dass über 30 Leute sich hier eingefunden haben und mitdiskutieren oder ihre Tradingideen einbringen. Manche sind aus Zeitgründen oder ob ihrer Unerfahrenheit eher die stillen Mitleser, was ja auch ok ist.
Derzeit habe ich keine neuen Toptrades im Depot, weil die Musik eher bei manchen US Werten spielt, wo ich zur Zeit nicht so tief drinstecke. In der D-A-CH Region und da explizit im Nebenwertebereich bleibt es großteils weiter mühsam.
Ältere Trades haben sich haben sich ja mit dem Gesamtmarkt gefangen oder teilweise auch outperformt. Aber es waren -insbesondere in Q4 - auch richtig harte Schnitzer dabei. Komplett verzettelt hatte ich mich zb bei den Videospiele Aktien, wo kaum ein Rebound stattfand. Mit dem Ergebnis von aktuell +16/17 % bin ich nur so mittel zufrieden. Einerseits fehlt die Zeit und die Lust auf intensiven Research, andererseits müsste ich mich mehr um die US-Techs kümmern, was aber wieder zu Lasten der Erholung und der Familie geht.
Ja und dann bin ich ja auch noch berufstätig. Da bin ich seit dieser Woche zusätzlich zu meiner normalen Tätigkeit in eine Projekttätigkeit eingebunden, die sich voraussichtlich bis in den Mai zieht. Ich hoffe trotzdem, einigermaßen durchzukommen von der Performance her, weil wenn es ruppiger wird am Markt, kann es durchaus zu Timingproblemen kommen.
|