Rheinmetall AG

Seite 1 von 76
neuester Beitrag: 21.06.24 21:36
eröffnet am: 17.08.06 11:21 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1891
neuester Beitrag: 21.06.24 21:36 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 644044
davon Heute: 3551
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
74 | 75 | 76 | 76  Weiter  

17.08.06 11:21
12

35965 Postings, 7050 Tage BackhandSmashRheinmetall AG

RHEINMETALL -  Rettung in letzter Minute
______________________________________________
In der letzten Woche sah es zeitweise so aus, als würde die Rheinmetall Aktie unter die wichtige Unterstützung bei 48,60 Euro fallen. Allerdings rettete sie sich die Aktie wieder über diese Marke. In dieser Woche zieht die Aktie deutlich an und nähert sich bereits dem wichtigen Widerstand bei 55,30 Euro an. Nach dem missglückten Durchbruch durch 48,60 Euro hat die Aktie nun gute Chancen auf einen Ausbruch über diesen Widerstand. Gelingt er, dann sind Gewinne bis ca. 67,12 Euro möglich.

__________________________________________________

 
Angehängte Grafik:
rhme1.gif (verkleinert auf 82%) vergrößern
rhme1.gif
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
74 | 75 | 76 | 76  Weiter  
1865 Postings ausgeblendet.

20.06.24 23:02

2795 Postings, 2688 Tage AktienvogelNaggamol

... wow, jetzt hast du es uns aber echt gegeben :-)  

21.06.24 07:26

382 Postings, 4014 Tage Dimtronik@klappy0 #1848

Guten Morgen Klappy0,

Ich habe das Artikel vor 2 Tagen gelesen gehabt. Leider konnte ich es nicht wieder auffinden.

Werde nächstesmal dieses berücksichtigen wenn ich es erwähne.

 

21.06.24 09:59

1973 Postings, 4882 Tage MSirRolfiNtv

+++ 06:29 Brand bei deutschem Rüstungsriesen: Hinweise auf russische Beteiligung +++
Nach einem Brand Anfang Mai in einer Fabrik des Rüstungsherstellers Diehl soll es erste Erkenntnisse zur Ursache geben. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, geht man von Sabotage aus, an der Russland beteiligt sein soll. Die Zeitung beruft sich auf Informationen eines ausländischen Geheimdienstes, der den Bundesnachrichtendienst über konkrete Hinweise russischer Beteiligung informiert haben soll. Bei dem später eingestürzten Gebäude in Berlin handelte es sich um einen Galvanik-Betrieb, der unter anderem Autoteile herstellte. Die Diehl-Gruppe ist ein großer Rüstungskonzern, der auch Waffen für die Ukraine liefert. In Medien und sozialen Netzwerken löste das Spekulationen aus. Der Unternehmenssprecher sagte jedoch, im Berliner Werk seien keine Rüstungsgüter produziert worden.  

21.06.24 11:12

21940 Postings, 1052 Tage Highländer49Rheinmetall

Rheinmetall-Großauftrag treibt Rüstungswerte weiter an
Der Großauftrag der Bundeswehr für Rheinmetall (Rheinmetall Aktie) hat am Freitag nachgewirkt. Die Papiere der Düsseldorfer bauten ihre Erholung an der Dax-Spitze um bis zu 2,8 Prozent aus auf gut 510 Euro. Damit holten sie über die Hälfte ihres Vorwocheneinbruchs wieder auf. Ausgelöst wurde dieser durch die Europawahl und die Sorgen um europäische Verteidigungsausgaben angesichts der Neuwahlen in Frankreich.
Nun sorgte der größte Auftrag der Unternehmensgeschichte bei Rheinmetall für Erleichterung. Mit der Bundeswehr wurde ein Rahmenvertrag für Artilleriemunition im Wert von bis zu 8,5 Milliarden Euro geschlossen. Dies half auch den Branchenkollegen Hensoldt und Renk weiter auf die Beine.

Letztere hatte die Korrektur besonders hart erwischt. Sie lagen in der Vorwoche zwischenzeitlich 43 Prozent unter ihrem Rekordhoch, das sie bereits Anfang April erreicht hatten. Bei Hensoldt war es vom Höchststand um rund 30 Prozent abwärts gegangen und bei Rheinmetall um nicht ganz 20 Prozent.

