Nach einer guten Performance möchte ich der Nestle Aktie ein Forum eröffnen..... http://www.nestle.com/InvestorRelations/Investor+Relations.htm Ich denke das die Versorgung immer größerer Bevölkerungsteile mit Convenianceprodukten etc ein hohes Potential hat und bin der Überzeugung, dass das global operierende Unternehmen daraus Vorteile ziehen wird.... mit fröhlichem Glück auf mag der Kurs die 40 ? Marke in diesem Jahr erreichen..... Gruß dddidi
----------- "Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
..... von den 20 % die du auf Antrag zurück BEANTRAGEN kannst und die dir dann auch AUF DEM PAPIER in CHF sozusagen zurück erstattet werden (als letzte Bank hat die UBS ihre Finger drin ) wird dann von CHF zum Tageskurs umgerechnet. Meine Bank nimmt sich sodann noch 10 ? für die Überweisung (weil die Schweiz es NICHT fertig bringt eine SEPA Überweisung zu tätigen - die wäre nämlich kostenfrei) !
Nun kommts : Am Ende wird dir von deiner Bank die von der ESTV mitgeteilte CHF Summe bestätigt und der zugrunde liegende CHF / ? Umrechnungskurs. Wenn du alles berechnest, werden dir am Ende exakt 20 CHF fehlen. Die sackt sich die UBS ein ohne was zu sagen - im Gegenteil ! Die ESTV behauptet steif und fest : wir übernehmen alle Kosten die in Zusammenhamg mit der 20% igen Rückerstattung IN DER SCHWEIZ ANFALLEN.
Leider eine glatte unverschämte LÜGE ! Trotzdem lohnt es sich - bei entsprechenden Summen.
Hm, kann ich zur Rücküberweisung ein Schweizer Konto angeben? Dann überweis ich mir das selbst zurück. Und zwar nicht mal per SEPA sondern (transfer)WISE. Ich fands auch bei der Postfinance ne Schweinerei wie die Umrechnungskurse zustande gekommen sind. Aber auch bei der Migrosbank find ichs nicht grad schmeichelhaft, dort hat man zwar mehr Übersicht über die tatsächlichen Gebühren, aber dafür fallen sie per Preisverzeichnis höher aus. Naja, CH ist halt nicht Europa.
in typischen wissenschaftsenglisch geschrieben ist sie für nichtforscher praktisch unlesbar, aber sie dürfte noch grosse wellen werfen; diese studie bringt hochverarbeitete lebensmittel in zusammenhang mit vorzeitigen todesfällen.
für die lebensmittelindustrie kommen womöglich stürmische zeiten.
Die Aktie des Schweizer Lebensmittelriesen Nestlé erlebt nach Halbjahreszahlenvorlage einen weiteren deutlichen Rückschlag. Nachdem sie Anfang des Jahres nachhaltig unter die 100-CHF-Marke gerutscht ist, fällt die Aktie am Donnerstag im frühen Handel um rund +5% auf 89 CHF. Für Anleger eine Chance für (Nach-)Käufe? https://www.finanznachrichten.de/...-nach-kurssturz-zugreifen-486.htm
Das Problem ist, dass die Produkte von Nestle mittlerweile Ladenhüter bleiben. Die Eigenmarkenhersteller haben ähnliche Produkte für viel geringe Preise. Daher bin ich mal gespannt was der neue CEO da verändern möchte? Vermutlich müssten Firmenübernahmen her und das F&E Budget aufgestockt werden. Unter 90? bin ich wahrscheinlich mit kleiner Position dabei.
Ein kurzes Abtauchen und schon sind wieder die Käufer da. Ein gutes Zeichen meine ich. Und jetzt noch die good news aus USA dann denke ich mal wird die kommende Woche eine Erholungswoche. bin gespannt
mit den Eigenmarkenherstellern haben allerdings auch Danone und Unilever, deren Kurse sich in diesem Jahr wesentlich besser entwickelt haben. Vielleicht muß sich Nestlé wieder breiter aufstellen.
ich warte diese Abwärtsbewegung auch noch ab, werde aber def. bei der starken Unterstützung von 85 nochmals nachkaufen. Bin dank guten Nachkäufen nur 15% im Minus. Erträglich. Und als Langzeitinvest habe ich dann einen guten Schnittkurs. In der Hoffnung das Ding geht nicht noch weiter runter, aber bald ist Weihnachten und da wird wieder zugegriffen bei Nestle. Alle viel Glück
mit der Rückforderung der Quellensteuer -- bäh. Das machts mir noch harziger. Ich glaub, wenn ich jemals wieder den AK sehe, verabschiede ich mich von Schweizer Werten. Die kochen auch nur mit Wasser.
Die Aktie des Schweizer Lebensmittelriesen Nestlé ist am Donnerstag auf den tiefsten Stand seit fast sechs Jahren gefallen. Grund dafür sind echte Horrornachrichten des Vorzeigekonzerns. Doch auf den zweiten Blick scheint die Börse ihre Meinung zu ändern. https://www.finanznachrichten.de/...chock-nachricht-doch-dann-486.htm
und der Chart der letzten Tage lässt aufhorchen. Nestle bewegt sich halt leider nur langsam, abwärts wie aufwärts. Aber bis in 2-3 Monaten sehe ich wieder meine guten Einkäufe bestätigt. Es fehlen nur noch ein paar Prozentchen ;-)))