"Hi zusammen,
ich war lang nicht mehr hier und jetzt habe ich mir mal wieder den Kurs von U..A angesehen. Der Kurs ist ja wirklich ein Trauerspiel. Vor einigen Monaten bin ich raus, mit herben Verlusten. Und ich denke, ich habe daraus gelernt.
"Camel" erzählt ja wirklich jeden Tag, welch schöne "aggressive expansion strategy" sie fahren. Es werden immer mehr Wells hinzugekauft, immer neue Firmen gegründet. Und was ist das Resultat?
Tja, derzeit entstehen wohl immer nur mehr Kosten. Es kommt nichts zählbares bei raus, außer Verlusten. Ich will das Unternehmen echt nicht schlecht reden und finde die Strategie alte Quellen zu vitalisieren grundsätzlich gut. Andererseits muss man sich die Frage stellen, ob es sich wirklich lohnt angesichts der vielen Rückschläge in der Vergangenheit.
Die Homepage von U..A (Production Statistics) wurde seit fast 3 Monaten nicht mehr aktualisiert. Es gab wohl viele Probleme mit den Quellen. Die Kosten laufen langsam aus dem Ruder. Überlegt Euch nur mal, dass "Camel" und Konsorten pro Jahr mit Sicherheit auch einige Mio. USD Gehalt bekommen.
Mir wird auch nicht ganz ersichtlich, wie das Gründen von Tochterfirmen wie die Service Gesellschaft, die Gesellschaft für Pipelines etc. Kosteneinsparungen bringen sollen. Das erinnert mich irgendwie an einen Bäcker, der jeweils eigene GmbHs für das Backen, die Mehlbeschaffung, das Kneten des Teiges und den Verkauf gründet.
U..A ist ein sehr kleies Mikrounternehmen, was macht es da für einen Sinn so viele Gesellschaften zu gründen? Das verursacht m.E. nur erhöhten Overhead.
Na wie auch immer, ich würde mich freuen, wenn das Unternehmen mal wieder zeigt, dass es Gewinne erzielen kann! Nur wahrscheinlich gibt es bis dahin so viele Aktien am Markt, dass man Kursziele von 0,10 USD als 500%-Chance bezeichnen wird.
Allen Euch viel Glück mit der Aktie."
|