Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Seite 206 von 353
neuester Beitrag: 16.04.24 11:54
eröffnet am: 15.05.19 08:23 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 8819
neuester Beitrag: 16.04.24 11:54 von: Highländer49 Leser gesamt: 1921587
davon Heute: 913
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... | 353  Weiter  

22.01.22 09:05
3

2309 Postings, 1860 Tage Bananiwhich should cut the weakness

Worldwide Adoption of Novavax Vaccines Makes It a Winner

Novavax is making progress on multiple fronts, which should cut the weakness on NVAX stock

Novavax (NASDAQ:NVAX) has been making meaningful progress on several fronts around the world and looks poised to fill an important void in the U.S. As a result, I believe that the weakness of NVAX stock in the last two months has been overdone, creating a good buying opportunity for some medium-term and long-term investors.

Although Novavax?s revenue is likely to be somewhat limited by the change in the coronavirus? status from pandemic to endemic, the company is still well positioned to obtain enough revenue from its shot to meaningfully lift its shares going forward.

Making Progress and Filling an Important Void in America

Last month, opening the door for dozens of countries to authorize Novavax?s shot, the World Health Organization authorized the jab. Already, France, the Phillipines, India, Indonesia and South Korea are among the large nations that have authorized the vaccine.

In Japan, a major drug maker, Takeda (NYSE:TAK), is seeking approval for Novavax?s vaccine, leaving the shot very likely to get that country?s nod. And, since the EU?s drug regulator has approved Novavax?s jab and paved the way for its nations to buy up to 200 million of the shots, many other countries in the bloc are likely to approve and purchase the company?s vaccine.

The U.S., the U.K., Canada and Australia have also agreed to buy the jab. And speaking of the U.S., on Dec. 31, Novavax announced that it had submitted all necessary data to the FDA needed to obtain an emergency use authorization (EUA) from the agency. The company added that it anticipates officially filing for an EUA with the FDA by the end of this month.

In the U.S., I believe that one reason why only 64% of the country has been fully vaccinated is that many people are nervous about the mRNA vaccines made by Pfizer and Moderna is because of the relative new usage of mRNA technology, which was invented only about 34 years ago and used for the first time on a wide scale in 2020. This nervousness has likely risen due to the recent criticisms of the technology by one of its inventors, Robert Malone.

Only one shot that does not use the mRNA technology is currently available in the U.S.; that?s Johnson & Johnson?s (NYSE:JNJ) vaccine, which has had more than its share of problems and negative publicity. So Novavax?s shot, which uses older, more tested vaccine methods, could appeal to Americans who want a coronavirus vaccine but have misgivings about mRNA shots.

The Transition From Pandemic to Endemic

In-line with my predictions from several months ago, many experts and commentators believe that the coronavirus has or is about to transition from a pandemic to endemic. CNBC explains the latter term as ?a disease of relatively low severity that constantly circulates throughout certain parts of the world.? The Flu is an example of an endemic illness, the financial news outlet noted, adding that ?People get vaccinated regularly against? the flu.

There?s certainly a significant amount of evidence that the current, dominant omicron strain is ?a disease of relatively low severity.? For example, in England, the death rate was recently coming in at about 1 in 500 cases.

But, as the BBC points out, ?There will be people ? mostly the old and vulnerable ? who will die from endemic Covid.? As a result, those groups and those who associate closely with them will likely still look to get vaccines for the foreseeable future. And many if not most governments around the world will encourage and incentivize their citizens to get shots. Consequently, Novavax should be able to sell a significant amount of its vaccines for the next few years.

The Bottom Line on NVAX Stock

Novavax is making progress on finally getting its vaccine to the market. And even though the coronavirus is becoming endemic, I believe that the company could easily generate $3 billion to $4 billion of  revenue from its vaccine per year, making its $8.3 billion market capitalization relatively low.

But since Novavax is a new, small company, and its vaccine has not yet been widely used, NVAX stock still carries a meaningful amount of risk. Still, for longer-term, risk-tolerant investors,  Ithink that taking a small, bullish position in the name is worthwhile.

On the date of publication, Larry Ramer held a long position in NVAX. The opinions expressed in this article are those of the writer, subject to the InvestorPlace.com Publishing Guidelines.

