Ds sich hier der Kurs von Bloom Energy letzten Monat quasi über Nacht verdoppelt hat , hatte ich zunächst garnicht mitbekommen , hatte mein Blick auf andere Werte in meinem Depot. Als ich nach fast einer Woche mal drauf schaute , konnte ich das kaum glauben . Meine erste Reaktion war , ohne groß auf die Hintergründe einzugehen , verkaufen , sofort , alles .
Bloom´s Zahlen sind zwar durchaus beeindruckend , zumindest was die Umsätze betrifft , aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los , das die Zeit für H2 doch noch nicht gekommen ist bzw. wie bei Bloom , das schon recht viel eingepreist ist . Hinzu kommt , das die Kosten für diese Wasserstoff-Transformation wohl völlig unterschätzt wurden , von allen Protagonisten einschl. Staaten . Wenn Bloom irgendwann in die Gewinnzone kommen sollte , wird das den Kurs natürlich befeuern , erstmal aber nicht . Und ich bin froh hier mit satten Gewinnen rausgegangen zu sein , wenn ich sehe wie die Kurse im Sektor und einige Player ( FCEL , Nel ) rumdümpeln und z.T. ums überleben kämpfen , wird einem Angst und bange . Zumal ich FCEL und Plug auch noch im Depot habe ( -60%) . Außerdem muß man auch mal Gewinne mitnehmen , vielleicht erlebe ich das bei Plug und co ja auch noch mal ;-)
|