Ich habe keine Lust zwischen x verschiedenen Boards hin und her zu springen. Ich habe dieses Board schätzen gelernt wie es ist. Ich finde es viel interessanter, wenn nicht alles so eingeengt wird. Außerdem werden hier ja auch häufiger Zusammensetzungen von Portfolios diskutiert. Meistens enthalten diese aber höchst unterschiedliche Werte (Zocker, Asien, NM, DAX,etc.). Wie soll das dann laufen? Soll man dann schreiben "über die restliche Zusammensetzung meines Portfolios informiere ich in gesonderten Threads in den Bords x, y und z oder wie oder was. Das macht doch keinen Sinn.
Das Problem ist nicht die Vielfältigkeit auf diesem Board, denn was mich nicht interessiert, das lese ich halt nicht. Das Problem sind in erster Linie einige Leute hier am Board, die sich daneben benehmen. Dies wiederum ist aber kein Problem der Zockerwerte, etc. sondern der entsprechenden Leute als solches. Solches Verhalten findet man in reinen NM Board, bzw. Threads genau so wie bei den Zockerwerten. Mit einer Aufteilung erreicht man da gar nichts. Meines erachtens nach hilft nur ein freiwilliger Codex. Wenn Leute dagegen verstoßen sollten sie Abgemahnt werden und nach mehrfachen Abmahnungen gesperrt werden. Ob das auf Dauer hilft weiß ich auch nicht. Am besten ist es einfach, man ignoriert die Leute, die sich daneben benehmen konsequent und kollektiv.
Wäre um eine Stellungnahme von JP dankbar.
Gruß brokerbear
|