Wofür steht eigentlich der Begriff "Nazi"?

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 17.04.08 22:51
eröffnet am: 12.04.08 15:51 von: Schwachmat Anzahl Beiträge: 100
neuester Beitrag: 17.04.08 22:51 von: adriano25 Leser gesamt: 5092
davon Heute: 8
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  

12.04.08 15:51
5

6383 Postings, 8260 Tage SchwachmatWofür steht eigentlich der Begriff "Nazi"?

Kann hier jemand erklären, wofür der Begriff "Nazi" steht?

Das waren doch Nationalsozialisten damals, fölglich hätte ihre Abkürzung Naso lauten müssen.

???  

12.04.08 15:52
2

69033 Postings, 7616 Tage BarCodeDas dient heutzutage vor allem

als Synonym für "Schwachmat" oder sowas...  

12.04.08 15:53
2

36484 Postings, 7035 Tage Jutodas war jetzt aber gemein....

-----------
die menschen werden kleiner,
wenn man sie unter die lupe nimmt

12.04.08 15:56

6383 Postings, 8260 Tage Schwachmat@BarCode

Bitte keine Beleidigungen. Ich bin weder rechts noch Nazi.
Die Frage war ernst gemeint.

Kannst Du sie beantworten.
Wenn nicht, halt Deine schmutzige Klappe.  

12.04.08 15:56
5

14542 Postings, 6632 Tage gogolNa ja Herr Barcode

es gibt auch eine ernst Erklärunghttp://de.wikipedia.org/wiki/Nazi
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

12.04.08 15:57

14542 Postings, 6632 Tage gogole

-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

12.04.08 15:58
1

69033 Postings, 7616 Tage BarCodeSchwachmat

ist keine geschützte Marke. Du bist also bei Verwendung dieses Wortes aus dem allgemeinen Sprachgebrauch nicht zwingend betroffen. Denk dir einfach ein *g* und der Seelenfrieden ist gerettet.  

12.04.08 15:58
7

22764 Postings, 6036 Tage Maxgreeen-

"Nazi" ist ein Kurzform von "rechtsgesinntes Arschloch mit kleinem Penis"  

12.04.08 16:00
1

69033 Postings, 7616 Tage BarCodeTscha Max.

Wenn da jetzt nicht gleich einer kommt, der sich beleidigt fühlt... Man beachte: *g*  

12.04.08 16:11
2

6383 Postings, 8260 Tage SchwachmatIch finde es einfach nur erbärmlich

wie die Menschen systematisch zersplittet werden durch solchen und ähnlichen politischen Schwachsinn, ohne das sich jemand der wahren Geschichte dieses Landes und der Politik dahinter bewußt wird.

In Deutschland wird doch schon als Nazi bezeichnet, wer beispielsweise Kritik an Isreal, Juden oder dem Zinssystem übt, einen Hauch von Patriotismus zeigt, oder einfach nur Silvio Gesell liest.
Solche Machwerke wie dieses ehemals gern zitierte Online-Lexikon für rechtes Gedankengut tragen ihren Teil dazu bei.

Und keiner kann die Eingangsfrage beantworten?
Das ist doch schwach und matt.  

12.04.08 16:16
2

69033 Postings, 7616 Tage BarCodeWas soll man darauf antworten?

Der Nazi heißt Nazi wie der Sozi halt Sozi heißt. Dass man in der Schreibweise dem Klang gefolgt ist, ist halt volkstümlich. Ich erkenne keine tiefere bedeutung...  

12.04.08 16:16
8

13393 Postings, 7590 Tage danjelshakenazi

Nazi

Aus Stupidedia

 Wechseln zu: Navigation, Suche

2-wegweis-weit.gifDieser Artikel behandelt die Pflanze Nazi. Für den Nazischeiß siehe Nazischeiß
Nazi
280pxsunfloweruf71no.jpg
Nazi (Heilanthus Axis)
Ordnung: Achsenartige (Axis)
Familie: Kaltblutgewächse
Tribus: Heilanthus
Gattung: Nazissen
Art: Rein
Nahrung: Wasser
Wissenschaftlicher Name
Heilanthus Axis

Bei dieser Pflanze handelt es sich um eine Mutation der Nazisse.

