Achtert auf den letzten Satz !!!
Aus dem Wallstreet Board...
Neues WW-Telegramm ist soeben ins Haus geflitzt. Mögen sich die netten Verkäufer doch bitte den letzten Satz zu Gemüte führen Lächeln
Auszug aus WW-Telegramm vom 29.01.08 Fazit: Die Beispiele zeigen es: Energieerzeugung bleibt eins der wichtigsten und interessantesten Themen der Zukunft. Auch eine wirtschaftliche Schwächephase ändert nichts an der Tatsache, dass überall auf der Welt neue Kraftwerke gebaut oder alte gegen neue ersetzt werden müssen. Eine immer bedeutendere Rolle wird dabei die Kernkraft spielen und damit die Urangewinnung. Ein Blick auf die Kurse der Uranaktien scheint hingegen das Gegenteil zu zeigen, doch dem ist nur vordergründig so. Ein Großteil der Anleger hat vielmehr in der Hausse des Vorjahres die Orientierung verloren und gibt noch immer über anhaltende Verkäufe entnervt auf. Das führt zu teilweise unglaublich niedrigen Kursen bei vielen Qualitätsaktien im Uranbereich, aber: Noch scheint die Abgabewelle nicht abgeklungen zu sein, von daher habe ich Uranaktien derzeit grundsätzlich auf ?Halten? zurückgestuft. Bevor sich hier wieder neue Käufe aufdrängen, möchte ich eine abgeschlossene Bodenbildung sehen. Von daher ärgern mich zwar die hohen Buchverluste bei den spekulativen Investmentideen, wo sich eben ein Großteil der Uranempfehlungen befinden, doch in Panik versetzen kann mich das nicht, weiß ich doch zu welchen Kurssprüngen diese Titel fähig sind, wenn sie denn wieder entdeckt werden. Aktueller Favorit unter den Uranwerten ist und bleibt übrigens West Australian Metals (WKN: 865876).
|