Larry Ramer has conducted research and written articles on U.S. stocks for 13 years. He has been employed by The Fly and Israel?s largest business newspaper, Globes. Larry began writing columns for InvestorPlace in 2015.? Among his highly?successful, contrarian picks have been GE, solar stocks, and Snap. You can reach him on StockTwits at?@larryramer.?

https://investorplace.com/2022/01/...VNAloovxXe7xqYEgiUJBMZ9RlDHXF65s


[Google translation in deutsch]
https://investorplace-com.translate.goog/2022/01/...mp;_x_tr_pto=wapp  

22.01.22 11:33

1109 Postings, 1237 Tage 1234567uNächsten Mittwoch

ist die FED Sitzung, da müssen wir noch durch. Ab Februar sollte es sich langsam am Markt beruhigen.  

22.01.22 11:37
1

760 Postings, 1615 Tage Regi51@pessimist ich stelle ebenfass fest

das auf der ganzen Linie die Aktienwerte seit Wochen in kleinen Schritten "1 vor 2 zurück" am sinken sind.

Ich kontroliere an der Seitenline von Umwelt, Medizin, Uran, H2 ca. 60 Aktien, ausser Uran sind fast alle Titel am sinken.  

22.01.22 12:34

2072 Postings, 2737 Tage Unicorn71Lt einer Meldung gestern

War die Performance US Börse zuletzt so schlecht wie zu Beginn Corona März '20. Anschließend kam Novavax richtig ins Rollen. Vielleicht wiederholt sich Geschichte...  

22.01.22 13:46

748 Postings, 5643 Tage Flocke77@Unicorn71

......das würde ich so nicht unterschreiben. Die Ausgangslagen sind doch kaum unterschiedlicher. Im März 2020 kam die Pandemie erst richtig ins Rollen, für Covid-Impfstoffentwickler ein Segen. Nun wird aber vom Auslaufen der pandemischen Lage gesprochen. Ob es tatsächlich so Eintritt? Keine Ahnung! Aber selbst in einer endemischen Lage werde noch Covid-Impfstoffe benötigt, nur vermutlich nicht mehr in den bisherigen Mengen. Weiteres Fragezeichen sehe ich in der (schnellen) Anpassungsfähigkeit an neue Varianten.....  

22.01.22 15:00

59 Postings, 828 Tage Jagua7Ungefähr so....

22.01.22 15:19

2072 Postings, 2737 Tage Unicorn71Ach je...

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt... Das sich der Hype von damals vermutlich nicht wiederholen wird ist anzunehmen. Allerdings stiegen hier ja auch viele aufgrund von fehlenden Alternativen ein, weil im Gegensatz zu anderen Werten mit Anstiegen zu rechnen war und das wir hier auch wieder kräftig steigen werden, davon gehe ich beim jetzigen Kurs aus.
 

22.01.22 16:18
1

1084 Postings, 2822 Tage FijijiGMK Beschluss

"Die Gesundheitsminister wollen den Novavax-Impfstoff vor allem an nicht geimpfte Beschäftigte geben. Diese sollen von Sanktionen ausgenommen werden, bis sie Gelegenheit hatten, sich zwei Mal impfen zu lassen. "

Source:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/...ht-pcr-100.html#xtor=CS5-62  

22.01.22 17:09
2

2309 Postings, 1860 Tage BananiNovavax Impfstoff als Booster

?ersten Dosen dieser Impfung werden voraussichtlich im ersten Quartal 2022 in Spanien eintreffen und als Auffrischungsimpfung für bereits Geimpfte verwendet werden.



Der Covid - 19 - Coronavirus - Impfstoff von Novavax wurde im vergangenen Dezember inmitten der sechsten Infektionswelle durch die Omicron -Variante der fünfte, der in der Europäischen Union gegen diese Krankheit zugelassen wurde. Die ersten Dosen dieser Impfung werden voraussichtlich im ersten Quartal 2022 in Spanien eintreffen und als Auffrischungsimpfung für bereits Geimpfte verwendet werden. Aber welche Leute werden sie erhalten? Laut Vaccinology- Quellen kann die Verwendung dieses Impfstoffs als

Eine Auffrischimpfung ist bei Personen indiziert, die einen Impfplan mit einem der derzeit in Spanien erhältlichen Impfstoffe erhalten haben. Die verfügbaren Daten zu diesem Impfstoff für seine Anwendung in einem gemischten Regime (mit Impfstoffen aus verschiedenen Labors) stammen jedoch von Personen über 30 Jahren, die Astrazeneca- und Pfizer-Dosen erhalten haben.  

