ansah und mein Einstand bei 88,-(110 Aktien) als schon sehr niedrig betrachtet habe, entpuppt sich nun als Reinfall, bin da schon sehr enttäuscht das der Kurs so tief danach gefallen ist. Komischerweise habe ich das bei drei weiteren Aktien nun auch so ähnlich . Werde daher als Kriterium die Dividendenrendite für einen Nachkauf zugrunde legen. Bis zu den nächsten Zahlen hier noch gut 2 Monate Zeit....
----------- Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Was hab ich mir auch dabei gedacht? Lebensmittel aus der Schweiz ... Wo ich doch Fin Carré kaufe und nicht einmal Milka, gleich gar kein Lindt. Tertiären Wirtschaftssektor kann die Schweiz gut mit niedrigen Steuern, mit Produkten aus dem primären Wirtschaftssektor isses entsprechend eher harzig ... medizinisches Forschungswissen tranformiert in Dienstleistungen und Produkte wäre irgendwie schlauer gewesen ... obwohl ... nach Nichtzustandekommen des Rahmenabkommens ist jede Investition in die Schweiz eine Wette.
Alleine die Werbung die Nestle in letzter Zeit schaltet spricht mich nicht an. Wenn die Leute das Geld zusammenhalten müssen zeige ich keine Gesellschaft im Abendkleid die den Pudding isst.
dreherth
: wie weit soll das denn noch runter gehen,
bin zwar (noch) nicht all zu tief mit meinem Schnittkurs (-19%), denke jedoch schon an einen Zukauf, denn vor 7 Jahren!!! war zum letzten mal auf diesem Tief. Wann bitte sollte man denn dann endlich mal einsteigen? Hätte nicht gedacht, dass die nochmals so tief sinken kann. Weihnachten steht doch vor der Tür und jeder isst Süßes ;-))
Naja, guckst mal rüber zu Bayer ... ich sitz schon in so einem teuren Popcorn Kino. Da kann noch einiges kommen. Brauch zwar eigentlich nicht noch so einen Film, aber ... naja ... Wenn der EK wieder da ist, fällt es nicht mehr schwer, sich davon zu trennen. Der ganze Quark mit Quellensteuerrückerstattung nervt mich einfach auch ... Die Woche müsst mans endlich mal machen. Als ob man nicht anderes zu tun hat.