Ihre Blüte besitzt keine Blätter und ist braun und kahl. Die Nazis wächst insbesondere in Gegenden wie Österreich, Deutschland und Italien heran und ist nicht besonders schön anzusehen. Eine einzelne Nazis findet man sehr selten. Dies ist auch der einzige Fall, in dem sie nicht giftig auftritt. Sobald mehrere Nazis beieinander sind, speien sie Gift aus, das fachlich auch als Propaganda bezeichnet wird. Nazis haben sich als sehr resistent erwiesen und breiten sich überall aus, mit den Mondnazis hat sich sogar eine Abart auf dem Mond festgesetzt. Der Einsatz von Zeckengift hat sich als wirkungslos erwiesen, bekämpft werden kann diese Plage nur durch massiven Intelligenzeinsatz.

Es gibt mehrere Thesen, warum Nazis nur in Gruppen auftreten. Eine davon besagt, dass sie eine Pflanze mit massiv unterdurchschnittlichen IQ ist, und daher auch kein Selbstvertrauen besitzt. Diese These wurde allerdings jüngst vollkommen zurecht widerlegt. Dabei spielte vor allem folgende Frage die tragende Rolle: "Wie kannste denn vonnem IQ reden wenn die wie Pflanzen halt immer kein Gehirn haben net?"

ExpertInnen munkeln, dass die Nazis die erste Art sind, die keine Geschlechtsorgane besitzen. Der Urvater dieser Pflanze hatte schon extrem verkrüpelte Geschlechtsorgane, auch die Existenz eines Gehirns konnte ihm nie nachgewiesen werden.


Schon der berühmte griechische Philosoph und Dichter Achinos Syphilis, *149 v.Chr. †392 v.Chr., beschäftigte sich mit dem Phänomen dieser Pflanze. "Oh Nazis" ist eines seiner bedeutensten Werke.

Oft gibt es eine Führerpflanze die die anderen Nazissen anführt. Diese Führerpflanze hat meist einen verkümmerten Bartwuchs und den niedrigsten IQ. Wird diese Pflanze ausgelöscht, gehen die anderen nazissen oft ein und werden klein und kümmerlich. Dann warten sie nur darauf bis eine neue Führerpflanze entsteht und sie ihr Gift, auch Exkremente genannt, wieder ausspeien können.

Die neue Form der Nazis sind die Nogos oder auch Neo Nogos. Sie wachsen in den so genannten No-Go Areas, in denen sie unerwünschte Besucher angreiffen. Die Neo Nogos haben einen unmessbaren IQ. Dieser liegt auch bei Unterkühlung, leicht unter der Körpertemperatur. Unter seiner Glatze hat der Neo Nogo anstatt eines Gehirns nur einen dünnen Faden. Wenn man den durchschneidet fallen die Ohren ab!

http://stupidedia.org/stupi/Nazi

-----------
mfg ds

man, hab ich durst! ich weiß vor lauter hunger nicht, was ich zuerst rauchen soll, so müde bin ich.

12.04.08 16:18
1

8051 Postings, 7852 Tage RigomaxAus Wikipedia

Nazi? war in Deutschland ursprünglich (Anfang des 20. Jahrhunderts) eine vermutlich von der Koseform des Vornamens Ignaz abgeleitete umgangssprachliche Bezeichnung für Deutsch-Österreicher und Deutsch-Böhmen[1]. In dieser Verwendung schwingt jedoch auch eine abwertende Konnotation eines einfachen, etwas dümmlichen und seltsamen Menschen mit. [2] Ab etwa 1930 wurde der Ausdruck in Analogie zu Sozi (Sozialist oder SPD-Anhänger) schärfer distanzierend für die Anhänger Hitlers gebraucht. Nach dem Zweiten Weltkrieg entstand auch die Wortschöpfung Entnazifizierung, womit in erster Linie die systematische Entfernung von Nationalsozialisten aus öffentlichen Ämtern gemeint war.

Abgeleitet von der pejorativen Kurzbezeichnung "Nazi" benutzten die 21.000 Überlebenden des Konzentrationslagers Buchenwald bei ihrer Trauerkundgebung am 19. April 1945 dieses Wort zur Kennzeichnung des NS-Regimes als "Nazismus". Sie schworen auf dem Appellplatz: "Die Vernichtung des Nazismus mit seinen Wurzeln ist unsere Losung."

In realsozialistischen Systemen, beispielsweise der DDR, wurden die Worte ?Nazi? und ?Nazismus? gegenüber den eigentlichen Selbstbezeichnungen ?Nationalsozialist? und ?Nationalsozialismus? bevorzugt, um die Verwendung des Begriffs ?Sozialismus? im Zusammenhang mit dem ideologischen Feind zu vermeiden. Dieser Usus findet sich teilweise auch noch bei heutigen Linken.
 

