ich postete am 17. und aktionär am 20? aber immerhin haben sie das kapiert: "Zahlungen geschoben Besonders wichtig für den Autozulieferer war es, die sogenannten Covenants gegenüber den Kreditgebern zu erfüllen. Presseberichten zufolge soll Continental dafür die Bezahlung fälliger Rechnungen um bis zu 14 Tage hinausgezögert haben. Zahlungen, die in der zweiten Junihälfte fällig waren, hat der Autozulieferer erst Anfang Juli überwiesen, um auf diese Weise bis zu 100 Millionen Euro an liquiden Mitteln zu sichern. Ein Conti-Sprecher bestätigte Verzögerungen: "Wir haben uns deutlich stärker als sonst bemüht, Zahlungsziele zu optimieren." Mit anderen Worten: Conti kann seine Bilanz nur kurzzeitig aufpolieren, um die Vereinbarungen mit den Kreditgebern zu erfüllen." Richtig, da war doch noch was mit den den verschobenen Gehaltszahlungen von Conti. Ja mit Buchtricksereien werde ich auch vom Penner zum Millionär (oder umgekehrt, wenn es um Steuern geht). Toller Minigewinn, was man nicht alles für eine Kapitalerhöhung tut^^ Naja auch da schrieb ich ja bereits das da was mit den Analystenschätzungen nicht stimme, wurden kurz vorher erhöht auf einmal bald wieder fette Gewinne als wär nix gewesen, werden wir ja sehen... Das mit dem Infineoneffekt, das haben sie ganz klar von mir geklaut;)
|