Ich kann wirklich nur empfehlen den Geschäftsbericht von IVU zu lesen. Findet sich auf der IVU-Hompage unter "Aktie". Ja, es stimmt: IVU hat etwas weniger Umsatz generiert, als zunächst erwartet - und vor allem als selbst prognostiziert. Doch Umsatz ist eben nicht alles. Das Ergebnis stieg über die Erwartungen - ein angenehmer Ausgleich. Was natürlich nachdenklich stimmt: Der Ausblick auf 2010 ist sehr moderat. Die 40 MIO wollte IVU ja schon in 2009 machen. Allerdings haben sie Aufträge für fast 40 Mio schon in der Tasche. Wir haben jetzt März - und sollte IVU keinen einzigen weiteren Auftrag erhalten (was unvorstellbar ist), dann hätten sie dennoch keine Probleme, das Umsatzziel zu erreichen. Fazit: sicher auch gerade weil die '09er Prognose in die Hose gegangen ist, hörten wir eine extrem zurückhaltende Prognose. Ich glaube, hier stellt IVU sein Licht unter den Scheffel. IVU ist schuldenfrei und hat eine extrem hohe Eigenkapitalquote. IVU schreibt Gewinne in einem offensiven Wachstumsmarkt. IVU hat erstklassige Mitarbeiter und Produkte, um auch in Zukunft stärker zu wachsen, als der Markt. Ein Wort zum Chart, bzw. zum Thema Abverkauf: der godmode-trader schreibt ja nichts anderes als "Kräht der Hahn auf dem Mist...". Der Abverkauf hat statt gefunden, die zwei Gaps wurden geschlossen, alles fein. In der nächsten Woche wird es sich (ähnlich wie bei Teleplan) Richtung Norden bewegen. Warum? An der Börse wird die Zukunft gehandelt - und die sieht für IVU richtig gut aus. Aus heutiger Sicht ist IVU unterbewertet und verdient einen Kurs über 2,00 EUR. Ich bin etwa 14 Tage vor dem 17. März bei einem Kurs von 1,60 eingestiegen - ich habe keinen Grund zu meckern - auch auf den aktionär nicht, denn der hatte schon bei einem Kurs von 1,54 zum Einstieg geraten, wenn ich mich recht erinnere... Obwohl ich lieber mir als ihm glaube
Grüße aus dem Sessel
|