Ja auch wenn mich viele BVB Fans dafür sicherlich nicht gerade lieben werden muss man ja mal schreiben was eigentlich schon längst geschriebe gehört. Der BVB ist ein derzeit ein Top Fussballverein , Geld lässt sich aber daraus nur machen wenn der Kurs steigt. Aber das Potential ist derzeit enorm ausgeschöpft. Nach dem Sieg in Leverkusen ging der Kurs zwar zwischenzeitig über die Marke von 3 € aber auch ganz schnell wieder nach unten. Nun stellt sich natürlich die Frage was um alles soll den Kurs in den kommenden Wochen noch beflügeln ? Siege gegen Stuttgart und andere Teams machen den Titel wahrscheinlicher aber dürften den Kurs kaum beinflussen , wenn nicht sogar negativ , Denn ein solchen Effekt hat man bei der großen Korrektur schon einmal erlebt , das hier viele Kurzfristige Investoren sitzen die natürlich hoffen das mit jedem Spiel der Kurs auch steigen wird. Wenn aber bemerkt wird das dies nicht der Fall ist , dann fällt der Kurs auch ganz schnell wieder da dann viele die auf Sieg = Kursgewinn spekuliert haben nicht länger warten wollen. Daher denke ich nicht das wir in den kommenden Wochen die 3 € Marke wieder sehen werden, ich vermmute eher das wir uns in Richtung der 2,40 bewegen , wie es auch schon ein Analyst beschrieben hat ist der jetzige Kurs sehr von den Emotionen und dem Sportlichen Erfolg geprägt. Doch Aktionäre für die der Sportliche Erfolg ausschlaggebend ist für ein Invest sollten sich besser die bewin Quote auf einen sieg oder andere Wetten eingehen , da diese dann auch von sprtlichen Erfolg abhänig sind. Deshalb ist der momentane Verkaufsdruck auch keine Überraschung , da viele die auch zu über 3 € eingestiegen sind nun endgültig die Hoffnung aufgeben das der Kurs in naher Zukunft wieder die alten höhen ereichen wird. Auch wenn mich gestern noch viele für verrückt erklärt haben , bleibe ich bei meinem langfristigen Kursziel von 2,40 oder tiefer da zuerst die Finanzielle lage des Vereines in Ordnung gebracht werden muss , um neue Aktionäre zu locken dürfte auch eine Dividende von nöten sein , die aber bei Fusballvereinen ausgespart wird um in Spieler zu investieren.
|