Durch die Pariser Rüstungsmesse Eurosatory sahen sich Experten in ihrem Optimismus bestätigt. Der Tenor sei "bullish" gewesen, die Nachfrage bleibe stark und die Auftragsbücher seien gut gefüllt, kommentierte Berenberg-Analyst George McWhirter. Er sprach von "Sicherheit in einer unsicheren Welt" - auch mit Blick auf die jüngsten Frankreich-Turbulenzen. Die Risiken für den Verteidigungshaushalt des größten EU-Landes hält er auch unter einer rechtsgerichteten Regierung für gering. Optimistischer sei er nach der Messe gerade für Renk und die britische BAE Systems (BAE Systems Aktie) , so McWhirter. Auch Marie-Therese Grübner von Hauck & Aufhäuser äußerte sich nach der Messe positiv zu Renk.

Quelle: dpa-AFX  

21.06.24 11:17
1

756 Postings, 1305 Tage EidolonWaffe der Zukunft: Der neue Superpanzer "KF51-U"

Rheinmetall stell auf der Messe den neuen Superpanzer   "KF51-U" vor. Videolink dazu untern.

Er hat ein uncrewed Turret (Unbemannter Turm)

Offensiv-Waffen kommen whl direkt von Rheinmetall. Im Defensiv-Bereich siets folgendermaßen aus: Hensoldt Softkill-System das anfliegende Lenkflugköroer stören und abwehren soll. Hardkill-System Iron Fist kommt von Elbit Systems, das anfliegende Lenkwaffen und Granaten zerstören soll.

Da freut sich mein Portfolio mit Rheinmetall und Hensoldt.

https://www.bild.de/news/inland/...-6672cdbfb607143beb645dfc#fromWall


 

21.06.24 11:30
2
Ich Frage mich wie die Aktienkurse sich entwickeln, wenn russische Hacker sich in Rheinmetall rein hacken und alles lahmlegen.  

21.06.24 11:59
1

14 Postings, 1292 Tage NorthDakotaHacker

Fragen über Fragen
Was passiert wenn z.B. ach lassen wir das....  

21.06.24 12:09

9952 Postings, 9000 Tage bauwi@WuchtigeBert.: Wenn das passieren würde,

zu fragen, ist ein Witz!   Du glaubst doch nicht im Ernst, dass russische Hacker so weit kommen?
Bist Du SHORT und hoffst darauf?  Es wird nicht geschehen!!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

21.06.24 12:15

1825 Postings, 5861 Tage famherzigGroßauftrag zieht auch nicht richtig

Meine Vermutung , hier wird zu niedrigen Preisen eingesammelt. Und solange eingesammelt wird, soll der Kurs nicht steigen, eher sinken. Aber nur meine  persönliche Vermutung.  

21.06.24 12:57
1

2795 Postings, 2688 Tage AktienvogelBertha

...ist ja ne süße  

21.06.24 13:05
1

2795 Postings, 2688 Tage AktienvogelHeute

ist Hexensabbat, nicht mehr und nicht weniger. Die Richtung können wir erst wieder Montag sehen.  

21.06.24 13:06
1

6 Postings, 302 Tage ZZR1100R@farmherzig

Kurse am Verfallstermin haben oft wenig mit fundamentalen Daten zu tun.  

21.06.24 14:40
1

1231 Postings, 2580 Tage HolzfeldVerfallstag hin oder her..

..wieviel Milliardenaufträge soll RM denn noch erhalten damit das Teil endlich mal wieder eindeutig den Weg Richtung Norden geht...so langsam wird es peinlich...  

21.06.24 15:15
1

345 Postings, 1332 Tage klappy0so da haben

die es ja tatsächlich geschafft  Rheinmetall nochmal unter 500,- zu bekommen. Hat bestimmt ein paar Mark gekostet. Naja dann können wir uns ja ab Montag wieder richtig entfalten. Auf zu neuen Höhen  

21.06.24 15:17

6 Postings, 302 Tage ZZR1100RAufträge müssen auch abgearbeitet werden

und dazu gehört auch Fachpersonal. Hier ist wohl auch die Sorge am Markt, dass die geplanten 5.000 Stellen nicht so einfach besetzt werden können, trotz der letzten Anstrengungen von RHM (Werbung, Koorperationen mit anderen Industrieunternehmen wie z.B Conti, u.ä.).  