12.04.08 16:21

31082 Postings, 8384 Tage sportsstar#10

Hab's drei mal gelesen, aber ich versteh's nicht.

Erläuterst du mir bitte noch mal Absatz eins, deine fehlerhafte Einschätzung in Absatz zwei und den Hintergrund bzgl. Online-Lexikon in Absatz zweieinhalb?

Ach ja, und was das jetzt alles mit dem "Naso"-Gag auf sich hat...

Danke.
-----------
greetz
sports*
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..

12.04.08 16:22

7513 Postings, 6449 Tage Päfke MüllerDer Begriff Nazi steht für Idiot

12.04.08 16:23
2

6383 Postings, 8260 Tage SchwachmatVielleicht steht ja das "Zi" für etwas anderes?

Warum steht in einem deutschen Ausweis Staatsangehörigkeit "Deutsch" und nicht Deutschland?
Warum sind es Personalausweise und keine Personenausweise?
Und was hat es mit der okkulten Symbolik, den Wasserbildern und Hologrammen auf sich?
Warum wurde nach dem 2. Weltkrieg nie ein Friedensvertrag geschlossen und wie kommt es, das Dland sich demnach noch immer mit der halben Welt im Kriegszustand befindet ohne das die meisten davon etwas nur erahnen können?

Fragen über Fragen...      

12.04.08 16:26
1

31082 Postings, 8384 Tage sportsstarDie Fragen kenne ich wiederum..

-----------
greetz
sports*
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..

12.04.08 16:28
1

31082 Postings, 8384 Tage sportsstarda sind sie, ja

http://www.ariva.de/Hochverrat_t326055?search=Staatsb%FCrgerschaft
-----------
greetz
sports*
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..

12.04.08 16:30

6383 Postings, 8260 Tage SchwachmatVielleicht kennt Donald Duck die Antwort?

12.04.08 16:35
3

8051 Postings, 7852 Tage RigomaxSchwachmat: Kleine Nachhilfe in der deutschen

Sprache:
Bei "Staatsangehörigkeit" steht "Deutsch", weil dort nach nach der Staatsangehörigkeit, nicht nach einem Land gefragt ist. Die Antwort muß deshalb aus einem Adjektiv bestehen. "Deutschland" hingegen ist ein Substantiv. Die Angabe "Deutschland" wäre deshalb ein falscher Sprachgebrauch.  

12.04.08 18:43
3

36845 Postings, 7664 Tage TaliskerHä?

Hat doch gerade erst neulich irgend so ein Schwachmat hier ins Board gestellt, die Sache mit der Staatsbürgerschaft. Ich hab seitdem beschlossen, ich habe die deutschländische Staatsbürgerschaft.
Und morgen denken wir darüber nach warum es KZ und nicht KL heißt.
Gruß
Talisker
-----------
Bitte warten Sie kurz, während Ihre Daten vorbereitet werden.

12.04.08 18:46
2

3469 Postings, 6313 Tage Knitzebrei"Nazi" steht für alle,

die bürgerlich wählen, zur Kirche gehen, sich den Hals waschen und pünktlich Steuern zahlen, damit die Soziale Hängematte hält......
is doch klar...

:((
-----------
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer...und das ist auch gut so: Hauptsache arm, aber sexy !"
Klaus Wowereit (SPD) / Erich Honecker (SED)

12.04.08 18:48
1

6934 Postings, 6045 Tage PolarschweinWahrlich weltbewegende Fragen.

12.04.08 18:55

22764 Postings, 6036 Tage MaxgreeenWie kann man sich so lange über Scheisse

unterhalten. Nazis sind es nicht wert sich über sie zu unterhalten. Desinteresse ist das beste Mittel gegen solchen Stumpfsinn.  

12.04.08 19:08
7

7521 Postings, 7943 Tage 310367azu #8 maxgreen

mich erstaunt immer wieder, wie gut du über alles bescheid weist...ja mir kommt sogar vor, als ob bei dir panik aufkommt , bei dem thema...

und was mich noch mehr erstaunt ist, dass du sogar über die geschlechtsteile von"nazis" bescheid weist....wirklich erstaunlich.......
-----------
ich werde komunist mit parteizugehörigkeit.den parteimitgliedern ist es immer gut gegangen, was man vom restlichen volk nicht sagen kann

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben