Was auch immer die nächsten 12 Monate bringen, der heutige Streubesitz, oft ja in der Regel nur Kleinaktionären, mit wenigen hundert oder tausend Aktien, wird davon nicht profitieren. Die Starambar befindet sich durch die hohen Verbindlichkeiten und den sogar gestundeten Zinszahlungen bereits längst im Zugriff Hevella Capital. Sollte die Kapitalerhöhung kommen, dann wird dies zu Bedingungen geschehen, die der Hevella Capital endgültig die Beherrschung der Staramba sichert und die Kleinaktionäre werden durch Kapitalschnitt und anshcließender Kapitalerhöhung ihren Anteil am Unternehmen aufgewässert bekommen.
Alleine um das negative Eigenkapital und die Verluste des laufenden und kommenden Geschäftsjahres aufzufangen sind mindestens 20 Mio an neuen frischen Mitteln erfoderlich. Und die bringen die Großaktionäre sicherlich nur auf, wenn sich dadurch ihr Stimmanteil deutlich erhöht.
Ich bestätige also noch einmal meine Auffassung, dass der Kurs, der sich natürlich bei dem geringen Umsatz leicht in die Höhe pflegen lässt, nicht den Wert des Unternehmens aufzeigt, sondern eher wieder deutlich unter 2 Euro gehört. Ich wünsche allen ein glückliches Händchen für den Ausstieg den richtige Zeitpunkt zu finden
|