"@tscheche: Gündogan wird nicht dafür bezahlt auf dem Platz herumzurennen, wie etwa ein Aubameyang. Ist er im Spiel soll er eine Anspielposition sein und die "gescheiten" Pässe schlagen. Zudem war er noch 3-4 Wochen ausser Gefecht. "
Der AufgabenSCHWERPUNKT vom Gündogan ist mir durchaus bewusst. Wenn ein Spieler aber 17 Minuten vor Schluss eingewechselt wird, dann gehe ich - auch nach einer mehrwöchigen Spielpause - davon aus, dass er Kraft genug hat, sich auch jenseits dieses Schwerpunktes stärker einzusetzen als ich es bei Gündogan beobachtet habe. Und wenn man dann am Schluss gesehen hat, wie total abgekämpft er trotzdem aussah, dann frage ich mich halt auch, ob es bei ihm nicht grundlegende Fitnessprobleme gibt.
"Dann deine Meinung zu Verträgen: Wahnsinnig teuer sagst du, wenn man alle 3 halten möchte. MMn: WAHNSINNIG TEUER gibt es nicht mehr beim BVB seit 2005: Derjenige welcher mehr haben möchte muss sich einen Sponsor angeln (Bsp. Reus) sonst muss/kann er gehen und das find ich gut so!"
Tja, kommt halt darauf an, was man unter "wahnsinnig teuer" versteht. Ich spreche nicht von existenzgefährdenden Exzessen, gehe aber schon davon aus, dass wir hier vor dem Hintergrund der Konkurrenzgehälter im In- (Bayern) und Ausland (Barca, Real, Paris, UK) sowie in Erwartung der Einnahmensteigerung durch die erhöhten TV-Gelder bei Spitzenspielern wie Micky, Gündogan und Hummels bei den neu abzuschließenden Verträgen von Ausgaben von mindestens 10 Mio. / Jahr / Spieler ausgehen dürfen (inklusive Einmalzahlungen, Beraterhonorare etc.). Und das finde ICH halt "wahnsinnig teuer".
|