waren für mich gestern:
1. Leverkusen hat in der 1. Halbzeit ein überragendes Pressing gespielt. Das sieht man sehr selten. Da entsteht eine sehr gute Mannschaft. Bin gespannt wie lange sie dieses Spiel aufziehen können. Mit 3-fach Belastung könnte das sehr Kräfte zehrend werden.
2. Ein Rückstand nach 9 Sekunden ist nicht wirklich fördelich fürs eigene Spiel.
3. In der 1. Halbzeit hat der BvB mit Raute im Mittelfeld gespielt. Also nur Kehl auf der 6. Dadurch hat zum einen die Stabilität in der Defensive gefehlt und zum anderen war die Spieleröffnung schlecht. Wichtige Spieler für die Spieleröffnung beim BvB sind Hummels, Sahin, Gündogan u. in der jüngeren Vergangenheit auch Kirch. Alle 4 haben gestern gefehlt. Für die defenisve Stabilität enorm wichtig ist Sven Bender. Leider ist er wohl noch nicht so weit, um in der Startelf zu stehen. Nichts gegen Sebastian Kehl, er hat sehr große Verdienste für den BvB. Das ist unbestritten so. Aber fürs allerhöchste Niveau langt es bei ihm leider nicht mehr. War auch schon in Liverpool auffällig.
In den nächsten Spielen werden zum einen die Gegner um einiges schwächer sein u. zum anderen werden wichtige Spieler für das Zentrum auch wieder zurück kommen. Daher sollte man die Ruhe bewahren. Es ist noch nicht viel passiert.
Zu Ginter: Der Junge ist 20 Jahre alt und hat gestern sein erstes BuLi-Spiel für den BvB gemacht. Und dann gleich gegen so einen starken Gegner u. mit nur einem 6er vor sich. Er wurde 2-mal zum besten Nachwuchsspieler in Deutschland gewählt u. so gut wie alle Experten prophezeien ihm eine große Zukunft. Ich bin mr sicher in 5 Jahre ist Ginter mindestens 20-30 Mio wert. Für mich ist er sein guter Transfer, den man perspektivisch sehen sollte. Btw: Im internationale Vergelich war Ginter billig. ManU hat für das größte englische Abwehrtalent Luke Shaw 37,5 Mio ? bezahlt.
Zu Immobile: Torschützenkönig in Italien wird nicht jeder Blinde. Da hat man schon was drauf. Er wird seine Zeit brauchen, um sich in Dortmund zu integrieren. Vermutlich sogar 1 ganzes Jahr. Ich denke Ramos und Aubameyang werden die Spieler in dieser Saison sein, die dem BvB im Sturm schneller helfen können. Zudem war es gestern kein dankbares Spiel für einen Stürmer. Reus ging gestern übrigens auch unter, was nach seiner langen Verletzung auch ganz normal ist.
|