#2035 von 7nico 16.08.07 09:34:10 Beitrag Nr.: 31.179.219 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben | NET AG
Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 31.177.219 von immernoch am 15.08.07 23:42:59 -------------------------------------------------- Das Problem hier ist, dass viele neue Anleger immer wieder auf den ?Schaumschläger? Vorstand hereinfallen. So hat dieser zig Millionen Anlegergelder verbrannt (lt. QB 40 ME Verlustvorträge) und lässt sich noch einen Sonderboni vom AR gewähren und in einer Studie als erfolgreicher Vorstand küren.
Mal ein kleines Statement wie vom Prof. gewünscht: Die Zahlen waren im Rahmen meiner Erwartungen. Das Ergebnis ohne rosarote Brille wie von Baffo schon geschrieben sehr ernüchternd. Der Doc hat wohl sein gesamtes Forderungsmanagement in den Urlaub oder Wüste geschickt. Die Forderungen sind jetzt schon auf über 9 ME angewachsen, was nicht spurlos an die liquiden Mitteln vorübergeht. Dazu spricht er aber laufend von Akquisitionen und Expansionen. Meine Frage, wie will er das bezahlen? In den ersten 6 Monaten hat er, trotz im ersten Blick ?guter? Zahlen, bereits 25 % seines Cash`s abgebaut. Umsatzanstieg von 33 %, bzw. 8 ME! Das ist auf den ersten Blick auch schön. Aber mit bhv eingerechnet aber trotzdem sehr mager! Was ich noch vermisse, sind die Abschreibungen. Hier wird sich wohl im 4 Quartal erst was tun!?
Mein Fazit ist, dass dieses Management noch NIE mit Geld umgehen konnte und dies auch heute noch nicht kann! Ich glaube aber, dass dies einigen Herren selbst schon sehr bewusst ist, nur hat es der kleine Aktionär immer noch nicht begriffen. In meinen Augen gehört dieses Management an den Ohren aus der HV geführt.
Hier noch ein paar sehr ernüchternde Fakten dazu: Anstieg des Freefloats von ca 80 % auf 94,10 % innerhalb zwei, nach eigenen Angaben sehr ?erfolgreichen? Jahren. Quelle immer SES Recearch: 08.09.2005 FreeFloat ca. 85 % ; Semi (Doc Immes) 8,3 %, Klahr Reinhard 6,7 %, Aktionär Haas Axel mit 5,83 % wird nicht mehr erwähnt !
20.02.2007 FreeFloat ca. 94,10 %; Semi (Doc Immes) 5,90 %; hier sind die KE einzurechnen!
Quelle insiderdaten.de: Semi (Doc Immes) Übertrag in Privatdepot (Käufe innerhalb der Meldepflichtigen Hürden nicht mehr meldepflichtig!!!!) 19.11.2002 1.090.918 Aktien 13.10.2005 459.061 Aktien (Kaufpreis ca. 1,10 Euro) 30.05.2006 183.700 Aktien (Kaufpreis 1,20 Euro)
= Gesamt 1.733.679 Aktien!!! Was bei 22 Millionenaktien einen Anteil von ca. 7,9 % entspricht!
Da kann sich jeder seinen eigenen Reim dazu machen! Hier spricht man aber von Insider 1. Grades!!!
Gruß
Papa Nico
'''''''''''''''''''''''' PS. Ich glaube du solltest dich besser mit deinen Investments befassen als hier nur rosaroten Unfug zu verbreiten! Meine Meinung!
|