21.06.24 16:20
2

4459 Postings, 1121 Tage BauchlauscherAufträge.....

Der Markt hat Sorgen? So so.... Lassen wir das einmal so stehen.

Der "Markt" kann mich mal.

RM ist ein solides Unternehmen, welchen an öffentlichen Ausschreibungen teilnimmt und schon wissen wird, wie man die ganzen erteilten Aufträge abarbeiten wird.
An Arbeitskräften wird es da ganz sicher nicht mangeln. Dahingehend ist ja auch die Kooperation mit Continental interessant, dass man Fachkräfte aus dem mobilen Bereich übernehmen möchte. Währe ich Conti-Mitarbeiter würde ich, wenn man denn die Presse verfolgte, sofort zu RM wechseln. Das sind beides sehr gut bezahlte Industriearbeitsplätze. Und bei Rm hat man womöglich einen Job bis zur Rente.

Am allerbesten währe allerdings, wenn man die hierher geflüchteten Ukrainer für RM gewinnen könnte. Da steigert sich die Effektivität garantiert um ein paar Prozent und die ganzen Granaten fliegen zudem noch schneller, weiter und treffen besser.



 

21.06.24 16:20
1

345 Postings, 1332 Tage klappy0@ZZR

Ich glaube das stellt kein so großes Problem dar. Habe gehört das RHM super bezahlt. Und bei den ganzen Insolvenzen und Kurzarbeit werden sich bestimmt viele für RHM als Arbeitgeber entscheiden. Vielleicht kommen auch bald welche von Varta zu RHM. Mit Conti gibts ja schon eine Vereinbarung.  

21.06.24 17:02
1

4459 Postings, 1121 Tage Bauchlauscher@ klappy0

Genau so ist es und es macht auch alles Sinn.

Das Sponsoring bei Dortmund, der Deal mit Conti. der Nachkauf der Chefinnen und Chefs und dann die Meldung von größten Auftrag ever.

Der Kurs wird es uns eines Tages bestätigen!  

21.06.24 18:02
1

9952 Postings, 9000 Tage bauwiKursziel 650 ?

Doch vorher muss der Kurs noch gedrückt werden.
Rausschütteln was geht.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

21.06.24 18:04
1

345 Postings, 1332 Tage klappy0@Bauchlauscher

Yep sehe ich genauso. Denke auch der Tag wird nicht mehr weit entfernt sein. Hatte vorhin noch vergessen, dass ja evtl. auch SMA Solar Mitarbeiter zu RHM wechseln können. Bei denen sieht es ja auch sehr Mau aus. Außerdem sitzen die ja auch in Kassel.
Hatte ich schon erwähnt das der einzige Leerverkäufer über 0,5 % bei RHM Citadel ist :-) Glaube Bauchlauscher und Bullish Hope können damit was anfangen :-)  

21.06.24 20:10

1231 Postings, 2580 Tage HolzfeldKurs 650 ??

sorry Leute, wann  soll das sein ??..bin mittlerweile wirklich enttäuscht dass hier schon Wochen / Monate nur eine seitliche Bewegung läuft, ok..RM ist gut gelaufen aber welche Meldungen müssen eigentlich noch kommen dass hier mal wieder etwas geht...schönreden hilft nicht.    

21.06.24 21:35
1

4459 Postings, 1121 Tage BauchlauscherCitadel

Oh.... das böse Wort mit dem Chef Kannet Greifrein.....

Ist sehr bekannt.... und daher wohl auch die Miesepeter hier.... immer dasselbe Spiel :-)

 

21.06.24 21:36
2

4459 Postings, 1121 Tage BauchlauscherRM ist gut gelaufen

Holzfeld, was meckerst denn rum?

RM ist gut gelaufen....und hat gerade erst einmal Anlauf genommen.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
74 | 75 | 76 | 76  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben