und es wird auch viele Kunden geben, die sich keine Gedanken über die 9% höhere Gebühr machen werden. Schon aus Bequemlichkeit werden diese Kunden das Angebot auch schätzen lernen (z. B. wegen der unkomplizierten Bezahlung beim Einkauf und der Verrechnung des Gewinns bis 100 EURO). --> Leute wie ich :))
Andererseits gibt es auch die Kunden, die auf jeden Pfennig schauen und den Lotto da abgeben, wo er am billigsten ist (kluge Rechner jeder Altersschicht). Das sind dann auch die Kunden, die 8 KM weiter an die nächste Tankstelle fahren, weil dort der Sprit 2 Cent billiger ist. Andere geben den Lottoschein lieber "weiterhin" im Toto Lotto Laden and er Ecke ab weil Sie im Gegensatz zur Supermarkthektik noch ein kleines Schwätzchen mit der Verkäuferin halten wollen (meist ältere Menschen mit "persönlicher Bindung").
Dann wird es noch die geben, denen das ganze zu kompliziert erscheint - weil neu -(auch wenns einfach ist). Von denen gewöhnen sich doch welche daran usw. bla bla bla
Also ich denke trotz aller PRO und KONTRAS ist das ein kluger Zug von Fluxx, da im Einzelhandel in Zukunft wesentlich mehr Kunden hängen bleiben werden als in den Internetplattformen (die Präsenz macht die Masse). Vorausgesetzt Fluxx expandiert über Edeka und Fotopoint hinaus !!!
Was es letztendlich bringt muss sich noch zeigen. Dass die 10 EURO dieses Jahr nachhaltig durchbrochen werden - davon bin ich überzeugt. 20 EURO halte ich mit etwas Glück für möglich. Aber alles was darüber steht kann ich mir nur wünschen :)))
Ich hoffe also Ihr habt Recht mit den 50 EURO :)))
PS: ich finde gut, dass wir in diesem Forum sowohl kritische als auch euphorische (phantasieträchtige) Mitteilungen haben, da man daran sehr gut die Auswirkung der Mitteilungen ablesen und auf die allgemeine Stimmung schließen kann ;)
|