Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???

Seite 1 von 131
neuester Beitrag: 10.01.25 14:29
eröffnet am: 02.03.22 13:03 von: ShortyFX Anzahl Beiträge: 3267
neuester Beitrag: 10.01.25 14:29 von: Berliner_ Leser gesamt: 521047
davon Heute: 704
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
129 | 130 | 131 | 131  Weiter  

02.03.22 13:03
7

866 Postings, 1578 Tage ShortyFXNel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???

Mal ein Forum für krttische Meinung zu Wasserstoff
Ich stelle hier mal sachen rein die in diesem Pro Forum hier gelöschte werden
Ich bin nach wie vor Short in NEL  
3241 Postings ausgeblendet.

03.01.25 21:40

2163 Postings, 1543 Tage NutriaFakten

Angehängte Grafik:
img_7354.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_7354.jpeg

04.01.25 11:12
3

1408 Postings, 2576 Tage Grish@Nutria

?du bist wie ein Terrier im Rattenbau?

Du solltest echt mehr über deine Metaphern nachdenken. Zu was macht dich das denn in dieser Metapher?! Aber mit Eigentoren kennst du dich ja offensichtlich gut aus ;-)  

04.01.25 14:12

2163 Postings, 1543 Tage NutriaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.01.25 14:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

04.01.25 14:46

2949 Postings, 946 Tage newsonist das eine Drohung ?

mit körperlicher Gewalt + ein Wunsch das jemand schwer verletzt wird ,  ? was sind das denn für Zeiten in dem Land ? da bin ich aber froh nicht zu sein

unglaublich , aber da kann ich nicht mithalten bei so was , diese Firma NEL hin oder her, aber da hört es für mich pers. leider auf und macht mich eher traurig  

04.01.25 18:23

2163 Postings, 1543 Tage NutriaNewson

hast du geraucht? Wo genau wird wen  körperliche Gewalt angedroht? Es wurde zum neuen Jahr noch nicht einmal Hals und Genickbruch gewünscht ?..  

04.01.25 18:33

2949 Postings, 946 Tage newsonwas spll diese dummer Aussage

beschäftigen sich erst mal mit deutschen Sprüchen bzw.umgangssprachliche Wunschformeln  aus alten Zeiten und schreiben Sie nicht so einen Blödsinn, für mich war die Aussage klar und deutlich die von Ihnen getätigt wurde .

Mit Jahreswechse oder Sylvester das das nichts aber auch gar nichts zu tun , Ihr Spruch schon 2 x nicht , ganz im Gegenteil
Anmerkung ohne Aktien : wer will kann  sich an der Pedition Böllerverbot der Gewerkschaft der Poizei beteiligen ( ist online zu finden ), haben bereits  eine  halbe Million voll in 3 Tagen , geht an das Inneministerium ( rein freiwollig und keinerlei Aufforderung , nur ein Hinweis ) ,war ja schlimm was hier zu sehen war im TV , großes Unverständniss in Portugal überall .  

04.01.25 18:51

1408 Postings, 2576 Tage Grish.

Alles gut, es ist wie bei einem brünstigen Eber, der immer wieder mit dem Kopf gegen die Eiche rennt in der Hoffnung, dass sie irgendwann schon umfällt. So geht Metapher ;-) Deswegen läuft auch jede noch so kleine Drohung sowieso ins Leere. Was soll der Eber schon machen?! Ohne Daumen keine Kettensäge ;-) ein vergleichbares Verhalten sieht man bei Manchem wenn es darum geht Nel Aktien (nach) zu kaufen ;-) Und zum Spaß noch die Definition von Wahnsinn eines nicht ganz unbekannten Physikers: Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten! Also wenn das kein Argument für erhebliche Nachkäufe bei Nel ist, weiß ich auch nicht!  

04.01.25 19:05

2163 Postings, 1543 Tage Nutria@Newson

Welche Aussage?  

05.01.25 00:53
1

158 Postings, 679 Tage ComeJoinUs@Grish

Ich lach mich weg...
Da will der er schon wieder klugscheißen und verkackt es schon wieder grandios.
Da helfen auch keine Smileys mehr.

Das ist also eine Metapher? Sicher? So geht die?
Mein ehemaliger Deutschlehrer würde das anders sehen - versuch es doch noch mal.

Wenn schon einen auf oberschlau machen, dann bitte richtig. Schau doch noch mal nach, was eine Metapher ist.

06.01.25 18:34

158 Postings, 679 Tage ComeJoinUsImmerhin...

... findest du den Melde-Button noch.