Die Ergebnisse der Studien , die in The Lancet veröffentlicht wurden , lassen sich wie folgt zusammenfassen:

Die Antikörperreaktionen nach der  vollständigen Behandlung mit Astrazeneca-Novavax sind größer als die von Pfizer-Novavax.
Die Antikörperreaktionen nach drei Pfizer-Dosen sind besser als bei Pfizer-Pfizer-Novavax.
Nach zwei Dosen Astrazeneca sind die zellulären Reaktionen mit Novavax-Boostern besser als mit Astrazeneca.
Nach zwei Pfizer-Dosen sind die Zellreaktionen mit dem Pfizer-Booster besser als mit dem Novavax-Booster.
Novavax-Booster haben die gleiche oder eine geringere Reaktogenität als homologe Booster.

In dieser klinischen Studie wurden die Auffrischungsdosen zwischen 10 und 12 Wochen nach den ersten beiden Dosen verabreicht, aber in der täglichen Praxis könnten sie nach sechs Monaten verabreicht werden . Wenn es sich hingegen um die Verabreichung von Novavax als vierte Dosis handelt (zwei Grundimpfungen, eine Auffrischimpfung und eine Novavax), liegen diesbezüglich keine Daten vor?.  


https://www-redaccionmedica-com.translate.goog/...&_x_tr_pto=wapp  

22.01.22 17:38

2620 Postings, 3689 Tage kohlelangVerknappung wertet Novavax auf.

Da die deutschen Politiker mit der Impfpflicht rumeiern, "dürfen" nun auch Pflegekräfte auf Novavax warten, welcher für sie, aufgrund der Verknappung, exklusiv reserviert wird.

Bis dahin gibt's auch für diese Berufsgruppen keine Impfpflicht.

Gute Werbung.  

22.01.22 17:49

546 Postings, 842 Tage Hunter50Impfpflicht kommt .Novavax als Impfstoff geplant

22.01.2022 | 17:07 Uhr
Eigentlich gilt sie ab Mitte März
Länder-Widerstand gegen Impfpflicht für Pfleger und Krankenhaus-Personal
Georg Ismar
Sie ist längst beschlossen ? doch wegen eines neuen Impfstoffes und Angst vor Personalverlust kann sich die Impfpflicht in Heimen und Kliniken verzögern.

Ein neues Problem für Gesundheitsminister Karl Lauterbach und Kanzler Olaf Scholz (SPD): Die eigentlich für Mitte März geplante Einführung einer berufsbezogenen Impfpflicht für Pflegekräfte und Krankenhauspersonal steht auf der Kippe.

Wie der Tagesspiegel aus Regierungs- wie Länderkreisen erfuhr, pochen mehrere Bundesländer auf eine Verschiebung. Stattdessen soll zum Beispiel erst auf die Einführung und Annahme des neuen Totimpfstoffes des Herstellers Novavax gewartet werden, hieß es in einer ostdeutschen Staatskanzlei.
Bisher soll das Gesundheitsamt bei Nicht-Vorlage eines Impfnachweises ein Tätigkeitsverbot aussprechen können ? nun wird vorgeschlagen, als mildere Sanktion zunächst auf Bußgelder zu setzen.

Außerdem plädieren die Gesundheitsminister dafür, den bald zur Verfügung stehenden Impfstoff Novavax zunächst vorrangig diesem Personenkreis anzubieten

Auch Söder für Überprüfung der Impflicht für Kliniken und Heime
Auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) sprach sich für eine Überprüfung der beschlossenen einrichtungsbezogenen Impfpflicht aus, die laut Gesetz ab dem 15. März gilt. ?Es wäre besser gewesen, von vornherein eine allgemeine Impfpflicht für alle zu machen statt nur für einzelne Gruppen. Denn die vorzeitige Einführung im Pflege- und Krankenhausbereich kann zu Verlusten an Pflegekapazitäten führen?, sagt der CSU-Chef der ?Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung?. ?Daher sollte man noch mal ein einheitliches Datum für alle prüfen.? Auch er warnte sonst vor einer zu starken Abwanderung von Personal.

Quelle:https://www.tagesspiegel.de/politik/...kenhaus-personal/27998994.html
 

22.01.22 18:02

1109 Postings, 1237 Tage 1234567uIch sage Euch,

das wird hier noch was. Einzig wie hoch es geht, ist nach solch einer Korrektur schwer zu sagen. Doch wenn die Gewinne nur einigermaßen so erzielt werden, wie prognostiziert, dann sind wir bald wieder im 200er Bereich.  

