ich habe mal eine Woche ariba Auszeit genommen und entschuldige mich dass ich auch keine BMs beantwortet habe, die meist aus dem Eco Umfeld kamen. Da die Setups für meine neue Watchlist noch nicht zu 100% stehen werde ich auch keine Namen nennen. Auch da gibt es Fakten, die ein schnelles Umdenken erfordern und ich möchte das nicht täglich posten.
Für diejenigen die eigenes Research betreiben kann ich nur empfehlen sich mit den Batteriemetallen im Gesamten zu beschäftigen dazu noch mit Kupfer, Uran und Eisenerz. Lithium wird meiner Meinung nach bis 2022 weiter steigen, Kobalt wird hinterher laufen und bei Kupfer spielen die Chinesen gerade Spielchen, die enden aber bald und dann geht es da auch wieder nach oben.
Eisenerz ist langweilig aber da wird ein Paradigmenwechsel stattfinden. "Alte" Stahlunternehmen werden leiden und untergehen wenn sie diesen Wechsel nicht mitmachen, neue "grüne" Stahlhersteller werden dafür stark profitieren. Hier bin ich eher auf Divis als auf schnelle Kursgewinne aus.
Bei Eco wie gehabt "ein Schritt nach vorn und 0,95 Schritte zurück", geht nach vorne aber man braucht "Geduuuuuuuld". Macht nix, die Euro Party kommt !
Schönen Sonntag und gute Zeit !
|