Passt ins Bild.

Ansonsten nur eine Mauer aus Schweigen :-) <- Das ist übrigens eine Metapher  

06.01.25 18:40

158 Postings, 679 Tage ComeJoinUsBevor...

... noch eine entsprechende Antwort kommt:

Es muss natürlich korrekt "Eine Mauer des Schweigens" heißen + Smiley deiner Wahl - such dir was aus: embarassdlaugthingcool

08.01.25 11:33

Such mal Metapher bei Wikipedia, Unterabschnitt Tiermetaphern, da findest du sogar den Keiler inkl. Erklärung. "Schlaue Nel-Investoren" ist übrigens ein Paradoxon ;-)  

08.01.25 12:18

2163 Postings, 1543 Tage NutriaWiki ist gefährlich

sucht man zum Beispiel nach einem Begriff wie PITA, so bekommt man allerlei nützliches zum Fladenbrot erzählt.

Google ist da sehr viel bodenständiger und bringt auch gleich ein Beispiel im Zusammenhang:
?Deeply held beliefs are no excuse for being a PITA?  

08.01.25 13:38

158 Postings, 679 Tage ComeJoinUs@Grishieeelein

Du checkst es echt nicht oder versuchst du nur wieder verzweifelt und mit allen Mitteln
nicht zugeben zu müssen, dass der schlaue Grish (wieder) falsch liegt.
Das Löschen ging dir wohl auch nicht schnell genug, obwohl du es schon längst gemeldet hast,
daher jetzt doch eine alberne und wieder sachlich falsche Antwort?

Warum du dabei auch noch pauschal und unbegründet alle NEL-Aktionäre beleidigen musst,
bleibt auch dein Geheimnis. ich bin übrigens wie schon lange und öfter geschrieben kein Aktionär.
Aber wer beschwert sich noch mal regelmäßig wegen persönlichen Angriffen/Antworten bei anderen Foristen?

1. DU hast einen Vergleich gemacht "... wie der Keiler... der gegen den Baum rennt", dass ist allenfalls ein bildliches Beispiel.
Aber keine Metapher und auch Wiki hat die korrekte Definition - lies sie doch einfach wirklich :-)

"Eine Metapher (altgriechisch ???????? metaphorá ?Übertragung?) ist ein ?(besonders als Stilmittel gebrauchter) sprachlicher Ausdruck,
bei dem ein Wort (eine Wortgruppe) aus seinem eigentlichen Bedeutungszusammenhang in einen anderen übertragen wird,
ohne dass ein direkter Vergleich die Beziehung zwischen Bezeichnendem und Bezeichnetem verdeutlicht?.[1]
Deutsche Synonyme sind Bild oder auch Übertragung."

Zur Metapher kann dein "Keiler" werden, wenn du ihn anders verwendest:

Du bist ein Keiler, eine Gans, eine Zecke... dann übertrage ich das Tier auf den Menschen - da kommt dann deine Tier-Metapher
du Schlauberger. Auch die Definition findest du korrekt bei Wiki.
"Entmenschlichung von Männern/Frauen als dumm, stolz, wild/aggressiv"  

08.01.25 13:44

2949 Postings, 946 Tage newsonangetäuscht und abgezockt oder

so ähnlich kann man das nennen, schafft die wieder Minus 10 % ? wer weiß

ast 0,2501
Change -6,68%
Tradegate.de

Nirvana Kurs  

08.01.25 14:01

2949 Postings, 946 Tage newsonich weiß noch nicht mal

wie man so was wie metpfer oder wie das heißt richtig schreibt, geschweige denn das ich auch nir irgendwas davon verstehe was da steht in Beitrag 3526 , ein Knecht bleibt ein Knecht und das ist gut so.

Was ich aber verstehe ist das Wasserstoff den  Bach und den Berg runtergeht und zwar richtig seit über 1  Jahr.  

08.01.25 14:20

Na du hast aber viel Zeit oder Frust, so wie du da gerade aufdrehst. Nur weil man eine Metapher nicht an jemanden persönlich richtet, weil man ja nicht möchte, dass sich jemand beleidigt fühlt (wer sich angesprochen fühlt, reagiert dann schon), bleibt es trotzdem eine Metapher. Voraussetzung ist natürlich, dass der Leser das Gelesene auch verarbeiten kann. Ganz nebenbei ist es keine Beleidigung, wenn man Nel-Aktionäre als ?nicht schlau? einschätzt. Um das zu erkennen, darf aber nicht ?nicht schlau? sein, was dann wiederum erklärt warum du als Nel-Aktionär das nicht verstehst. Gewissermaßen belegst du meine Einschätzung mit deiner Aussage ;-)

08.01.25 15:35

354 Postings, 699 Tage PosixAls gesichert ansehen

Zumindest darf man als gesichert ansehen (obwohl kein Faktencheck gemacht wurde), dass du kein Fladenbrot bist.  