22.01.22 19:46

452 Postings, 3369 Tage ReferentEs wäre

aber mal echt von Interesse, welche Produktionskapazitäten hier vorhanden sind. Sind ja, soweit mir bekannt 5 oder 6 Produktionsstandorte weltweit, wobei ich vor einiger Zeit - vermutlich hier im Forum - gelesen habe, dass allein in Indien 250 Mio. Dosen /Monat hergestellt werden sollten, was ich fast so nicht ganz glauben kann. Wenn dem so wäre, müssten ja nun schon riesige Mengen produziert sein, wobei mich dann wundern würde, wenn nach Deutschland lediglich 1,75 Mio. bis 21.2.22 geliefert werden.    

22.01.22 20:01

2309 Postings, 1860 Tage BananiReferent

Sehe ich genauso. Es wäre interessant zu wissen, inwieweit die globalen Fertigungsprozesse laufen.

?Novavax facilities
?Licensed Manufacturer
?Matrix-M adjuvant production
?Antigen production
?Fill/Finish

Zurzeit sieht es danach aus, dass nur SII produziert und die jeweilige Qualität der Lieferungen in den einzelnen EU-Länder geprüft und dann freigegeben werden.
 

22.01.22 20:11

748 Postings, 5643 Tage Flocke77@Banani

"Zurzeit sieht es danach aus, dass nur SII produziert"

Ja und "angeblich" schon seit Juni 2021. Doch wo ist der Impfstoff abgeblieben?

Hier ein Artikel vom Oktober 2021:

https://www.pharma-food.de/utilities-services/...-herstellen-181.html

 

22.01.22 20:21

2309 Postings, 1860 Tage BananiFlocke77

Wie im Artikel erwähnt ?soll?.
Wieso es scheinbar kein stockpiling gab, bleibt ein Rätsel.
Fragen über Fragen.  

22.01.22 20:36

452 Postings, 3369 Tage ReferentDa

stellt sich aber auch die Frage, warum man relativ lange Lieferverträge mit Herstellern geschlossen hat. Man wird doch nicht davon ausgehen, dass diese Impfstoffe noch ewig zumindest in diesem Umfang gebraucht werden. Wenn es wirklich stimmt, dass derzeit nur in Indien produziert wird, wäre dies schon eine sehr dünne Perspektive, da es ja wohl zeitnah auf Hochtouren laufen sollte und nicht in Monaten oder Jahren. Stan Erck wird ja wohl nicht nur schwafeln und Zeitschienen aufzeigen, die absolut realitätsfern sind. Seine Aussagen auf der J.P.Morgan Konferenz waren eigentlich sehr vielversprechend.  

22.01.22 20:52

2309 Postings, 1860 Tage BananiReferent

Ja, es besteht ein globaler Plan (Mabion, CZ, Biofabri?) und es sieht so aus, dass der Startschuss durch die EMA und WHO gegeben wurde.
Ich hoffe der nächste Earnings Call im März wird etwas Klarheit bringen.  

23.01.22 07:23

642 Postings, 2954 Tage FPunktinteressante

23.01.22 09:24
2

34 Postings, 4046 Tage Ad-RianBild Online Novavax auf der Titelseite

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/...28.bildMobile.html

Für mich fantastische News, wenn Gesundheitspersonal Novavax bekommt. Kann man sich vorstellen was den Patienten empfohlen wird, wenn man es selber genutzt hat.

Bin bei Banani. Ich sehe eher eine überlastende Nachfrage, keine lieferprobleme aufgrund der Schlechten Produktion. Ist das Glas halb voll, oder halb leer.

 

