Siegen (aktiencheck.de AG) - Die Aktienexperten von "Global SmallCap Report" bezeichnen die Aktie des Explorers Mantle Resources (ISIN CA5646131071 / WKN A0F7E1) als Kauf.
Es stehe fest, dass Mantle Resources derzeit eine der aussichtsreichsten Explorationsstories auf dem Markt sei. Man sei der Ansicht, dass die aktuellen Kurse exzellente Einstiegsmöglichkeiten darstellen würden. Das Unternehmen verfüge über Spitzen-Projekte, ein erfahrenes Management und habe einen starken Partner im Rücken.
Im kanadischen British Columbia besitze das Unternehmen die Projekte "Akie" und "Mt. Alcock"; wobei sich ersteres bereits in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium befinde und sich zu einer wahren "Goldgrube" entwickeln könnte.
In den 1990-er Jahren seien dort von den vorherigen Betreibern mehrere Millionen Dollar in Bohrarbeiten investiert und auf Basis dieser Daten die Vorkommen errechnet worden. Demnach würden die "inferred"-Ressourcen 13 Mio. Tonnen mit einem Zinkgehalt von 8,52%, einem Bleigehalt von 1,47% und einem Silbergehalt von 13,24 Gramm pro Tonne betragen. Diese Daten würden nicht NI 43-101 entsprechen, da es diesen Standard damals noch nicht gegeben habe. Jedoch halte man aufgrund der guten Ergebnisse bei den Explorationsarbeiten auch eine Verdopplung der Ressourcen gemäß aktueller Standards für möglich. Mit einem NI 43-101-Bericht sei in ungefähr einem halben Jahr zu rechnen.
Die in den letzten zwei Jahren von Mantle Resources durchgeführten Bohrarbeiten würden darauf hindeuten, dass die Ressourcen noch viel höher seien als bislang angenommen. Doch nicht nur die Qualität des Projektes stimme optimistisch. Positive Anzeichen seien auch, dass einige Mitglieder des Managements in der letzten Zeit ihre Anteile an Mantle Resources aufgestockt hätten. Erfreulich stimme auch, dass der Bergbaukonzern Lundin Mining seine Anteile im Rahmen einer Privatplatzierung auf knapp 10% erhöht habe.
Lundin Mining würde dies sicher nicht tun, wenn man vom Projekt nicht überzeugt wäre. Die Geologen dieses Konzerns hätten das Projekt persönlich unter die Lupe genommen und das große Potenzial erkannt, das hier im Berg schlummere.
Auch die jüngsten News würden sehr optimistisch stimmen. So habe das Unternehmen vor wenigen Tagen bekannt gegeben, dass es den ausgemachten Bergbauexperten und Geologen Jim Mustard als neuen Präsidenten gewonnen habe. Der erfahrene Fachmann, der unter anderem für den Branchenriesen Barrick tätig gewesen sei, hätte diesen Schritt sicherlich nicht getan, wenn die Chancen hier nicht hervorragend wären.
In den nächsten Monaten rechne man mit einem weiterhin positiven Newsflow, weil auf dem Akie-Projekt derzeit Bohrarbeiten stattfinden würden, die noch mehr Anleger auf diese Aktie aufmerksam machen würden. Das Budget für die diesjährigen Explorationsarbeiten liege bei rund 10 Mio. Kanadischen Dollar.
Ebenso wie Mustard und Lundin Mining sei auch "Global SmallCap Report" von Mantle Resources überzeugt und rechne zukünftig mit steigenden Kursen. Das Kursziel liege bei 2,40 EUR.
Die Aktienexperten von "Global SmallCap Report" empfehlen die Aktie von Mantle Resources zum Kauf. (20.09.2007/ac/a/a)
|