08.01.25 17:43

2163 Postings, 1543 Tage Nutria@Posix

Ha, Ha ?.. da hat sich ein Meldefuchs ja richtig angesprochen gefühlt?..  

08.01.25 19:45

158 Postings, 679 Tage ComeJoinUsUnd die...

... Welt ist für manche auch noch eine Scheibe.
Davon, dass du es immer wieder behauptest und nicht verstehst, wird aus deinem Vergleich immer noch keine Metapher - versteh es oder lass es sein.
Die Definitionen hast du ja, jetzt musst du sie nur noch verstehen. Wer eine entsprechende Schulbildung genießen durfte oder es lernen will, der hat den Unterschied sicher verstanden.

Wir könnten jetzt auch noch über dein angebliches Paradoxon diskutieren, das schenke ich mir mal. Das ist halt deine subjektive Meinung.
Wer hier Investierte ständig pauschal als dumm betitelt und sich über ebenso unsachliche Kritik echauffiert, der versteht eh nicht das Meiste.
Ich war bisher 3-mal investiert, bin es aktuell nicht mehr. Habe dabei das letzte mal bei 0,28x mit kleinem Verlust verkauft und zuvor den Ausstieg mit Gewinn verpasst (zu gierig geworden), die beiden anderen Trades waren deutlich positiv, aber das ist natürlich egal.

Man sieht ja auch schon, wie du tickst, melde mal schön weiter alles, was dir nicht passt - auch das handhabe ich anders.  

08.01.25 22:18

2163 Postings, 1543 Tage NutriaKein Klimawandel

Solange das Trump den Klimawandel negiert?. solange fällt es mir schwer Empathie für die Betroffenen der Waldbrände in LA zu entwickeln. In seiner letzten Amtszeit, wir erinnern uns, hatte er bei damaligen Bränden den Waldarbeitern vorgeworfen sie hätten den Wald nicht gut genug gefegt?..

In was für einer Zeit leben wir?  

10.01.25 10:45

Aha, also weil Trump den Klimawandel negiert, sollte man keinerlei Mitleid mit jemandem haben, der von den Waldbränden betroffen ist, egal wie seine Einstellung ist, was er gewählt hat oder wie er sich verhält?! Das ist für jemanden, der immer einen auf "Weltrettung durch Wasserstoff" macht eine ziemlich gleichgültige schwarz/weiß-Einstellung.
Dann müsstest du ja nach deiner Lesart auch dafür sein ganz Sachsen, Brandenburg, Thüringen und ja eigentlich auch Bayern (CSU, freie Wähler und AfD, wer soll das als linksgrüner Empöriker denn noch unterscheiden können) direkt von Deutschland abzuspalten, denn da leben ja eh nur Rechtsradikale! Oh oh, ich fürchte mit dem Terminus "linksgrün" habe ich mich auch direkt in die rechte Ecke gestellt. Wenn ich jetzt noch ein "Gutmensch" nachschiebe, führt an "Nazi" wahrscheinlich kein Weg mehr vorbei! Heutzutage ist das Leben so einfach geworden. Oder wie mal jemand Schlaues gesagt hat "Denken ist schwer, deswegen urteilen die meisten!"  

10.01.25 11:35

2163 Postings, 1543 Tage Nutria3264

Du liest nicht richtig oder willst schlicht nur deine Position artikulieren.  

10.01.25 14:29

11887 Postings, 3956 Tage Berliner_Nutria

"solange fällt es mir schwer Empathie für die Betroffenen der Waldbrände in LA zu entwickeln"

Der von der Mehrheit der Amerikaner gewählte Präsident, D. Trump hat damit NULL zu tun! Abgesehen davon, deine Empathie braucht kein Mensch, oder was glaubst du, wer bist du denn??
Ist der US Präsident Donald Trump auch dafür verantwortlich, dass du dein Geld in ein quasi unbekanntes Unternehmen gesteckt hast, das Nichts auf die Reihe bringt, das das Geld der Investoren einfach vernichtet?
Betr. d. Aussage: schäm dich!  

10.01.25 14:29

11887 Postings, 3956 Tage Berliner_kriegt

Antwort einfügen - nach oben