23.01.22 09:58

452 Postings, 3369 Tage ReferentGesundheitspersonal

Dies ist sicherlich auch eine positive Nachricht, allerdings dem Zwangsimpfen geschuldet, da eben nur eine sehr begrenzte Anzahl von Impfdosen zur Verfügung stellt und eine allgemeine Verwendung das Personalproblem in den Pflegeeinrichtungen verschärfen würde. Man kann nur hoffen, dass hier bald mal etwas Aufklärung über die produzierten Einheiten folgt. Was mir noch etwas fraglich erscheint wäre der Umstand, dass man 2022 nur von Umsätzen i.H.v. etwa 4 Mrd. Euro ausgeht, wenn doch über 2 Mrd. Einheiten produziert werden sollen, für die auch schon Abnahmeverträge bestehen. Bei einem Verkaufspreis von etwas 15,--Euro wäre dies ein Umsatz von 30 Mrd. in 2022, allerdings wird Gavi für die 1,1 Mrd. aufgrund der vorgehenden Förderung i.H.v. ca. 400 Mill. Dollar wohl weit günstiger bedient werden und die USA werden im Falle der Zulassung, die fast kommen muss, auch die 1,6 Mrd. Förderung anrechnen lassen. Dennoch erscheinen mir 4 Mrd. Euro wohl ausserordentlich niedrig. Habe meinen Bestand an Aktien aufgrund des Kursverlaufes auch schon um 2/3 zurückgefahren, bin aber dennoch über 40 K in den Miesen, was schon sehr heftig ist und nicht gerade die Laune hebt.  

23.01.22 11:17
1

642 Postings, 2954 Tage FPunktOriginaltext

aus einem internen Schreiben meines Arbeitgebers (Gesundheitsbranche) vom 17.01.22:

Voraussichtlich ab dem 21. Februar 2022 bietet das XXX(Unternehmen) allen Kolleginnen und Kollegen, die sich bisher noch nicht haben impfen lassen, den proteinbasierten Impfstoff der Firma Novavax an. Auch hier werden zwei Impfungen zur Erreichung des vollständigen Impfschutzes benötigt.


Ich habe mittlerweile dreimal Moderna intus - bin also raus :(
Mal sehen, wie "unser" Impfstoff angenommen wird...
 

23.01.22 12:15
1

2072 Postings, 2737 Tage Unicorn71So schön es ist...

das Novavax jetzt die Aufmerksamkeit bekommt die sie verdienen... Letztlich ist die Abnahmemenge von Deutschland so gering, dass es für den Kurs irrelevant ist und das ist es was mich interessiert nach diesem Gemetzel der vergangenen Wochen. Ob sich jetzt noch irgendwelche Pfeifen impfen lassen, obwohl sie es längst hätten machen können (sollen) ist mir recht egal. Wir brauchen Kurstreiber, positive Nachrichten!!  

23.01.22 13:05
1

546 Postings, 842 Tage Hunter50Unicorn warum denn Pfeiffer?

Ich bin keine Pfeiffe.Du hast an mRNA Impfstoff geglaubt,ich aber nicht.Ich glaube an die Impfungen die für mich seit JAHREN bewährt sind und nicht an irgendetwas das für mich noch nicht lange für eine Impfung bewährt ist.mRNA sollte hauptsächlich für krebspagienten eingesetzt werden,und auf einmal setzen sie es für die Impfung ein.Na sowas ist für mich nicht logisch,denn Pfizer setzt immer aufs Geld.Egal was da passiert denen interessiert es nicht.denn durch notfallzulassubgen und impfpflicht haften diese Unternehmen fü diese Schäden nicht.So haben sie Milliarden gemacht und ohne Risiken.wo gibt's sowas.Ich lese Artikel,und da stehen mehrere Krankheiten die aufs mRNA Impfstoff angeblich führen sollen,die aber angeblich geschwiegen worden sind.diesen Artikel hatte ich schonmalbhier reingesteckt,musst nur rumblättern.

Für mich ist Novavax ganz anderes als mRNA und Vektorimpfstoffe.übrigens gehe ich auch davon aus dass diese mrna und vektorimpfstoffe selbst die Mutanten erzeugen.Das wird nicht preisgegeben,da sonst niemand sich impfen lassen würde.(ist meine meinung)das wird in jahren alles rauskommen.
Novavax ist proteinbasiertes Impfstoff,welches wir in grippeimpfstoffen haben.diese Methode ist Jahrzehnte erforscht.die Herstellung ist nicht einfach.prezise arbeit ist hier gefragt.
Es wird Qualität geliefert werden müssen,da sonst Impfung nichts taugt.
Deshalb dauert es halt seine Zeit.Ich finde deinen Zitat " Pfeiffen" nicht
In Ordnung,da ich dann für dich eine Pfeiffer wäre. Ich habe mich bisher nicht impfen lassen da ich an vektor und mrna nicht glaube.
Ich und meine Familie werden sich Novavax spritzen lassen das sind 5 Personen.

Schönen Tag noch.  

Seite: Zurück 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... | 353  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben