebakel. Das impomiert mir!
Meine äußerst positive Einschätzung bzgl. der Mittel- und Langzeit-Perspektiven von HIVE festigt in mir der Empfehlung von Warren Buffett zu folgen.
Es dürfte unschwer zu erraten sein welche Aktien ich in der kommenden Woche kaufen werde ;-)
Gruß ixurt
|