Jup es ist schon Jammern auf hohem Niveau;)
Von den reinen Ergebnissen her ist das mit Ausnahme gg Ajax alles in Ordnung. Das Problem sehe ich eher in der Spielweise. BVB schaltet zu langsam um, es fehlt halt jemand der auf die Tiefenläufe macht, auch noch ein 2. neben Haaland. Reus, Brandt, Hazard und Reyna sind mega Fussballer aber die laufen alle nur quer und wollen selber den Ball durchstecken. Man müsste dann die Spielweise umstellen ein Tigges gefällt mir mit seiner Körperlichkeit sehr gut, da kann man endlich mal eine Flanke schlagen. Sollte man Haaland wirklich Ende der Saison verkaufen müssen, dann sollte man sich vorher die hauptsächliche Spielweise überlegen. Ich würde eine Kombination aus Tigges und dann Werner/Adeyemi ganz gut finden. Also einer der die Bälle festmacht und einer der dann auch in die Tiefe geht. Mal schauen vielleicht kommt der Malen in der Rückrunde auch in Fahrt. Gestern gegen Köln war der Sieg wichtig, aber 21 zu 8 Torschüsse für Köln und das in Dortmund und der BVB hat ja auch trotz der vielen Verletzten nicht gerade mit einer B-Elf gespielt, von daher hab ich mehr erwartet. Es fehlt mir einfach der Dampf beim BVB Spiel, das schnelle Umschalten, Pressing, Gier nach mehr Toren und nicht jedesmal nach ner 2 zu 0 Führung anfangen das Spiel zu verwalten. Das ist leider oft genug nach hinten losgegangen, aber das haben Tuchel und Favre dem BVB so richtig eingeimpft, leider. Wenn die Verletzten Anfang Januar wieder da sind, denn sehe ich aber auch wieder ein dynamischeres Spiel vom BVB :)
|