Zufrieden sind sicherlich viele Investierte nicht mit der Performance, die P7 in diesem Jahr aufs Parkett legt. Aber wir sollten nicht vergessen: Die Aktie hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Steigerung hingelegt, an der viele verdient haben. Nicht zu vergessen die pralle Dividende aus dem vergangenen Jahr. Panda - Börse funktioniert nicht immer so, wie wir uns das wünschen. Als Kleinanleger kennen wir die Hintergründe nicht, die große Investoren dazu veranlassen, ihre Positionen aufzustocken oder eben zu verkaufen. Das ist ein großer Nachteil und ich würde mir auch wünschen, dass man in diesem Thread einmal von jenen, die sich mit den Hintergründen auskennen, erklärt bekommt, warum die Aktie an einem Tag steigt - ohne Nachrichten. Und dann abverkauft wird - wenn es zuhauf positive Bewertungen hagelt. Letztlich ist es doch aber so: Fundamental ist die Sendergruppe nach meiner Überzeugung gut aufgestellt und das sollte mögliche Verluste nach unten hin weiter abfedern. Und da ich persönlich nur Geld in Aktien stecke, das ich nicht gleich übermorgen brauche, kann und muss ich dieses Jahr eben einfach mal länger warten, bis mein persönliches Ziel erreicht ist.
Keine Kauf-/oder Verkaufsempfehlung
|