... klar war das mit den +15% und den -15% rein spekulativ. aber im bereich des kurses, den wir am montag in der früh sehen werden. und da stehen halt die +15%. aber das war absolut net vorhersehbar. mein tipp ging auf jeden fall auf.
... ich habe einfach bemerkt, dass der kurs zwar anzog, aber während der aufwärtsbewegung immer wieder zurückgesetzt wurde. das ist klar, wenn man einen teil der einkaufspreise der investierten betrachtet. und vor dem hintergrund: es gibt 11mio. aktien. net grad wenig für nen betrieb. käufe, käufe, ... und der kurs reagiert kaum. ich hatte auf einen zoom wie bei xoma spekuliert, die ich bei 0.56 schiessen wollte, aber es nicht getan habe. mal ein paar stunden net am bahnhof gewesen und der zug ist abgefahren. so was wie xoma kam definitiv nicht nicht zustande. die kurse in canada sprangen bei opel international zwischen +/- 0%, +8% und +16%. das ist so die welt auch nicht. hatte leider keinen canadischen realtime, sonst wär ich dringeblieben. hab mich dann aber sehr über den ausführungskurs meiner depot-führenden bank um 19:57 gewundert. hatte ja nur den verzögerten kurs von der fse. ich war bis zum ausstieg der meinung: die canadier lesen ja net grad den aktionär und haben sich bestimmt aufgrund der umsätze in deutschland die augen gerieben und sind einfach draufgehüpft. vielleicht entwickelt sich der kurs ja am montag weiter positiv und dann kann man immer noch aufspringen und die canasdiens treiben dann das ding weiter. die aktionärsempfehlung und der push im thread haben einen zug in fahrt gebracht. die fakten wurden im aktionär publik gemacht. mit den üblichen verdächtigen, die dann im thread auftreten lag was in der luft. nach der empfehlung und dem wochenlangen trommeln bei finanzen.net konnte man erst mal nichts falsch machen, aber wie gesagt ein squeeze kam nicht zustande. ... bauchgefühl und das posting von jette haben in mir ausgelöst kurz vor knapp mit meiner posi auszusteigen. mit 1.5k bei 0.316€ (hoher einkaufspreis momentan) entspricht das immerhin meinem derzeitigen halbem netto-monatsgehalt. also für ne sache, die zwar immer mit fakten unterfüttert ist, aber dann doch net so reagiert net grad wenig. andere aktionärsempfehlungen sind in dem zeitraum um 20% gestiegen und ich bin auch mal einer empfehlung des aktionärs gefolgt und hatte innerhalb weniger stunden die bittersten erfahrungen meines noch jungen börsenlebens erfahren. ich sag jetzt nicht um welche zock es sich handelte. es war bitter. aber ich habe mir das geld mit nem genta-zock zurückgeholt. by the way, mir fällt auch auf, dass der aktionär fast nur noch auf sonne setzt und viele wenig beachtete nebenwerte gar nicht empfiehlt. die werden aber immer noch kommen. das ist so sicher wie das amen in der kirche. es gibt wellenbewegungen. erst gehen alle auf den dax, dann auf den tec-dax und dann kamen s-dax und m-dax-werte mit macht. es gibt aber noch viele unterbewerte werte in der entrepreneurs50-list. in einem bin ich selbst mächtig drin. und der wird steigen. und der wird vom aktionär mit sicherheit demnächst empfohlen. ich rücke den net raus. es ist mir peinlich. ist ein wert, der meiner 40%-zockernatur überhaupt nicht entspricht, aber er wird mich belohnen. natürlich habe ich gekotzt noch nicht aus dem small-cap zu dem gewinn rauszukommen, den ich realisieren will. und da waren die mazda - seit wochen im übrigens im angebot - und ich glaub da sind immer noch mind. 20% drin - und die urka hat mich für 12.90 angelacht ... die liste läßt sich mit infineon zu 2.32 verlängern. egal, ich bin in den wert rein, richtig fett - ne halbe vorstandsposi - weil ich an ihn glaube und er mir die erhofften 50% seit kauf in 3-4 wochen bescheren wird. ... und ich hoffe, dass aktien wie züge sind, die kommen und gehen. und ich hoffe, dass die volatilität so bleibt und ich hoffe die chance immer wieder in offene messer zu greifen (arcandor, gm, vivacon, usw., ...). bei qimonda wurde ich innerhalb einer woche dafür belohnt und es war mein erstes invest! die anderen infos der genannten betriebe konnte ich nicht so werten. auch wenn ich brunnetas devise kenne. "kaufen, wenn alle anderen verkaufen". ich bin erst am anfang. habe keine profitools und zusätzlich eine ehrliche arbeit. viell. wird sich das ändern. schaun mer mal.
|