Habe mir das heute mal ganz genau angesehen wie der Stand nach dem gestrigen Tag ist: Die Familie hält 22,84% und mit dem gestrigen Tag wurde das Angebot von 36,64% der weiteren Aktien angenommen. Damit liegen wir bei genau bei 59,84% damit unter der Schwelle von 62,46% lt. Homepage.
Und da muss ich mich auch an der Nase packen da hätte ich auch gleich besser an der Börse verkauft aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
Laut der neuesten Aktualisierung ist die Mindestannahmeschwelle so gut wie erreicht...
"Die Bieterin hat den Vollzug des Angebots unter anderem unter die Bedingung des Erreichens einer Mindestannahmeschwelle gestellt. Insofern muss nach näherer Maßgabe von Zif- fer 12.1.2 der Angebotsunterlage die Gesamtzahl der dort bezeichneten va-Q-tec-Aktien (ein- schließlich insbesondere der insgesamt 3.464.635 von den Beteiligten Familienaktionären und von NFK gehaltenen va-Q-tec-Aktien) mindestens 62,5 % aller va-Q-tec-Aktien, die zum Zeit- punkt des Ablaufs der Annahmefrist ausgegeben sind, entsprechen, d.h. mindestens 8.384.375 va-Q-tec-Aktien. Für Zwecke der Mindestannahmeschwelle beträgt die Annahmequote zum Meldestichtag rund 62,46 %. "
Delisting kommt, können noch Jahre vergehen. Ich hatte hier an gleicher Stelle schon mal die Hella AG als Beispiel genannt. Hier wurde vor ca. 2 Jahren ein Übernahmeangebot von 55 ? geboten, in der Zwischenzeit steht die Aktie bei über 80 ? und die Geschäfte laufen gut und ein Delisting lässt auch noch auf sich warten.
Übernahmeangebot der Fahrenheit AcquiCo GmbH - Stand der Prüfung durch das Bundeskartellamt
Würzburg, 14. März 2023. Die va-Q-tec AG (ISIN DE0006636681 / WKN 663668) nimmt die Mitteilung des Bundeskartellamts zur Kenntnis, wonach die Beschlussabteilung das Hauptprüfverfahren im Zusammenhang mit dem am 16. Januar 2023 veröffentlichten öffentlichen Übernahmeangebot der Fahrenheit AcquiCo GmbH eingeleitet hat.
Gibt es schon irgendwelche weiteren Infos, wann mit einer Umsetzung respektive Auszahlung zu rechnen ist? Ist es wahrscheinlich, dass das noch im April geschieht?
Auf der eqt-Website kommt nix.
Hätte das Kapital gerne vor dem Dividendenmonat flüssig.
Wenn die verschobenen Zahlen erst am 21.4 vorgelegt werden, wird die Übernahne wohl kaum noch im April erledigt sein. Hätte mein Geld allerdings auch schon gerne, da andere Aktien gerade billig sind.
kann noch eine Weile dauern. Auf der Seite vom Kartellamt steht:
Hält die Beschlussabteilung dagegen eine weitere Prüfung für erforderlich, wird ein förmliches Hauptprüfverfahren eingeleitet (sog. "zweite Phase") und die Frist für die Prüfung des Vorhabens verlängert. Das Bundeskartellamt muss bei Durchführung eines Hauptprüfverfahrens innerhalb von fünf Monaten ab Eingang der vollständigen Anmeldung entscheiden.
kann mir jemand sagen, wie im Falle eines Verkaufs an EQT mit dem Gewinn umgegangen wird. Läuft das über den Verlustverrechnungstopf der Aktien oder wird anders versteuert?
Mit der Freigabe durch das BKartA (voraussichtlich bis Anfang Juli) soll die erneute Einreichung in Österreich inkl. kurzfristiger Freigabe erfolgen. Der Vorstand avisiert aktuell, das Closing bis Mitte Juli zu vollziehen.
26 Euro, bis dahin ist der Kurs auch gelaufen. Ob da in der Zukunft mehr drin ist, weiß ich nicht, für mich war es nur ein Kurzfristzock, KK21,85, VK 26,00, sichere 4 Euro im Sack.
OK DANKE. Hab das Angebot damals angenommen. Dann läuft das automatisch? Derzeit liegen wir ja über 26. D.h. es würde sich lohnen zu verkaufen wenn man das darf/kann....
walker333
: @ El-Nino: Falls Du die Umtausch-Gattung ...
@ El-Nino:
Falls Du die Umtausch-Gattung DE000A32VPJ3 hast, läuft alles automatisch ab, und zu gegebener Zeit werden die Aktien ausgebucht, und das Geld eingebucht.
Oder auch schon jetzt über die Börse handeln, Umsätze aktuell bei 25,60 ? bis 25,80 ?.
Hast Du hingegen die Original-Aktie, kannst Du sowieso frei entscheiden.